Hat wer einen Bully Kutta oder sieht einen ?

• Ich habe keinen Bully Kutta, ich habe keinen gesehen und selbst wenn, ich würde wohl eher die Beine in die Hand und den Schäfimix auf den Arm nehmen, anstatt den Hund anzuglubschen und mir zu denken "Ein Hund, der alle anderen Hunde einfach so zerlegen will, der fast doppelt so viel wiegt wie ich und den vermutlich kein normaler Hundehalter nicht ohne weiteres halten kann. Geil!"

Solche Hunde sind in Deutschland fehl am Platze. Das Problem gibt es schon mit vielen HSH, die als "krass konkreter voll böser Hund" als Pitbullersatz angeschafft werden und verschwinden, sobald es Probleme gibt - weil der HSH rassetypische Eigenschaften auspackt. Und wenn die gleiche Klientel dann mit einem Bully Kutta um die Ecke kommt ... nein danke. 95% der Leute aus dem Milieu haben den Hund nämlich nur als Statussymbol und somit null Ahnung von Hundehaltung oder -verhalten. Da sind mir gewisse Personenkreise, die sich mit fetten Karren schmücken, lieber.

Find den Hund meinetwegen weiterhin cool, aber zu deinem und anderer Leute Wohl: lass die Finger davon.

• von daher muss man den BK mit der nachbarschaft ,wichtige bekannte, verwandte und deren hunden vertraut machen damit er nicht zum horror gespött wird

Ganz ehrlich, der hätte meinen Chihuahua nie näher kennengelernt.:rotekarte:

• Ich finde den auch nicht toll oder cool. Weder das Aussehen, das imponiert mir auch nicht, noch vom Charakter. Jeden den ich mit so einem Hund sehen würde, den würde ich so leid es mir tut erst einmal automatisch als Idioten abstempeln. Diesen Hunden kann man doch hier nix bieten. Denen gefällt es ganz sicher nicht täglich mit so vielen unterschiedlichen Hunden und Menschen konfrontiert zu werden.

Und dann reden wir nur davon dass der Hund eigentlich in fähigen Händen ist, gut gesichert wird und eine gute Grundsozialisation erfahren hat. Wenn dann die Artgenossenunverträgchkeit kommt und der Beschützerinstinkt durchschlägt er zu händeln ist. Aber das ist trotzdem bestimmt kein schönes miteinander wenn man ständig so auf den Hund gucken muss. Ist der Hund in unfähigen Händen, dann gute Nacht.

Es ist wie beim Klippen- oder Brückenspringen. Wozu? Weil junge, ungebildete Spinner meinen das ist männlich und mutig?,Dabei überwindet man zumindest noch ein bisschen seine Angst und gefährdet keine anderen Menschen und Tiere. Aber dämlich ist es halt trotzdem, sich ohne genügend Kenntnisse von Wassertiefe oder Steinen vielleicht das Genick zu brechen nur damit dumme Kumpel dir einmal zujubeln. Und nichts anderes ist es mit dieser Hunderasse.

• Oh ich versteh' das. Meine zwei Lieblingsrassen sind auch komplett unmöglich...

Weisst es geht um mehr als nur das Aussehen.

Du kannst Genetik nicht weg-sozialisieren.

Du kannst die gesundheitlichen Probleme, die mit der Grösse eines Hundes einhergehen, nicht weg-lieben.

Wenn Du auf das Aussehen abfährst, reicht es (tatsächlich) wenn Du Dir drei Poster aufhängst.

Mit dem Wesen an sich kannst Du Dich überhaupt gar nicht seriös befasst haben - das geht erst, wenn man einige Hunde der Rasse kennt, persönlich. Im Alltag. In nicht-gestellten, perfekt arrangierten Situationen.

Heisst zu wissen was es bedeutet, wenn der Hund tut was ihm im Blut liegt.

Kampfhunde - ich nenne sie jetzt absichtlich so - die leben in unsern Augen ein trauriges Leben; wenn Du allerdings mal das Pech haben solltest und so einem Hund in Action begegnest, wirst Du feststellen dass der Hund nicht leidet wenn er einen andern schreddert. Weil: Das ist sein Ding.

So wie der Jagdhund der ordentlich (!) seiner Arbeit nachgehen darf. Man kann Jagdhunderassen anders auslasten aber dieses Gefühl, dieses Glück und diese Zufriedenheit im Gesicht des Hundes, wenn er tun darf und kann, was seine Genetik vorgibt, erreicht man mit nichts anderem.

Kann man natürlich ignorieren - und wenn man das noch nie sehen und erleben durfte, kann man es auch als blödes Geschwätz abtun.

Unterhält man sich mit einem Jäger darüber und hört ihm richtig zu, wird einem jedoch einiges klar. Im Idealfall, natürlich. Verbohrtheit ist nun mal nicht verboten :smile:

Funktioniert so ein Hund nicht, der in seinem Herkunftsland tut was er tun soll, wird er halt entsorgt. Punkt.

Ein Fan sein von einer Rasse ist mehr als nur vom einen Teil schwärmen und den andern nicht mögen. Grad den "unschönen" Teil sollte man zu schätzen wissen.

...wenn ich mit dem Wach- und Schutztrieb vom Schäfi nur klarkomme, den aber nicht einfach geil finde, habe ich ein hundelebenlanges Problem.

Weisst was ich meine?

Wieso besuchst Du nicht mal Züchter und Halter in Afghanistan?

Nichts ist so schön und so toll als "seine" Rasse da zu erleben wo sie herkommt und tut wofür sie gezüchtet ist.

Reisen ist eh nie falsch, neue Eindrücke und andere Ansichten kennenlernen tut jedem gut :bindafür:

Und ja, im Gegesatz zu den meisten hier bin ich durchaus der Meinung, dass Du solche Hunde halten kannst.

Es hat einen hohen Preis; abgelegen wohnen, auf einem Grundstück welches Gassigänge ausserhalb unnötig macht, das kostet schon mal einiges. Zwingeranlagen einrichten, ist auch nicht gratis. Sich vom sozialen Leben verabschieden - nicht jedermanns Sache.

Gehen tut alles, fragt sich nur ob es Sinn für die Hunde macht oder ob es ein Befriedigen egoistischer Bedürfnisse ist.

Ich will Dir Deinen Lieblingshund nicht ausreden und auch nicht madig machen :no: Geschmäcker sind verschieden und wo die Liebe hinfällt...

Ich find's super und sehr sehr gut, dass Du anfängst Dich mit Deiner Lieblingsrasse ernsthaft auseinanderzusetzen.

Ich würde mich von Herzen für Dich freuen und es mehr als begrüssen, wenn Du Deinen Rucksack packst und Dich auf die Pfade der Herkunft Deiner Lieblingshunderasse machst :herzen1: Was gibt's schöneres?!?

Gib nicht auf, wenn Du wirklich wirklich so einen Hund willst (oder zwei oder drei...), dann kannst Du das erreichen.

• Naja der Bully Kutta kommt aus Pakistan und es ist mir zu weit und ich hab keine zeit seit paar jahren gibt es BK s auch in den USA und großbrittanien und BK s sind aussenhalb pakistans und indien sehr selten

• Pakistan ist auch schön, Indien hat auch nette Plätzchen... können kann man alles wenn man denn will :p

Toi toi toi :bindafür:

• Ich frag mich bei sowas noch andere Sachen:

Die gefällt der Hund von der Optik her. Und vermutlich würdest Du Dich auch an Deinen Hund binden.

Wie ist es, wenn der nicht zu lange und nur auf festem, aber federndem Untergrund gut laufen kann, weil ihm sonst die Fußballen aufgehen.

Wenn Du ab dem dritten, vierten Lebensjahr ggf. schon dauerhaft mit Schmerz- und Entzündungshemmern wegen Wirbelsäule und Gelenken und mit Augentropfen behandeln musst. Nicht, um die Schmerzen wegzubekommen, sondern um sie zu lindern.

Der Hund ab 5 schon anfängt, alt zu werden. Und von vorneherein die Hälfte der Lebenserwartung anderer Hunde hat.

Findest Du das dann auch noch cool?

Und leider ist es genau das, worauf gerade die Zucht (vor allem die Hinterhofzucht) solcher Molosser mit „Kampfmaschinen-Appeal“ immer hinausläuft. Es ist einfach nur traurig.

• Wie kannst du 70kg tobendes Lebendgewicht mit quasi Allradantrieb halten?

Gar nicht. Mal kurz Youtube gefragt: In Pakistan hängen 2, 3 Mann an den Leinen eines solchen Hundes. Lange Spaziergänge finden da mit Sicherheit nicht statt.

Existenzgrund dieser Rasse: Schwanzverlängerung der Halter.

Dagmar & Cara

• Wenn Dir das Aussehen gefällt, warum nicht einfach eine Dogge? Ich kann da keinen großen Unterschied zu einer zu dicken Dogge erkennen. Geführt von einem eher schmächtigen Menschen wirkt auch eine Dogge nochmal grösser xD.

Ich denke, dass Du mit der Rasse niemanden beeindrucken könntest.

1. weil sie niemand erkennt.

2. wenn doch, weil eher der Eindruck entsteht, dass du eine ...Verlängerung brauchst. da machst du dich eher lächerlich.

• Ich verstehe es nicht so, dass sich der TE einen solchen Hund unbedingt anschaffen will.

Ich finde auch einige Rassen toll und zähle ein paar zu meinen Lieblingsrasse aka wenn ich könnte wie ich wollte Rassen.

Aber meine Lieblingsrassen werden wohl nie bei mir einziehen, weil ich keine geeignete Haltung bieten kann, bzw. gesundheitliche Aspekte (der Hunderasse nicht meine) und meine beschränkte Zeit es für mich nicht zulassen. Ansonsten hätte ich hier einen schwarzen Leistungszucht DSH, einen Bullterrier und nen Staff sowie einen Argentino hier sitzen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!