Hat wer einen Bully Kutta oder sieht einen ?

• Ich glaube, hier sind viele gleich so ablehnend, weil der Tend eben dahin zu gehen scheint, dass junge und unerfahrene Leute möglichst seltene oder besonders tolle Hunde zum Angeben haben wollen.

(Nicht alle, logisch.)

Und wer BK wäre nunmal eine krasse Hausnummer.

• Ich wollte mit 3 Jahren unbedingt eine Dogge haben,so wie Bella aus der Nachbarschaftheart-eyes-dog-face

Mehrere Jahre habe ich meine Eltern genervt,habe jeden Hundebesitzer angesprochen wollte einfach ALLES über Hunde wissen.

Und dann war endlich der große Tag gekommen.Ich war 7 Jahre alt und meine "Dogge" eine Minimixhündin aus dem Tierheim zog ein .

Da es nicht klar rüberkommt,erzähl doch mal ob du diese Rasse haben möchtest oder sie einfach nur faszinierend findest.

• Es wurde doch ausdrücklich geschrieben, dass überhaupt nicht geplant ist, so einen Hund tatsächlich selbst zu halten. :ka:

Von Anschaffung steht hier auch nichts, mir stößt allerdings die Art der Frage etwas auf, ich fand als Kind auch den Komondor richtig toll und wollte einen haben, aber nicht weil es ein krasser Hund war.

Hier klingt es eben nach Lieblingshund weil brontal groß und Böse, auf sowas reagiere ich immer etwas allergisch.

Von einem 30jährigen würde ich die Frage auch etwas komisch finden - aber der TE ist 18 (oder evtl. etwas jünger ;))

Mein Patenkind ist jetzt 13 Jahre alt - und der fragt mich seit ca. 2 Jahren bei jedem Treffen etwas zu verschiedenen Hunderassen, die er im Fernsehen oder im Internet gesehen hat.

Da ist natürlich ein großer, optisch beeindruckender Hund im ersten Moment viel faszinierender, als ein Zwergpudel, ein Jack Russell oder ein Labbi ;)

Und statt einer wohlbedachten, gut ausformulierten Frage wie z.B.:

"Kannst Du mir bitte sagen, welche Haltungsvoraussetzungen die Rasse XY hat, wie genau die genetischen Dispositionen sind und welche genauen Lebensumstände für Rasse XY nötigen sind" ;)

kommt dann in diesem Alter eher:

"Du, Sandy - gell, Rasse XY ist total cool. Kennst Du die?"

Dabei strahlende Augen :D - weil er jemanden gefunden hat, der entweder mehr dazu weiß, oder der ihm zumindest genau so fasziniert zuhört, was er so über die Rasse herausgefunden hat und was genau für ihn die Faszination daran ist.

Und nachdem er dann erzählt hat, erzähle ich, was ich zur Rasse weiß, für welche Zwecke die Rasse gezüchtet wurde, wie sie ursprünglich lebt usw.

Und dann kommt meist ein

"Total cool - aber das ist mir dann doch zu gefährlich" :D:lol:

Und dann sprechen wir über Lexi, oder Lucy - oder ähnliche "nicht imposante" Rassen ;)

Ich sehe überhaupt nichts Schlimmes daran, sich für eine Tier zu interessieren, fasziniert zu sein, sich über den Austausch zu dem Thema zu freuen usw.

Und hier wurde ja ausdrücklich gesagt, dass nicht geplant ist, einen BK zu halten.

• Optisch sieht der aus wie ein nicht so ganz gelungener Doggenmix oder eine nicht ganz rassetypische Deutsche Dogge, sowas kriegst du mit Sicherheit auch hier, nur kupieren darfst du's natürlich nicht.

Über den Charakter ist ja schon alles gesagt: der würde dir mit Sicherheit eine sehr enge, intensive Bekanntschaft zu diversen Ämtern und der Polizei einbringen. Tierarzt dagegen wird dein guter Freund, mit richtig fetten Rechnungen für all die Gesundheitsprobleme. Und über Treppen helfen müssen möchte ich so einem Brocken auch nicht.

Insgesamt: Ganz interessant als Kuriosität zum Kopfschütteln, aber nicht gerade das, was ich mir unter cooler, entspannter Hundehaltung vorstellen würde.

• Ganz generell: Ich finde es in der heutigen Zeit sehr mutig sich auch nur irgendeine Form von auch nur potentiell "gefährlichem" Hund anzuschaffen. Sowas gehört nur in die Hand von Experten. Guckt euch doch Mal um. Heute muss ein Hund den Nachbarn, Kinder, andere Hunde doch nur schräg angucken dann kriegste die Polizei oder das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt oder landest im Facebook :hust:

• bin enttäuscht von den teilweise Mittelalterlichen antworten hier und das im 21 JH!

naja hab nur gefragt ob hier jemand einen hat , und nicht geschrieben das ich mir einen holen werde naja haten ist immer einfacher als denken und lesen

es gibt den trend das sich jüngerere menschen immer kräftige hunde anschaffen wollen , zu denen gehöre ich nicht

Ich glaub manche kapieren es nie , in der antike waren mischlinge die sündenböcke genau wie im mittelalter

jetzt die listenhunde

Naja manche haten lieber eine sehr anpassungsfähige rasse und Jagd und Windhunde sind überhaupt keine familienhunde , die haben als familienhund nichts verloren naja .......

Edit by Mod!

• Also bei über einem Jahr Bedenkzeit hätte ich einen weniger schludrigen Text erwartet.

• Ok ich gehöre zu denen, die es nicht kapiert haben.

Was genau möchtest Du jetzt bezwecken?

Die Frage war ob jemand die Rasse hat oder kennt. Antworten waren durchgängig negativ - kennt niemand, besitzt niemand.

Es wurden Begründungen geliefert, warum wir hier in unserem Kulturkreis auch nicht ganz die idealen Haltungsvoraussetzungen haben.

Und du wurdest gefragt, warum du dich genau für diese Rasse interessierst.

Und nach einem Jahr kommst du pobeln, weil...?!

Was möchtest du erreichen, erfahren?

• Bully Kutta ist selbst in Pakistan und Indien nicht so häufig. Da boomen, jedenfalls in den Städten, "westliche" Hunderassen.

Lokal scheint er vor allem im Pubjab vertreten.

"The book of indian dogs" (S. Theodore Baskaran) weiß eventuell mehr zur Häufigkeit, ist aber oft ausverkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!