Futterbeutel, Tainingsweste, Schürze und mehr ... wohin mit der Belohnung im (Alltags-)Training?
-
-
Was genau willst Du denn alles dabeihaben?
Ich hab ja immer einen Rucksack noch dabei, deshalb geht es mir tatsächlich nur um das was ich während einer "Übungseinheit" am Mann bzw. Frau habe.
Also: Leckerlies (meist etwas "frisches" wie vorne erwähnt damit es sich für den Corgi lohnt), Spielzeug (Zergel/Beißwurst/Ball … das wechselt auch mal), Clicker und ein kleiner Spiegel gehören auf jeden Fall dazu.
Falls man einen Targetstab noch unterbringen könnte wäre das nen Bonus.
Ich hatte auch eine Zeitlang eine normale Bauchtasche benutzt, aber so wirklich zufrieden war ich damit nicht. Da diese nämlich eher breit als tief war und nicht verschlossen ist da schnell mal was rausgefallen, wenn ich auf Corgihöhe agiere.
Gut, das fällt bei DaVinci irgendwann weg, dieses "Problem", aber da ich auch weiterhin mit Krabat arbeiten werde muss das insbesondere zu ihm passen. Und der verlangt gerne mal etwas Körpereinsatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterbeutel, Tainingsweste, Schürze und mehr ... wohin mit der Belohnung im (Alltags-)Training?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also fürs normale Alltagsgassi im Wald nehmen wir immer diese Werkzeugtasche: https://www.engelbert-strauss.…on-3400460-6315710-1.html
Sie hat 3 Taschen vorne und die gleichen noch mal hinten. Da passt immerhin mehrere Kotbeutel, ein Minidummi, Leckerli, Handy und Schlüssel rein. Die Taschen sind zwar oben offen, bisher ist aber noch nichts rausgefallen da sie recht tief sind. Sie hat eine echt handliche Größe und ist nicht so teuer.
-
Also fürs normale Alltagsgassi im Wald nehmen wir immer diese Werkzeugtasche: https://www.engelbert-strauss.…on-3400460-6315710-1.html
Genau die benutze ich auch fürs Gassi.
Da passt ordentlich was rein. So an normalen Sachen halt. Mein Handy, Schlüssel, Mini-Dummy, Leckerliebeutel, beide Impfausweise der Hunde (wir sind zum Spazieren oft im Ausland) und sonst auch noch einiges an Krams.
Die Tasche kann man am Gürtel befestigen und die hängt so, dass sie mir nie lästig wird. Im Gegensatz zu manchen Bauchtaschen, die ich schon ausprobiert hatte.
-
Danke für die Aufzählung
Trägst Du Hosen oder bist Du mit dem Jupe unterwegs?
Ich mach das so: ich habe immer Jeans an mit 4 Hosentaschen. Gurtschlaufen sind auch wichtig
Leckerlies
Hab' ich im Leckerlibeutel, ich mag die ganz billigen am liebsten
Wichtig ist mir dass ich gut mit der Hand reinkomme und nicht lang rumfummeln muss.
Habe ich verschiedene Leckerlis dabei, habe ich die in verschiedenen Leckerlibeuteln.
Diese wiederum hängen mit Karabinern an den Gurtschlaufen.
Clicker
Habe ich auch an einem Karabinerhaken an einer Gurtschlaufe baumeln.
ein kleiner Spiegel
Es gibt so leckerlibeutel mit einem zusätzlichen Täschchen dran, würde der da reinpassen?
Ansonsten würde ich den wohl in den Hosensack stopfen.
Targetstab
Würde ich mir auch an die Gurtschlaufen hängen.
...Du siehst mein Konzept
Ich hab' in der einen Gesässtasche die Kacktüten, in der andern das Spieli, die vorderen Hosentaschen sind für Taschentücher und wasauchimmer.
Den Rest hänge ich mir an die Hose.
Auch das Geschirr vom Hund und die Flexi, baumelt alles an mir kleinem süssen Weihnachtsbaum
Man kommt schnell hin, es behindert (mich) nicht, die Karabinerhaken sind leicht und zuverlässig und es
belustigtinspiriert die Leute ungemein -
Ah, eine Sache noch vergessen:
Ich hab jetzt zwar nur speziell unsere Trainingseinheiten für UO usw. erwähnt, aber vom Spiegel abgesehen wird das aufgezählte Equipment auch im Alltagstraining genutzt.
Vermutlich in Zukunft nun häufiger in mehr Situationen, mal sehen was diesem bisher strebermässigen Schäferhund in der Pubertät einfallen wird
-
-
Huch, da bin ich ja richtig minimalistisch unterwegs
Ich hab einen Leckerlibeutel von Dogs Creek. Ist aber nicht so das Optimum, weil der Plastikclip am Gürtel mega unbequem ist. Also ist der eher Deko als alles andere :I Dafür liebe ich meinen Jogginggurt von Anione. Den hier: https://www.fressnapf.de/p/anione-laufguertel
Mein Handy ist zu groß für die große Tasche, die wird meist für zusätzliche Kackrollen oder Krimskrams genutzt. Der Leckerlibeutel ist etwas unpraktisch wegen der Tasche, die davor sitzt - da passt nicht unbedingt viel rein, aber "Munition" für zwei große Spaziergänge finden da locker Platz. Spielzeug wird je nach Bedarf mitgenommen - entweder wird der Ball in die dafür vorgesehene Gürteltasche gepackt oder aber ich schieb den in eine der großen Seitentaschen meiner Lieblingshose. Ansonsten nehmen wir eigentlich nicht viel Spielzeug mit, weil es immer so komische Blicke gibt, wenn ich Dinos Plüschhasen werfe und er dem blöden Vieh übers Feld hinterher wetzt...
Ein Safestick steht aber auf der Anschaffungsliste, weil Dino gerne Stöckchen aus dem Wasser apportiert. Der wird wohl auch seinen Platz in einer der Seitentaschen finden.
-
Jetzt musste ich erstmal Googlen was ein "Jupe" ist .
Ich trage zwar keine Röcke und höchstens einmal oder zweimal im Jahr Kleider, dafür aber gerne Leggins oder Haremshosen.
Was aber ein absoluter Tick von mir ist: Ich trage fast nur lange T-Shirts und fühle mich mit Shirts die nur knapp unter Hosenbund enden absolut unwohl. Ein Grund warum mir die meisten Leckerliebeutel "zu hoch hängen"Oje, wenn ich alles einzeln in unterschiedliche Taschen immer wieder neu einpacken müsste würde ich vermutlich die Hälfte liegen lassen . Ich bin das wandelnde Chaos.
-
Also fürs normale Alltagsgassi im Wald nehmen wir immer diese Werkzeugtasche: https://www.engelbert-strauss.…on-3400460-6315710-1.html
Genau die benutze ich auch fürs Gassi.
Da passt ordentlich was rein. So an normalen Sachen halt. Mein Handy, Schlüssel, Mini-Dummy, Leckerliebeutel, beide Impfausweise der Hunde (wir sind zum Spazieren oft im Ausland) und sonst auch noch einiges an Krams.
Die Tasche kann man am Gürtel befestigen und die hängt so, dass sie mir nie lästig wird. Im Gegensatz zu manchen Bauchtaschen, die ich schon ausprobiert hatte.
Stimmt. Die Tasche ist echt nie im Weg und der Klettverschluss ist auch nach fast 3 Jahren immer noch bombenfest. Wenn man aber mehr Kruscht unterbringen will wirds vielleicht etwas eng. Unser Dummy ist schon sehr klein.
-
ich nutze ganz verschiedene Möglichkeiten.
Beim Spaziergang habe ich ne Tasche von Wild Hazel.
die da https://www.wild-hazel.de/produkt/simply-hazel/
da passt alles rein: Futter, diverse Spielzeuge, Ersatzleinen, kleiner Geldbeutel, Handy, Autoschlüssel.
Edit: in die Tasche passt auch zb problemlos der Leuchtturm von Rogz.
da ist echt richtig viel Platz.natürlich auffällig. Aber beim Spaziergang trainiere ich nur Rückruf, niemanden nerven, brav an der Leine laufen und nix jagen, da ist mir das egal.
zum Obedience/Mondioring-Training habe ich eine Weste
die da
da passt ebenfalls sehr viel rein: diverse Spielzeuge, Futter, Apportel, Clicker, Target, ID-Holz und so weiter.
ist nicht soo auffällig und liegt vor allem gut am Körper. Ist natürlich warm im Sommer, aber ich zieh die nur für die Trainingseinheiten an und danach gleich wieder aus. Dann geht das schon.
Ich habe zwei verschiedene Größen, eine passt auch über meine Winterjacken.
fürs Agi habe ich mir jetzt noch nen Gürtel geholt.
den da https://www.dogs-24.de/trainin…pro-training-schwarz.html
da passt etwas weniger rein. Aber Spielzeug und Futter bekommt man da auch unter. Geht für uns für die Unterordnung nicht, weil der Kopf von Ares dann genau auf dem Gürtel liegt und das ihn einfach stört.
Aber fürs Agi, wo er ja eh nur von mir weg arbeitet, ist der echt praktisch. Da brauche ich ja auch nicht so viel Kram. Und wenn man mehr läuft ist das Luftigere angenehm.
-
Ich habe eine Hüfttasche von diesem Berliner Laden:
https://www.freakbutik.de/guerteltaschen
Die hier:
https://www.freakbutik.de/guerteltaschen-modell-buddy
Bin zufrieden, für mich alltagstauglich, ich mag aber auch nicht so gerne reine "Hundesachen".
Die kleine Tasche am Hüftgurt habe ich abgemacht, brauchte ich einfach nicht, die ist nur aufgenäht. So passt alles rein, in der großen Aufgesetzten vorne sind die Leckerlies. Feuerzeug, 80g Schleppleine, Tabak, Handy, Schlüssel, Pupubeutel und Taschenaschenbecher bekomme ich alles unter, das Ding hat ziemlich viele Taschen. Poketdummy geht auch rein, nehm ich aber selten mit. Die Pupubeutel passen perfekt vorne in eine kleine aufgesetzte Tasche, die in der Abbildung nicht zu sehen ist.
Nachteil sie ist nicht beschichtet, mich stört das nicht, die kommt einfach ab und an in die Wäsche, eventuell lasse ich mir hier im Nähladen um die Ecke einfach einen beschichteten Stoff in das Leckerliefach nähen.
Je nach Körperbau könnte der Gurt zu kurz sein, steh aber bei den verschiedenen Taschen dabei.
Die ist hier täglich im Einsatz, nicht nur bei den Hunderunden, ich geh quasi nie ohne sie aus dem Haus, dafür habe ich keine Handtasche, Rucksack,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!