Futterbeutel, Tainingsweste, Schürze und mehr ... wohin mit der Belohnung im (Alltags-)Training?
-
-
Ich hatte an Franz' Tragetasche (Hunter) damals einen Kotbeutelspender (kleines Täschchen im selben Design), der war mit einem Karabiner befestigt und ist ca. Handflächengroß. Den habe ich seit wir die Tasche nur noch selten bis gar nicht nutzen nun an die Leine eingehangen. In dem Täschchen ist neben der Rolle noch genügend Platz für einen kleinen Plastikbeutel mit Leckerli, das reicht von der Menge her so für ca. einen Tag. Der ist immer an der Leine, also vergesse ich ihn nie und ich muss nicht dauernd drauf achten, dass ich Sachen mit integrierter Tasche trage und das Zeug dauernd von Jacke in Hosentasche in Weste etc. umräumen bzw noch ein zusätzliches Teil (Brustbeutel, Bauchtasche, etc.) ranmachen und mitnehmen. (Mit Welpen finde ich schon Schuhe, Jacke, Leine, Schlüssel manchmal eine Herausforderung )
Ich finde das sehr praktisch, aber kommt natürlich auch auf die Art der Belohnung an. Alltagsbelohnung sind seine größeren TroFu Brocken, da ist er (weil extrem Futtermotiviert) sehr genügsam. Für spezielles Training gibt es dann was besseres, da statte ich mich aber vorher auch entsprechend sorgfältig aus, als wenn ich nur kurz zum Lösen gehe... In der Wohnung steht das TroFu (für mich) immer griffbereit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterbeutel, Tainingsweste, Schürze und mehr ... wohin mit der Belohnung im (Alltags-)Training?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nutze im Sommer eine sommerliche Hundesportweste. Die hat genügend Taschen, inkl. Rückentasche für ein paar Dummys, Wasserflasche....
-
Was aber ein absoluter Tick von mir ist: Ich trage fast nur lange T-Shirts und fühle mich mit Shirts die nur knapp unter Hosenbund enden absolut unwohl. Ein Grund warum mir die meisten Leckerliebeutel "zu hoch hängen
Ich mag's ja dass das T-Shirt über den Gutzibeutel drüberhängt, wenn's regnet habe ich nicht soooo schnell Suppe
Und wenn ich weiss, ich muss den Hund jetzt mit Keksen bombardieren, klemme ich mein Shirt halt fest beim Gutzitäschli.
Ich habe keine Hüfthosen und da ich aktuell fast so breit wie hoch bin, ist bauchfrei auch keine Option
Nur die Hosentaschen und Gurtschlaufen, die brauch' ich
Oje, wenn ich alles einzeln in unterschiedliche Taschen immer wieder neu einpacken müsste würde ich vermutlich die Hälfte liegen lassen . Ich bin das wandelnde Chaos.
Ähm ich hab' Gassihosen
Die ziehe ich an zum Gassi gehen, da ist das meiste schon drin. Und dran.
Chaos hier auch... aber ich hab' mich schon bissel gewöhnt und checke alles kurz ab, bevor ich gehe.
Vergesse ich mal was, die Hälfte oder alles - dann halt gibt's halt Minimalistengassi, ist auch ok.
-
Naja, ich war noch der Täschchentyp, also gab es bei mir immer Hosen, Westen, Jacken und Hemden mit vielen Taschen.
Chaos gibt es daher nur, wenn ich zu irgendeinem Täschchen verdonnert werde..... das lass ich nämlich garantiert irgendwo in der Walachei liegen.
-
Hat schon jemand die günstige Weste von Rinderohr getestet? Taugt die etwas?
LG
Doro
-
-
Ich habe eine Gassitasche von WildHazel und ich liebe sie! Die beste Investition, die ich im Bezug auf die Hunde jemals gemacht habe.
Es passt alles rein, was mit muss, 2x Flexi fürn Wald, Bällchen etc, Leckerli im Beutel drangehängt (war dabei), Kotbeutel. Und noch Extras wie die Sonnenbrille und die kleine Trinkflasche vom Kind.
Die Tasche ist zum Umhängen und hat noch einen extra Bauchgurt. Damit hält sie Bombenfest selbst wenn ich mich bücken muss. Ich hab sie bei jeder Wanderung und auch so immer gerne an, sie drückt nicht und stört auch kein bisschen!
-
ich hab auch so ein Theater alles unterzubringen. Einerseits die normalen Leckerli, dann die Super-/ Gegenkonditionierungsbelohnung für meinen Schisser, nen Dummy, leere Kacktüten, Schleppleine, Wasser zum Trinken wenns warm ist, Wasser zum Abwehren (sind jetzt schon ein paar Mal wegen unachtsamer/ahnungsloser Halter angegriffen worden, daher hab ich mich dafür entschieden die Hunde im Ernstfall damit zu trennen, wenn weit und breit mal wieder kein Halter zu sehn ist, oder dieser nur panisch rumschreit), Päckle Tempos, Notfallpäckle, Hausschlüssel und die vollen Kacktüten muss ich ja auch irgendwo transportieren. Clicker und Pfeife hab ich am Handgelenk hängen.
Hab so eine GoodBoy 3in1-Jacke, die ist Bombe, ab 15°C kann ich da aber selbst die dünnste Funktion nimmer anziehn, weil ich sehr, sehr Wärmeintolerant bin. Dann ist bei mir Tanktop-Wetter und auch ne Weste ist ab 18°C keine Option mehr, aber dafür hab ich mir die hier bestellt:
https://www.mczoo.de/Hundewelt…-mit-2fach-Fixierung.html
Und auf der andern Seite kann ich nochmal ne alte Leckerlitasche einhängen, wo ich jetzt die Kacktüten reinstopf.
-
Optisch ansprechend ist ja Geschmackssache.
Ich liebe meine Combat Bag, es ist diese hier:
https://www.asmc.de/Transport/…-Bag-Combat-desert-p.html
Kann man als Bauchtasche nutzen oder als Umhängetasche. Ich nutze sie immer als Bauchtasche.
Drinne hab ich: Linkes Seitenfach 4 Päckchen Tempos, rechts Seitenfach Sonnebrille und ne Rolle Kotbeutel. Innen ist im Schubfach hinten ein Faltnapf und Wurfschellen (für andere Hunde, hab ich nur noch nie gebraucht). Im Hauptteil sind mein Schlüsselbund, mein Notfallmedikament und mein Handy drin, passen aber im Sommer auch 3-4 kleine Wasserflaschen rein. (Mein Handy ist riesig dank der Hülle)
Vorne hab ich die alte Fronttasche meiner alten AnnyX Tasche drin (die meiner Meinung nach völlig überteuert ist für das was sie an "Qualität" liefert), darin sind unsere Leckerlies.
Das ist das einzige Manko, die Tasche geht halt groß auf. Aber so einen Beutel zum Einsetzen kann man notfalls auch selber machen.
Zusätzlich hängt dank des Molle Systems an der linken Seitentasche dieses Ding hier:
https://www.asmc.de/Ausruestun…Molle-faltbar-oliv-p.html
Da pack ich dann volle Kotbeutel rein oder sonstigen Müll, hier sind nur 2 Mülleimer auf der Runde und ich hab keinen Bock die gefüllten Beutel in der Hand zu haben. Super praktisch, zusammengefaltet isses winzig und stört nicht.
Dann habe ich mir noch einen Gürtel selbst bestückt, da hängt links das hier:
https://www.asmc.de/Ausruestun…zwecktasche-coyote-p.html
Da passt mein Handy, das Medikament und der Schlüssel rein, die Seitentasche hat Tempos, die kleine Seitentasche hat ne kleine LED Taschenlampe.
Rechts hängt der geilste Leckerliebeutel ever:
https://www.asmc.de/Ausruestun…asche-Molle-coyote-p.html
Riesig! In der seitlichen Netztasche hab ich die Kotbeutel, vorne noch ne Packung Tempos.
Vorne diese Lasche, da ist ein Ring dran. In den hab ich nen Karabiner gehängt an den ich die vollen Kotbeutel knote.
Interessant fände ich diese Umhängetasche hier:
https://www.asmc.de/Transport/…-MFH-Molle-schwarz-p.html
Aber mit der Bauchtasche und dem Gürtel hab ich mehr als genug Auswahl.
-
[zu lang fürs Zitat]
Schau mal an, wir haben was gemeinsam. Das wäre ein Setup was mir gut gefällt, aber meiner Frau zu militärisch
Die Umhängetasche, ich habe eine ähnliche, ist super praktisch, aber auf langen Touren wird es irgendwann störend, zumindest wenn man sie auslastet. Ich nutze meine nur noch als "Herrenhandtasche".
-
@'Aeoleon' ich hatte schon immer den Verdacht, dass das beste Hundezubehör nicht vom Hubdezubehörfachhandel kommt, sondern woanders her.
MOLLE-System!? Ne Molle ist in Berlin ein Bierchen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!