Futterbeutel, Tainingsweste, Schürze und mehr ... wohin mit der Belohnung im (Alltags-)Training?

  • :lol: Ich steh auf Militarykram! Schon als kleines Mädchen fand ich das Zeug toll und es hat sich nie geändert.

    Es ist super praktisch, vernünftig durchdacht und meistens deutlich billiger als Zeug ausm Hundeladen.


    Da fällt mir ein, ich brauch noch Seil damit ich diesen Sommer die alte NVA Zeltbahn im Garten als Schattenspender aufspannen kann.

    Und vielleicht brauch ich die Umhängetasche ja doch. *überleg* Ein bisschen mehr Auswahl braucht Frau ja doch, ne?

    Fürs Auto wollte ich noch ne Tasche für Verbandskasten, Warndreieck und co. Und wenn ich schon dabei bin, ich wollt mal nach Stiefeln gucken... *Hört das Konto schon leise weinen*

  • Ich hab das Zeug (handvoll Futter oder ne Beisswurst/einen Ball) im Alltag auch in der Hosentasche (wenn ich keine Jacke trage).

    Weste hab ich nur beim faehrten und ab und ab und an auf dem HuPla an :ka:

  • Ich steh auf Militarykram!

    Witzig, in der Schweiz kommen da etwas andere Assoziationen auf: Military ist entweder ein Pferdesport (Vielseitigkeitsprüfung in D) oder im Hundebereich ein Plauschwettbewerb in Form eines Spaziergangs, wo unterwegs an zahlreichen Stationen mehr oder weniger originelle Aufgaben von Hund und/oder Halter zu lösen sind! :D


    Aber ich verstehe, was du meinst und habe in Army Shops auch schon viele nützliche Dinge gefunden. Bei den Taschen bisher weniger, die waren mir zu schwer und zu sperrig, aber ich sehe, dass man da durchaus fündig werden kann online. Aber im Sommer finde ich meine (leider schweineteure) Netzstoffweste einfach unschlagbar!

  • Ich bin ganz erstaunt was ihr alles so mit habt unterwegs .


    Leckerlies , auch falls ich mal Wurst oder selbst getrocknetes mithabe, packe ich lose in Jacken oder Hosentasche.

    Hab eh meist Outdoorhose mit vielen Taschen an da passt dann auch noch Schlüssel und Handy rein.


    Zum Obi auf dem Platz hab ich Weste mit vielen Taschen damit Superjackpot und Spieli noch mit rein passt.


    Zum Agi müssen dann wieder Jacken und Hosentaschen herhalten.

  • Im Winter ne Outdoorjacke mit vielen Taschen, Herbst und Frühling eine Weste von Goodboy (pink und sieht gar nicht sooo nach Hundesport aus) und im Sommer, wenn alles Zuviel am Körper zu Schweißausbrüchen führt, kommt der Leckerlibeutel (selbstgenäht an den Hosenbund, mag ich eigentlich nicht so, wegen dem Gebammel, aber einen Tod muss man ja schließlich sterben).


    Beim Training auf dem Platz kommen die Leckerli in die linke Hosentasche, die Lecktube für Pumuckl/Amun in die rechte und das Zergel für Silver in die Gesäßtasche. Da muss ich immer drauf achten, dass meine Hosen mindestens diese drei Taschen haben. Und bei den Leckerlis bin ich schmerzfrei, ich steck gnadenlos alles in die Hosentasche! Gestern hatte ich bei paarundzwanzig Grad Blutwurst in der Tasche (RO-Seminar), das war am Ende fast ein zusammengeschmolzener Klumpen, aber den Hunden ist das egal und mir auch. Die Hose muss ja eh gewaschen werden...

  • Ich hab die auch ♥

  • Ich staune grade Bauklötze, was ihr alles mit euch rumschleppt! Und da dachte ich, ich hätte viel, meine armen Hunde, die müssen ja ganz spartanisch Gassi gehen!!


    Ich finde halt, je mehr Platz eine Tasche bietet, desto mehr stopft man rein. Je kleiner und winziger, desto mehr muss man sich auf das Mindeste beschränken.


    Ich gehöre zur ständig Ein-/Auspackfraktion, einfach weil ich eben meine Jacken- und Westentaschen verwende. Im tiefsten Winter ist es einfach, da kann alles bleiben, bis die Jacke in die Wäsche geht. In der Übergangszeit geht die Packerei los und spätestens, wenn alles in Hosentaschen steckt, muss alles vor und nach dem Gassi rein und wieder raus. Ich hab an meiner Garderobe ein kleines Körbchen stehen, da werf ich den gesamten Hundegassikram rein und da greif ich ihn mir auch wieder. Geht trotz allem recht fix, man bekommt mit der Zeit ja schließlich auch ein wenig Übung.

  • Im Winter ist das Zeug in Hosen- und Manteltasche. Im Sommer habe ich meistens keine Taschen mehr an meiner Kleidung... sehr unpraktisch! Darum gibts ne günstige Bauchtasche, die nicht zu gigantisch ist.


    Versuch 1 war die hier:

    Leider zu tief und breit, da muss ich ewig rumgrabbeln, wenn die Leckerchentüte nicht mehr so voll ist und sie bietet zu wenig Details für Handy, Trinkzeug etc.


    Versuch 2 war dann das hier:

    Geteilter Platz für WauWau-Zeug und Frauchen-Zeug. Karabiner fürs Näpfchen und eher flacher Platz für den schnellen Zugriff. Aber doch relativ groß.


    Für den kleinen Gang ins Grüne ohne Wasser, Technik oder Picknickdecke nutz ich irgend so eine total kleine Schultertasche, die ich mir um den Bauch schnüre. Ideal für Schlüsselbund und Leckerchen. Mehr passt da auch nicht rein. Die nehm ich auch, wenn wir joggen. Da brauch ich keine Tonne Klimperzeug an mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!