Futterbeutel, Tainingsweste, Schürze und mehr ... wohin mit der Belohnung im (Alltags-)Training?

  • Toll, was hier an Vorschlägen schon zusammen gekommen ist und auch interessant zu lesen was Andere so mitschleppen grinning-dog-face


    Vermutlich wird es nun doch darauf hinaus laufen das ich mir eine neue Weste und einen Futterbeutel anschaffe bzw. liebäugel ich ja nach wie vor mit der Add Pocket.

    Mit der hat aber hier wohl noch keiner Erfahrung?
    Ok, scheinbar ist Lasch grad der einzige Anbieter in D und das erst seid kurzem. Aber vielleicht hat ja doch Jemand mit ähnlicher Tasche Erfahrungen sammeln können?


    (Auf der Homepage vom Herrsteller sind anbei noch mehr Fotos https://www.bagsandstuff.se/?f…ih5SIfbgOjpke8LxlnABgqHnc )


    Eigentlich ging es mir ja auch um eine Sommeralternative, da ich an für sich die Weste ja von der Funktionalität ganz ok finde. Da bei meiner Weste auch so langsam der Reißverschluss in die Binsen geht müsste ich wohl über kurz oder lang sowieso eine kaufen.

    Für den Sommer überlege ich mir also diese hier zum Geburtstag zu schenken https://www.hundeshop.de/marke…VBpOTXfPbOmvTkGZ4CdhQc9SY

    Ansonsten muss ich mir nochmal die unterschiedlichen Westen genauer ansehen.


    Aoleon Deine Bauchtasche wird hier übrigens für die Arbeit einziehen. Da brauchte ich eh eine neue und die ist perfekt um allen nötigen Mist den man unterwegs brauch unterzubringen peace-sign-dog-face

  • Ich hab im Sommer frühs gerne mal die Goodboy Weste an. Da kann ich Futter, Autoschlüssel, Handy, usw verstauen. Spielzeug nehme ich nie mit zum Gassi.

    Die Weste ist leider null Atmungsaktiv und man schwitzt echt stark drinnen. Also hab ich manchmal einfach nur Trockenfutter in der Hosentasche (eigentlich mag ich das überhaupt nicht weil ich schon so oft das Futter drin vergessen habe und es dann aus WaMa und Trockner raus fischen musste).

    Wenns zu heiss ist und auch Wasser mit soll habe ich vom Decathlon so eine Touristen-Bauchtasche :D ich nehme sehr selten Wasser mit, aber so 5 Mal im Jahr kommt die auch zum Einsatz. Da hab ich früher auch die Schleppleine verstaut.

    Die normalen Leinen (ich hab fürs Gassi nur Retriever im Einsatz) hänge ich mir um und sonst habe ich nix mit.

  • Für den Alltag, wenn ich keine Jacke anhab, nutze ich


    vorne paar Leckerli, dahinter ist genug Platz für Schlüssel, ggf. Portemonnaie, Taschentücher, was auch immer und dahinter noch innenliegend ne Tasche fürs Handy. Die kleine Zusatztasche am Bund reicht für paar Tüten.

    Mir reicht die locker und sie trägt sich bequemer als normale Bauchtaschen (die hab ich vorher ne weile genutzt). Schultertaschen nerven mich auf längeren Strecken.

  • Interessanter Thread mit guten Anregungen. Ich habe da nämlich auch noch keine befriedigende Lösung für uns gefunden.


    Fürs kurze Gassi um den Block nehme ich im Sommer für Schlüssel, Handy, Kackbeutel und Leckerli eine Bauchtasche mit. Vorne mit separatem Fach für die Leckerli. Manchmal kommt eine Handvoll Leckerli aber auch in die Hosentasche.


    Wenn wir länger unterwegs sind und ich auch Wasser für die Hunde dabei habe, nehme ich meistens einen kleinen Rucksack mit. Finde ich allerdings im Sommer auch oft etwas zu warm und man kommt nicht schnell genug dran. Deshalb sind Leckerli auch wieder in der Hosentasche.


    Im Winter geht es mit der Outdoorjacke mit genügend Taschen auch mal ohne zusätzliche Taschen.


    Die Wild Hazel Bag finde ich ja auch schick, aber die hat echt einen stolzen Preis.

  • Vor kurzem bin ich auf die Add Pocket gestoßen die auf den ersten Blick zumindest dem Nahe kommt was ich mir vorstelle https://www.hundesport-lasch.d…#cc-m-product-11651269298

    Die Idee an sich finde ich ganz gut, aber es kommt daruf an, was man mit den Hunden trainiert, ich fände sie z.B. beim Training vom Fuß laufen hinderlich, wenn die Tasche an der Seite vollgestopft ist. Ich sehe meine kleinen Hunde dann nicht mehr.


    Ich habe eine Weste, die ich aber eigentlich nur noch bei RO-Turnieren benutze. Ich finde sie ansonsten zu hässlich und die meisten Westen sind auch so groß, dass ich als zierliche Frau darin ziemlich dämlich aussehe.


    Ich habe dieverese Leckerlietaschen und Gürteltaschen durch, in den meisten war mir zu wenig Platz. Jetzt habe ich eine Hüfttasche von hier: https://www.helfende-haende-ev.com/huefttaschen/shop/

    Die bietet für mich ausreichend Stauraum, manchmal häng ich noch eine extra mini-Leckerlietasche dran, wenn ich besondere Leckerlies mitnehme. Was mir da noch fehlt ist eine Lasche oder Ring, wo ich sowas wie Kackbeutelspender oder Clicker zu befestigen, ansonsten bin ich soweit erstmal zufrieden. Ich musste nur den Gurt enger nähen, ist nicht für zierliche Personen ausgelegt.

  • Huhu,

    ich habe auch eine Weile gesucht und verschiedene Dinge ausprobiert.

    Beim Gassi im Sommer haben meine kurzen Hosen selten genügend Taschen, vor allem das Telefon bewahre ich ungern in kleinen Hosentaschen auf. Und Spielzeug trägt dann voll auf oder will ich nicht nass/vollgesabbert in der Hose haben. Ich hatte anfangs eine kleine Hüfttasche aus dem Kletterbedarf von Salewa, die war top, aber dann ist der RV kaputt gegangen. Optimale Größe etc. *seufz*
    Dann habe ich eine etwas größere Hüfttasche von Quechua genommen, zu groß. Hatte aber vorne coole elastische Schnüre, um Kakabeutel oder nasses Spielzeug einzuschnüren. Die hat mich leider wegen der Größe irgendwann genervt. Beide Hüfttaschen hatten aber einen optimalen Sitz. Mit Schulter- oder Umhängetaschen kann ich mir kein Gassi vorstellen, sowas rutscht von meiner Schulter immer runter.

    Deswegen bin ich auf die Beintaschen wie diese hier https://www.helfende-haende-ev…it-beingurt-jeans-orange/ gestoßen. Habe mir extra einen Beingurt drannähen lassen, war super.... jetzt RV kaputt. Schon nach 6 Monaten. Manno.
    Im Moment wird es kritisch, ich habe nur das Handy dabei, im Bund der Leggings/kurzen Hose, der Schlüssel wird an einen _geheimen_ Ort in der Garage gelegt, Kakatüten brauche ich üblicherweise nicht. Muss ich Geld mitnehmen, geht das als Schein in die Handyhülle. Die 50m vom Bäcker heim bleibt das Rückgeld in der Hand.

    Für Leckerli habe ich einen kleinen, fettdichten Leckerlibeutel, der in meine Hosentasche passt, aber auch ziemlich aufträgt. Für Jackentaschen ist der ok, aber so in der Jeans sieht das kacke aus. Und in Radlerhosen bzw. Leggings kriege ich den halt auch nicht unter.

    Ich muss unbedingt diesen kaputten RV an der Beintasche mal reparieren lassen, das war wirklich die beste Option zum Gassigehen.

    Die Add Pocket habe ich auch angeguckt, aber die sehen mir für das Geld recht "einfach" aus. Guckt mal das Bild im webshop mit der Flasche an, da sieht man, wie die eigentliche Tasche so aussieht. Ganz schön einfach.


    Im Training (Agi) trage ich NIX. Die Schürzen finde ich abgrundtief hässlich (sorry), damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Das einzige, was ich mir gerade so vorstellen könnte, wäre der Gürtel von AniOne, der dürfte nicht nerven. Spielzeug geht in den Hosenbund, Leckerli werden extern gelassen (konditioniert: "DES gibt was!!"/"ooooh gemma Würstchen holen!!").

    Eine Kollegin hatte auch mal eine coole Idee, die hat einfach den Bund einer alten Jeans genommen, die Hosentaschen dran gelassen und alles andere abgeschnitten/vernäht. Also Knopf zu und man hatte zwei Hosentaschen um :) Trägt nicht auf, ist nicht so groß wie sone Schürze, und wenn man will, kann man ja eine der Taschen für ein Spieli etwas vergrößern.


    Wenigstens weiß ich jetzt, wo ich eine neue coole Beintasche herkriege, wenn das mit dem RV nix wird :)

    Toller Thread, danke!

    Silvia

  • Die Idee an sich finde ich ganz gut, aber es kommt daruf an, was man mit den Hunden trainiert, ich fände sie z.B. beim Training vom Fuß laufen hinderlich, wenn die Tasche an der Seite vollgestopft ist. Ich sehe meine kleinen Hunde dann nicht mehr.



    und bei nem großen Hund, hast du den Hund (ja nach Verhältnis Hundegröße zu Menschengröße) genau auf Höhe der Tasche...


    Ares kann zb auch nicht Fuß laufen, wenn ich diese Schürze anhabe, weil sein Hals genau da aufliegt, wo die Schürze ist. Er hat dann ständig die Leckerlie-Beule im Hals :ka:

  • Da kommen schon gute Ideen zusammen. So was wie die Add Pocket, aber etwas kleiner, damit man die nicht immer auf Höhe des Hundekopfs hat bzw. damit die einem nicht den Blick nach unten auf die Zwerge versperrt.

    Ein Mittelding zwischen der abgeschnittenen Jeanstasche der Kollegin und dieser Add Pocket - das müsste man doch selbst nähen können...?

    Mal googeln, ob es irgendwo einen Schnitt gibt, den man anpassen könnte.


    Hach, es ist doch jeden Sommer immer wieder dasselbe, kaum wird es warm, weiß man nicht mehr wohin mit dem Zeug. Und in den dünnen Stoffhosen mit den labberigen offenen Taschen stört ja sogar schon der Hausschlüssel - oder er fällt raus.

  • @Woodland Der Laden müsste am Ostkreuz sein, Ausgang Sonntagsstr (allerdings in der Neuen Bahnhofstraße, bevor du zur Kreuzung Boxhagener kommst) auf der linken Straßenseite :???:

    Falls sie nicht umgezogen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!