
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du die Möhrensuppe auch genau nach Anleitung gekocht? Also wirklich über 1 1/2 Stunden?
-
habe ich das eigentlich überlesen? Welche Diagnose steht denn hinter den 'Rückenschmerzen'? Die müssen ja eine Ursache haben..
vor allem, wenn der Tierarzt es für notwendig hält, ein Schmerzmittel zu geben..
Edit: und wenn du jetzt wirklich erst morgen zum Tierarzt fahren solltest: behalt den Kleine bloß gut im Auge: Flüssigkeitsversorgung, Schleimhäute und so weiter und so weiter..
Parvovirose zb führt unbehandelt innerhalb weniger Stunden zum Tod..
nur, um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen. Vor gar nicht langer Zeit ist im Forum ein Welpe an Parvovirose gestorben, trotz stationärer Behandlung in einer Tierklinik.
-
@Lorbas Ich meinte damit, dass er abends statt dem TF die Morosuppe bekommen hat. Sorry, war missverständlich ausgedrückt.
Hast du die Möhrensuppe auch genau nach Anleitung gekocht? Also wirklich über 1 1/2 Stunden?
Ja, natürlich. Wieso fragst du?
-
habe ich das eigentlich überlesen? Welche Diagnose steht denn hinter den 'Rückenschmerzen'? Die müssen ja eine Ursache haben..
vor allem, wenn der Tierarzt es für notwendig hält, ein Schmerzmittel zu geben..
Keine. Der Tierarzt meinte, im Nachhinein sei dies schwer herauszufinden, beispielsweise kann das bei jungen Hunden passieren, wenn sie zu wild spielen oder mal wegrutschen am Boden und sich dabei „verreißen“ etc.
-
-
Keine. Der Tierarzt meinte, im Nachhinein sei dies schwer herauszufinden, beispielsweise kann das bei jungen Hunden passieren, wenn sie zu wild spielen oder mal wegrutschen am Boden und sich dabei „verreißen“ etc
Es könnte auch von Bauchschmerzen kommen, die können auch in den Rücken ziehen, das ist bei unserem Hund öfter der Fall.
-
Abklären lassen, da sollte wirklich alles abgeklärt werden gesundheitlich bei so einem jungen Hund!
Schmerzmittel verfrüht auf eigene Verantwortung absetzen ist halt auch so eine Sache ...
Der kleine Körper mit seinem noch nicht ausgereiften Immunsytem muss aktuell viel durchmachen, ich würde ihn schonen in allen Belangen übrigens, also was Bewegung, füttern und vor allem Umgang mit anderen Hunden betrifft!
Alles Gute für euch und vor allem schnelle Besserung für den Lütten.
-
Nein. Nur Morosuppe. Keinen Reis rein.
Okay, dann keinen Reis, danke.
Nur Interesse halber: Wieso keinen Reis? Ich dachte, Hühnchen und Reis wär gut bei Durchfall.
Ein Hund der in "so" einem Zustand vom Züchter übergeben wurde ist wahrscheinlich nicht entwurmt worden. Ich tippe somit auf soetwas.
Ich denke nicht, dass der Züchter etwas dafür kann, dass der Kleine eine Woche nach Abgabe Durchfall bekommt.
Alle 6 Welpen wurden mehrmals entwurmt, von einem Tierarzt untersucht und vom Zuchwart abgenommen.
Dass die Gelenke knacksen, und der Hund wirbelsäulenprobleme mit 9 Wochen hat - durchaus. Wirbelsäulenprobleme kommen selbst in dem Alter nicht von "ungefähr".
Ich würde auch gar keine so grosse Futterumstellung machen i ndem Alter - das wäre mir alles viel zu heikel. das Normale Futter geben und wenn gar nichts geht - ein paar Löffel Hühnerbrühe/Rinderbrühe unterrühren (ist auch gut für das Entsalzen bei Durchfall). Das essen ist eher zu vernachlässigen - trinken sollte er unbedingt, und da ist schon "fast" egal was - Rinderbrühre mit Wasser, Wasser, Regenwasser, Ersatzmilch.
-
D..........
Ich würde auch gar keine so grosse Futterumstellung machen i ndem Alter - das wäre mir alles viel zu heikel. das Normale Futter geben und wenn gar nichts geht - ein paar Löffel Hühnerbrühe/Rinderbrühe unterrühren (ist auch gut für das Entsalzen bei Durchfall).............
Diesen "Rat" vergiß mal ganz schnell wieder. Völliger Bullshit
-
Vielen Dank euch allen erstmal für eure Hilfe
Wir werden die Sache weiterhin beobachten, er trinkt und spielt und war vorhin ziemlich enttäuscht, dass im Napf nur frisches Wasser war - ich denke also, der Appetit ist auch da. Die Suppe muss allerdings noch mehr auskühlen. Wenn er später nicht frisst, überlegen wir noch einmal. Sollte sich sein Zustand auch nur wenig verschlechtern, werden wir sofort in die Klinik fahren, bis jetzt vertrauen wir aber auch auf die Meinung der Tierärztin, dass ein Termin morgen ausreicht. Auch weil die realistische Möglichkeit besteht, dass die Darmbeschwerden von dem Schmerzmittel kommen.
Ich kenne mich mit Parvo wirklich nicht aus, aber ich habe jetzt noch einiges gelesen. Schwallartiges Erbrechen, wässrige Durchfälle, hohes Fieber und Erschöpftheit werden als typische Symptome genannt, das alles trifft aber hier nicht zu. Ich weiß natürlich nicht, ob das erst der Supergau ist oder ob vorher abgeschwächte Symptome auftreten können. Ich habe es aber auf jeden Fall im Hinterkopf und wir beobachten Basko mit Argusaugen.
@Mamawau Ich möchte natürlich nichts verharmlosen, aber ob Basko überhaupt irgendwelche Probleme oder Schäden hat, steht noch überhaupt nicht fest. Laut dem Tierarzt gibt es bei den Gelenken keine Probleme und die Rückenschmerzen können ganz einfach auch beim Toben entstanden sein. Mehr Diagnosen gibt es dazu noch nicht, deshalb möchte ich hier dem Züchter nichts unterstellen. Auch wenn wir es natürlich weiter untersuchen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!