Geschwollene Pfoten
-
-
Junimond danke, das werde ich mir mal anschauen, sieht gut aus.
Dogs-with-soul ja ich hab mir sehr viel dazu durchgelesen in der Hoffnung eine Lösung zu finden. Er ist ja auch auf Milben, Pilze etc. behandelt worden... ebenso auf Allergie.... bringt alles nichts. Und körperlich ist laut Arzt alles i.o. mit ihm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennst du den Artikel: https://www.kleintiermedizin.ch/hund/balle/balle2.htm - dürfte sich ja um so etwas wie bei euch handeln.
Oder hier : http://www.ennetseeklinik.ch/d…_Ballenveraenderungen.pdf
-
Bei der Ausgangslage würde ich einfach mal raten, dass du dich nach einem Facharzt für Immunologie umsiehst und den Hund dort einmal vorstellst.
-
Wir haben zu Hause auch keine Teppiche oder irgend etwas wo sich was ansammeln kann. Ich wische jeden 2. Tag. Und sein Hundebett wasche ich regelmäßig.
Putz- bzw. Waschmittel habt ihr bestimmt auch schon mal gewechselt?
-
Ich rate auch dringend zu einem Termin in einer Klinik mit verschiedenen Fachärzten,die Unikliniken zB (Hannover, Berlin, Leipzig, Gießen, München).
-
-
Ja das wird wahrscheinlich der nächste Schritt sein, dass wir Spezialisten aufsuchen. Vielen Dank erstmal für Eure Antworten, ich muss jetzt erst mal zum Kinderarzt.
Wenn etwas rauskommt bei Egon geb ich bescheid
@Syrus da werde ich wohl mal in Leipzig anfragen, dass ist für mich am nähsten :)
Liebe Grüße
-
Sind die Schilddrüsenwerte normal?
Wenn Du frischt fütterst: Rechne nochmal die Versorgung mit den verschiedenen Nährstoffen nach, es könnte auch eine Unterversorgung sein.
LG
Doro
-
Letzten Sommer habe ich Egon des öfteren frische Brennnessel unter sein Futter gemischt (achso ich Barfe, falls das was zur Sache tut) und zu der Zeit war es viel besser. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich fange damit gerade wieder an...vorsorglich.
Sammelt sich eventuell Wasser in den Pfoten? Brennnesseln wirken ja entwässernd und wenn es ihm damit etwas geholfen hat, wären vielleicht Entwässerungstabletten eine Lösung?
-
hat seit ca. 2 Jahren das Problem von extrem geschwollenen Pfoten. Es betrifft jede Pfote und die Schwellung ist wirklich enorm.
Wurde von den TA auch schonmal an Lupus Erythematodes gedacht?
Geschwollene Füße und Beine sind eigentlich typisch dafür.
-
Leckt der Hund auch an den Pfoten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!