-
-
Mit Packtaschen, die befüllt sind, ist Wälzen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Für den Hund ist es unbequem, für den Tascheninhalt vermutlich eher suboptimal.
Die Taschen sollten natürlich möglichst reissfest (Dornen etc) und wasserdicht (getapte Nähte, wasserdichter Reißverschluss) sein.
Das Gewicht ist natürlich größen- und konditionsabhängig vom Hund.
Gleichmäßig auf beide Seiten verteilt und am besten am unteren Rahmen dessen, was der Hund tragen kann.
Wenn du Packtaschen als Energiespeicher nutzen willst, müssten Solarkollektoren außen dran und Akkus/Powerbanks in die Taschen.
Das Ganze dann noch wasserfest verkabelt.
Ich habe mit Solarpannels die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sie stationär aufzustellen.
Hinten am Rucksack/ auf dem Gepäckträger vom Rad etc. erwischt man nie genug.
Bei Packtaschen am Hund wird sich das ähnlich verhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage an die Hunderucksack Trekking/Wander/Camping-Fans* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also: Das Gewebe IST der Energiesammler. Das darf so dick sein wie ...ein Sonnenstorenstoff. Bitte etwas flexibler.
Wälzt sich der Hund, wird auch das in Energie gewandelt. Ist ja auch Bewegung.
Das könnte auch nur ein Hundemäntelchen sein, ich muss nichts verstauen da drin.
Ich will die Energie verkaufen, sprich einspeisen und was ich selbst nicht brauche, will ich vergütet haben (Wunschtraum, ich weiss. Brauch ich's halt selber und lasse 5 Waschmaschinen laufen statt einer, ist auch okay).
Das finde ich eine prime Geschäftsidee. Stromerzeuger durch Hundehaltung. Vielleicht gibt es dann so Stationen wo man seine gesammelte Energie hinliefern kann... Interessant.
-
Das finde ich eine prime Geschäftsidee.
Gibt's ja schon, einfach nicht als Gewebe
Wir könnten auch mit unsern Kleidern Energie erzeugen, braucht nicht mal einen Hund...
Fähnchen im Wind, Segel am Segelschiff, Sonnenstoren... ist unendlich.
-
Man merkt mir vermutlich an, ich bin mit dem Gedanken selber noch ganz am Anfang. Ich kenne die Taschen bislang auch nur vom sehen.
Daher nehme ich hier erstmal alles was ich finden kann über die Dinger und lese mich die nächsten 2 Wochen selber ein, bzw. probiere mit meinem Versuchskaninchen Dako ein paar Sachen aus.
Entsprechend nehme ich absolut alle Ideen auf, schaue mir erstmal rein von der technischen Seite an was ggf. machbar ist und dann fange ich vielleicht noch an mir Gedanken über Kosten, Größe und Designmachbarkeit zu machen.
Taschen sollten natürlich noch weitestgehend normal zu nutzen sein für das was ihr sonst auch drin habt, daher die Frage wie viel Gewicht würdet ihr für sowas "opfern".
-
Das finde ich eine prime Geschäftsidee.
Gibt's ja schon, einfach nicht als Gewebe
Wir könnten auch mit unsern Kleidern Energie erzeugen, braucht nicht mal einen Hund...
Fähnchen im Wind, Segel am Segelschiff, Sonnenstoren... ist unendlich.
Aber wir können die Energie nicht einfach an einen externen Pfosten (Automaten/Verteiler) liefern und dafür Geld bekommen. Jedenfalls hab ich das noch nicht gesehen. So könnte man ja z. B Straßenlaternen betreiben. Strom durch Mitbürger/Mithunde.
-
-
Aber wir können die Energie nicht einfach an einen externen Pfosten (Automaten/Verteiler) liefern und dafür Geld bekommen
Stimmt, aber du kannst das, entsprechend abgesprochen, bei dir zuhause einspeisen und damit deine Stromrechnung reduzieren oder im Extremfall (eher für Solarzellen auf dem Dach) sogar ins Plus bringen.
-
Meine Hunde brauchen keinen Rucksack zu tragen. Hab sogar mal gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll, deren Wirbelsäule ist nicht dafür gemacht.
Die sollen mich freudig begleiten, das reicht mir vollkommen aus.
Und ich selbst brauche das auch nicht. Auf meinen Rucksacktouren gab es nach ein paar Tagen immer mal wieder die Gelegenheit, in einem Haus mit Stromanschluss unterzukommen und das eine oder andere kleinere Gerät aufzuladen.
Wenn ich mehr Strom bräuchte, würde ich mir vermutlich gleich ne andere Art, Urlaub zu machen, aussuchen. Entweder ich will in die Pampa oder eben doch nicht.
-
Waren das schon alle Hunderucksack-Nutzer?
-
-
Ich habe für meinen Hund das Palisades Pack von Ruffwear und bin damit sehr zufrieden an sich, allerdings achte ich darauf, dass die gefüllten Packtaschen (also Taschen + Inhalt, ohne Geschirr) höchstens ~ 3 kg wiegen.
Elin ist 55 cm groß und wiegt ca. 25 kg, mehr möchte ich ihm nicht zumuten und er zeigt andernfalls auch deutlich, dass er nicht mehr gerne laufen mag, wenn es mehr ist auf dem Rücken.
Die 3 kg sind jedoch schnell erreicht, da die Taschen selbst ja auch etwas wiegen. Selbst wenn ich sie nur mit leichten und eher voluminösen statt schweren Dingen fülle, ist da nicht viel Spielraum. Mit Ersatzleine, Maulkorb, Zeckenzange, Kotbeuteln, Rinderkopfhaut und ähnlichem leichten Kram komme ich schnell auf relativ viel Gewicht.
Noch viel schwerer/dicker dürfte das Material der Taschen in meinem Fall also kaum sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!