Kater Herkules - ist wieder zu Hause!

• leider nicht möglich :/ dazu ist der Flur einfach zu verbaut und eng. Und ein Kindergitter ist ja nu nicht wirklich ein Hindernis für Katzen.

Aber ich hab jetzt eine Türkette. Damit sowas nie wieder passiert das die Tür offen steht. Selbst wenn sie noch mal nicht richtig schließen sollte, wird sie nie wieder so weit auf gehen das eine Katze durch passt.

• Ich drücke auch weiterhin fest die Daumen!

Warum sucht man Katzen nur abends? :ka:

Klar, unter der Woche muss man i.d.R. tagsüber arbeiten, aber heute ist doch Sonntag. Und beispielsweise unsere Nachbarskatzen sind auch am Tag unterwegs.

• weil es wahrscheinlicher ist das er im Dunkeln, wenn die Stadt wieder leer und ruhig ist, raus kommt. Zumindest solang er noch keine Erfahrungen draußen gesammelt hat. Noch dazu ist es tagsüber ja seeehr heiß im Moment.

Deswegen wartet man bis zur Dämmerung.

• Meine garen sich gern in der Sonne. Und so wirklich ungeübt ist er ja eigentlich nicht mehr... hier sind die Freigänger tagsüber im Feld und mäuseln.

• Meine garen sich gern in der Sonne. Und so wirklich ungeübt ist er ja eigentlich nicht mehr... hier sind die Freigänger tagsüber im Feld und mäuseln.

Meine hat die ersten Jahre im Hochsommer auf einem Teerdach gelegen und nachts auf einer echt heissen Nachtspeicherheizung.:pfeif:

• ich suche ja auch nich NUR abends/nachts. Aber eben hauptsächlich.

Ich lebe hier in der Stadt nahe am Marktplatz. Hier ist es tagsüber laut, befahren, heiß, es laufen schreiende Kinder durch den Brunnen.

Ich sehe hier so gut wie nie Katzen.

Erst durch die abendlichen Herkisuchaktionen weiß ich, wie viele Streuner wir hier tatsächlich haben.

Abends ab 9 Uhr wird es ruhiger, ab 11 Uhr meist vollkommen still. Dann kommen sie alle raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!