Kater Herkules - ist wieder zu Hause!

• Wenn er wieder kommt, tunke ich ihn in Domestos und färbe ihn dann knallepink.

Nein, natürlich nicht. Aber die Versuchung ist da.

• Ich drück ganz fest die Daumen.

Eine Hauskatze in dem Draußen. Ich weiß noch als mein Kater mal weg war. Der ist aus dem Fenster gefallen und war die ganze Nacht weg, morgens saß er total verstört vor der Tür.

: - ( Wenn in solchen situationen nur nicht das Kopfkino wäre....

• Hast du ihn nachträglich bei Tasso registriert?

Oder kann man seine Tättowierung gar nicht mehr lesen?

Aber bei Tasso kann man ihn auf jeden Fall als vermisst melden.

Ich drücke dir die Daumen, dass er wieder zurückkommt oder du ihn findest!

• Ich drück auch die Daumen,

ansonsten auch wenn man hofft das nicht, auch mal beim Straßenreinigungsunternehmen nachfragen, die kümmern sich auch um die Überreste von Straßenopfern.

• Ich denke jedes Mal, wenn ich meine Kater kraule an, an euch und hoffe so sehr dass er wieder auftaucht.

Heimatschleppen wurden gelegt

Was ist das?

Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass er von jemandem aufnommen wurde, der meint er wäre heimatlos. Gibt ja immer wieder so Leute, die es an sich gut meinen, aber nicht daran denken dass eine gepflegte Katze normalerweise ein Zuhause hat.

• Das Tattoo ist komplett unleserlich.

Und das er mitgenommen wurde denke ich auch so oft... :(

• Ist er denn so zutraulich dass er auf Fremde zugeht?

• Ich meine, nicht direkt mitgenommen, sondern eher: jemand sieht Katze/Kater ums Haus laufen, wirkt hungrig, stellt ihm Futter hin, Futter wird dankbar gemampft, Katze/Kater läuft sogar durch die offene Tür ins Haus, Mensch meint, oh je das arme Katzi, und nimmt das "zugelaufene" Katzentier auf.

Kann man immer wieder lesen, auch in Foren (auch bei uns im DF), und meistens wenn ich sowas lese, schreibe ich: Toll dass ihr euch kümmert, aber seid ihr sicher dass die Katze kein Zuhause hat?

Der Punkt ist nur, wie erreicht man die, die eventuell deinem Herkules wohlwollend ein neues Zuhause gegeben haben? Dass er nicht mehr in Mellrichstadt ist, kann ich mir nicht recht vorstellen.

Vielleicht nochmal diesbezüglich Aushänge machen, auch in Schaufenstern?

• Ist er denn so zutraulich dass er auf Fremde zugeht?

Er kennt nichts böses. Er denkt, alle Hunde, Katzen, Menschen sind lieb. Wenn Besuch kommt, hüpft er jedem sofort auf den Schoß.

Zettel sind überall verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!