Das "Schlimmste" was mein Welpe je getan hat

• Hab noch was:

Die Peinlichkeit wenn sie draußen an meiner Hose zerrt und die Nachbarn gucken ungefähr so: Oo

Morgens nachm rausgehen mind eine Stunde krawall daheim und keine Chance mehr zu schlafen :D

Runtergezogene Decken, Kissen, überall Pipi.. achjaaa :D

Edit: Während ich das geschrieben habe hat sie eine Decke komplett vom Sessel gezogen und die Naht komplett zerstört.

GANZ WICHTIG: ALLES MIT HUMOR NEHMEN, DAS MACHT ES VIEL LEICHTER!!!

Hab auch das ein oder andere Mal geweint, aber mein Mäuschen geb ich nie mehr her :D

• Meinem Schatz den halben Bart gefressen :D

Öfters mal mit Schwung geguckt, ob er immer noch so lustich zusammensackt wenn Hund ihm volle Kanne in die Gonaden kickt / fliegt / ditscht / sie als Bremse benutzt :D

Trötis bester Freund hat als Welpe zwei Mal (jawoll) das extrem teure Hörgerät vom Hundepappa gefressen :applaus:

Das übernahm auch keine Versicherung.

Weiss nicht ob's gilt aber Tess ist als Junghund meinem Schatz zwei mal abgehauen, über / unterm Zaun durch, über die Hauptsrasse und tschüss...

• gesammelte Werke von 3 dackeln, 1 Malteser und 1 yorkie

- Schuhe durch die Gegend geschleppt und schnürselnkel zerkaut

- pansen im Bett versteckt

- Knochen in den blumentöpfen drinnen

- Schul bzw schwimmzeug geklaut und im Bett vergraben

- ins Gesicht gepupst

- Jacken geklaut

- fußbälle während des Spiels geklaut

- essen stibitzt

- auf die Schuhe gepinkelt

- telefonkabel durchgebissen, nintendokabel....

- Handy versteckt

- angepinkelt im Schlaf.. ..

Bis auf die Kabel was ein Schreck war eher harmlose Sachen wo man 5 min später schon wieder drüber lachen kann

• sam hat als welpe immer die kötel aus dem katzenklo geholt und in sein körbchen geschleppt,ebenso brikett u. feuerholz.

socken wurden gekalu und auch schon mal ein schuh... alles nichts spektakuleres....

änni hat so unsinn nicht gemacht... aber wir haben auch keine katzen mehr....

sie hat nur bei unserem sohn in windeseile den katzennapf leergefressen

und als sie kleinw ar war kein brötchen o.ä. auf dem tisch sicher,da mußte immer ordentlich abgeräumt werden....

vom herd klauen hat sich selbst erledigt da das ding piepste wenn sie mit den pfoten drauf kam...

2 versuche und das thema war erledigt.

lg

• Ohja da kann ich auch gerne mitmachen :applaus:

Bonnie hat Anfangs wirklich gerne dann drinnen gepinkelt wenn wir gerade draußen waren.

Jetzt nimmt sie ruhig und mit unschuldigem Blick den Flauschteppich Reihe für Reihe auseinander. „Na Frauchen, wann rastest du aus?“

Verluste haben wir auch:

30€ Bargeld ( ich hab ihr mehrfach gesagt, dass der Fressnapf nachts geschlossen hat und sie nicht einkaufen gehen brauch)

Ein Portemonnaie

Diverse Socken (ich ziehe jetzt wahllos alles zusammen an was keine Löcher hat)

Eine LED Lampe

Ein Ladekabel ( ja, was hängt es auch so blöd vom Tisch?)

Und alles was sie klaut wird mit angelegten Ohren und ganz stolzem Gang vor mir hergetragen :mrgreen-dance:

• Ronja ist als Junghund in eine Güllegrube gesprungen und von selbst nicht wieder herausgekommen. Den Rest überlasse ich der Phantasie des Lesers |). Wir hatten 3 km Fußweg nach Hause vor uns.

• Mal in die Bude machen, mal was anknabbern - so was fand ich ohnehin immer normal, Welpen halt. Aber ein paar kleine Highlights werde ich dennoch nie vergessen...

Pünktchen, mein allererster Hund, hat mir gleich beigebracht, dass die damals beliebte Methode mit dem "Zeitungsklo" nicht unbedingt die beste Wahl ist. Die Züchterin hatte das mit den Welpen so angefangen und mir auch erklärt, also hab ich brav eine Zeitung in meinem Zimmer ausgelegt als Notfallstelle für den Welpen. Wobei ich das ohnehin schon etwas komisch fand, immerhin war mein Zimmer mit Teppichboden ausgelegt. Aber wenn die erfahrene Frau das so sagt, und es in jedem Buch so steht, dann macht man das als Anfänger halt so. Zumindest bis Nacht zwei. Da hatte Pünktchen etwas Durchfall, marschierte los und suchte sich auch brav die Zeitung. Von diesem Rascheln bin ich wach geworden, zur Tür gewankt, hab das Licht angemacht, und dachte mich trifft der Schlag. Zwar hatte Pünktchen brav die Vorderpfoten auf der Zeitung platziert gehabt, aber das Hinterteil gerade über den Zeitungsrand weggehalten. Und zu allem Glück war sie auch noch in die Bescherung reingetreten, ein wenig vor Tür herumgelaufen - ist das nicht herrlich, mitten in der Nacht dazustehen inmitten von lauter kleinen braunen stinkenden Tapsen auf dem Teppichboden? :D

Tagsüber hatte sie dagegen ein anderes Hobby, nämlich Tapeten abziehen. Hat sie ganz professionell gemacht, sobald man auch nur kurz nicht aufgepasst hat: Ein kleines Loch in die Wand genagt, den entstandenen Zipfel mit den Zähnen gegriffen, und dann ordentlich rückwärts gegangen, so dass sich die Fetzen richtig schön nach oben weggezogen haben. Was ich erst später erfahren habe: Während der Welpenzeit hatte die Züchterin bei sich daheim tapeziert, und die Welpen hatten in den runtergerissenen Tapeten gespielt. Ok, da konnte ich wohl meinem Hund keinen Vorwurf machen wenn sie sich ihr Lieblingsspielzeug selbst besorgt hat...

Papier war dann auch eine Leidenschaft von Klein-Glenny. Sonst hat der wirklich nix kaputt gemacht, aber Papier konnte er nicht widerstehen. Na gut, damit kann man leben, räumt man halt alle Zeitschriften etc. weg wenn der Knirps mal kurzzeitig allein ist. Woran ich aber nicht gedacht hatte waren die Etiketten. Erinnert ihr euch noch daran, diese Teile die damals in den Videokassetten immer mit dabei waren? Diese Dinger, die nicht nur für Vorderseite und Rücken der Kassetten einen Aufkleber hatten, sondern auch jeweils ein ganzes Feld mit lauter winzigen Buchstaben und Zahlen? :pfeif: Ihr könnt es euch sicher denken: Genau so was hat Glenny erwischt. Und zwar nicht eines, sondern einen ganzen Stapel. Ich war nur kurz die Tochter einer Freundin abholen, und als wir in meine Wohnung kamen haben wir beide erst mal einen richtigen Lachanfall bekommen. Denn klein-Glenny kam uns freudestrahlend entgegen, von oben bis unten voller Zahlen und Buchstaben - er sah aus wie Graf Zahl persönlich. Die nächste halbe Stunde haben wir dann damit zugebracht, dem Knirps die ganzen Minikleberchen wieder abzusammeln. :lol:

Die wirklichen Klopper hat aber Kaya gebracht. Diese Erbse kam vielleicht auf Ideen... Nicht nur, dass ich gleich am ersten Abend in einen fremden Garten reinklettern durfte, um meinen Welpen wieder einzusammeln. (So viel zum damals vielzitierten Folgetrieb der Welpen. Kaya mit ihren 9 Wochen hatte jedenfalls nix davon gehört, dass sie in völlig fremder Umgebung lieber in der Nähe ihrer einzig bekannten Bezugsperson (ich hatte sie sehr oft besucht, wir kannten uns also wirklich gut) und des einzig bekannten Hundes bleiben sollte. Statt dessen setzte sie wohl mehr auf den Erkundungstrieb. :roll:)

Ihr Glanzstück hat sie abgeliefert, als sie als Junghund bei einer Freundin in der Wohnung bleiben sollte. Sie kannte die Wohnung, sie kannte die Hunde meiner Freundin, sie hatte ihren großen Bruder Glenny mit dabei - also kein Grund, sich irgendwelche Gedanken zu machen. Das einzige, was mir bei einem letzten Rundblick vor dem Gehen nicht ganz geheuer war: In einem Regal stand relativ weit hinten, aber eben in der unteren Etage, ein großer Glasteller mit Dekozeug. Lauter kleine Muschelschalen, Schneckenhäuser, so ein Zeug, alles aus diesem harten Glas. Aber meine Freundin beruhigte mich, sie hatte schon einige Welpen da gehabt, noch keiner wäre da je dran gegangen. Wieso auch, steht außer Sicht für so einen Mini und riecht nicht mal interessant. Na guuut... Wir sind also gegangen, alles ok, auch beim Wiederkommen erst mal kein Chaos zu sehen. Brave Hunde! Bis ich von meiner Freundin, die barfuß auf dem Weg zum Sofa war, plötzlich ein lautes "AUA!" hörte: Sie war in eine Muschelschale getreten, die im Flokati steckte. :emoticons_look: Und richtig, ein Blick auf den Dekoteller zeigte: Fast leer. Und der Übeltäter war auch klar, als Kaya ins Regal kletterte um die gerade zurückgelegte Muschelschale wieder einzusammeln und in ein besseres Versteck zu bringen. :skeptisch: Was soll ich sagen - die kleine Hexe hatte wirklich alles ausgeräumt, und nicht wie andere Hunde an einen einzigen sicheren Ort gebracht. Nee, sie hatte ihre Schätze in der ganzen Wohnung versteckt: Hinter dem Vorhang, unter Sofakissen, im Hundekörbchen, unter dem Teppich... Es war Ostern 2.0, bis wir auch nur den Großteil der Sachen wieder gefunden hatten. Und dabei immer schön Kaya im Auge behalten, damit sie nicht wieder was schnappt und neu versteckt. Noch zwei Wochen später erzählte meine Freundin bei einem Telefonat, dass weitere Teilchen im Bad aufgetaucht waren... :roll:

• Baldur hat Bettverbot. Diese Woche hat er uns angeschaut, ist ins Bett gesprungen, hat Hingepinkelt und ist triumphierend abgezogen.

Genauso kann er die dino- Handpuppe meines Sohnes nicht leiden und verbeult diese immer. Letztens lag diese am Boden, Baldur geht hin, schnüffelt und pinkelt sie demonstrativ an. Und entfernt sich mit triumphierendem blick

• Lyra hat an 5 Wänden die Tapete auf ihrer Höhe runter gerissen und den Putz aufgebuddelt, dass richtige Krater entstanden sind.

Dh ich muss komplett neu Tapezieren irgendwann, und vorher die Krater zuspachteln.

Außerdem hat sie eine Ibuprofen gefressen.

Ansonsten hab ich den Rest von ihr schon wieder vergessen, das war alles kein Thema. Und die anderen Welpen waren alle brav, die haben gar nichts schlimmes gemacht.

• Das Schlimmste war, als Maja ein Kabel der Nähmaschine durchgekaut hat. Kurz vor Weihnachten, und der Blazer, den ich meiner Mutter schenken wollte, war noch nicht ganz fertig. :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!