Das "Schlimmste" was mein Welpe je getan hat

  • Dank Lucca haben wir einen neuen Kühlschrank :pfeif:


    Lionn hat am Tag vor Heiligabend die Brille meines Vaters vom Tisch geklaut und zerfressen


    Und Cedric hat damals meine Wand mitsamt Tapete gefressen

  • Ich sammel jetzt mal aus der Welpen- und Junghundezeit.


    Papier/Pappe wurde mit Vorliebe geschreddert (ab und zu darf er immer noch, weil er das so toll findet). Wir haben mehrere (alte) Schuhe mit eindeutigen Spuren von Welpenzähnen, durchgekaute Schnürsenkel fehlen natürlich auch nicht.


    Einmal hatte er, als er noch nicht so gut allein bleiben konnte, irgendwo eine Getränkedose gefunden; ich weiß nicht, wie die mir beim Wegpacken gefährlicher Gegenstände entgangen ist. Ich hab jedenfalls einen halben Herzinfarkt bekommen, als ich das geschredderte Ding fand und war in Tränen aufgelöst, als mein Mann kurz darauf nach Hause kam, weil ich überzeugt war, Marley hätte was davon gefressen. Hatte er aber nicht. Er hatte nicht einmal Schnitte im Maul. Aber danach war ich doppelt vorsichtig und es lag nie wieder eine Aludose irgendwo in Reichweite.


    Ein Verlängerungskabel musste ebenfalls dran glauben. Zum Glück war es nicht eingestöpselt. Sonst waren es weitere Kleinteile, die er sich mal gegriffen hat. Und selbst Schuld, wenn wir nicht gut genug aufgepasst haben, dass alles welpensicher verstaut ist.


    Einmal war ich nebenan im Arbeitszimmer, Marley im Wohnzimmer eingesperrt, Alleinbleiben-Training light sozusagen. Tja, ich Trottel hatte nicht gesehen, dass mein Mann kurz vorher beim Mittag ein paar Tortellini-Reste auf dem Tisch hatte stehen lassen. Hab dann was klappern gehört und fand Marley auf einem Stuhl, die Schnüss auf dem Tortellini-Teller... Und das, wo er normalerweise jedes neue Nahrungsmittel skeptisch beäugt, ob man ihn nicht doch vergiften will... |)


    Sehr gut schmeckte ihm auch mal meine Handcreme. Da war ich nur mal kurz im Bad... Es war eine bewegte Nacht :ugly: Aber so lernte Frauchen wenigstens nachhaltig, die Handcreme und ähnliches Zeug hundesicher wegzupacken... Ach ja, und wir haben eine kleine kahle Stelle im Schlafzimmer, weil er mal kosten wollte, wie die Tapete wohl schmeckt...


    Als Junghund hat er dann mal bei den Schwiegereltern im Haus eine Topfpflanze und einen Schrank markiert |) Da hat er sich wohl einfach mal ausprobiert, vor allem, weil mein Schwager einen Hund im gleichen Alter hat und der bei einem seiner Besuche dann auch mal markiert hatte. Marley hat zwar "angefangen", aber danach haben sie ein paar Mal ein "Fernduell" versucht. Zweimal auf frischer Tat ertappt und Marley hat nie wieder dort im Haus das Bein gehoben.


    Insgesamt war er aber, im Nachhinein betrachtet, ziemlich brav. Die Sachen, die während des Alleinbleibens kaputt gingen, waren stressbedingt; da haben wir einfach eine Weile gebraucht, bis wir den Modus raus hatten, wie das für ihn und uns stressfrei funktioniert. Die anderen Sachen waren halt unsere Schuld, weil wir sie nicht gut genug weggepackt haben (das Zeug, das er beim Alleinbleiben zerlegt hat, war natürlich auch nicht gut genug weggeräumt). Unterm Strich also: Ruhe bewahren, Wohnung welpensicher machen und über manchen Blödsinn auch einfach mal lachen. Bei einem nächsten Welpen wird hier definitiv einiges anders laufen, aber Marley wird ja sowieso mindestens 25 |)


    Edit: Ebenfalls als Junghund hatten wir ihn mal mit bei einem Kumpel meines Mannes. Der erzählte uns dann einen Tag später, dass seine Ohropax auf mysteriöse Weise verschwunden waren. Und wir hatten eine Erklärung, warum morgens so seltsam dicht neben Marleys Haufen ein paar Ohropax aufgetaucht sind... :pfeif:

  • Bonnie

    - die ist ständig überall hochgeklettert (Zäune etc.)

    Sonst war sie echt net schlimm weil halt superängstlich und nicht mutig die Arme.


    Ally

    - Löcher in die Wand gegraben

    - absolut nie nicht geschlafen. Nachts 1h lang im Klammergriff halten bis der tobsüchtige Welpe wegpennt ist mein absolutes Horrorszenario und ich hoffe, sowas nie wieder zu haben.

    - in alles und jeden gebissen wie eine Wahnsinnige


    Lucy & Raven

    - eigentlich total unspektakulär weil einfach mittlerweile welpenerfahren und gut darin, die kleinen Monster räumlich zu begrezen wenn man nocht hinterher schauen kann

  • Eddy hat

    - mir zwei schöne Narben am Arm verpasst, weil er komplett drüber war und sich mit seinen schönen Spitzen Welpenzähnen in meinem Arm festgebissen hat

    -mehrere Hosen zerstört durch festbeißen

    - die Ecke einer Wand angefressen

    - ein nagelneues Liegekissen für die Box innerhalb von 1min komplett zerfetzt, weil es flauschig war und er in einen totalen Rausch geraten ist

    - einen Trecker angegriffen und wollte in die Reifen beißen (mein Opa war alleine mit seinem Erwachsenen Schäfer und dem Babyterrier unterwegs und meinte der Welpe könnte in der Pampa auch ohne Leine laufen, weil er eh folgt :fear:|))


    Auch sonst ist mein Hund ganz normal.

  • Ogott. Vicky hat mal einen benutzten Tampon von einer Wiese aufgelesen und ihn, bevor ich intervenieren konnte, verschluckt. Da war eine Kotz-Spritze beim TA fällig. Zur Ruhe kommen war ebenfalls ganz, ganz schwer, eine furchtbare Phase. Und Socken, natürlich nur die teuren aus Merino, hat sie viele zerstört. Irgendwie hat sie doch immer mal einen erwischt. Sonst gings aber.

  • Ogott. Vicky hat mal einen benutzten Tampon von einer Wiese aufgelesen und ihn, bevor ich intervenieren konnte, verschluckt.

    Ich finde zwar im Moment auch die merkwürdigsten Dinge auf der Wiese... Aber... Ein BENUTZTER Tampon? Das ist echt eklig Oo

  • Die Begrüßung des Züchters inmitten des Wurfes Piranhas Welpen beim aussuchen hätte mich schon warnen sollen:

    „Nehmt die Biester alle mit!“


    Vorläufige Schadensbilanz

    Diverse löchrig gefressene Schuhe. Und nein, es gibt kein Material, das Welpenzähnen widersteht.

    Diverse löchrige Klamotten. Weil wenn die Olle nicht schnell genug läuft, muss man sie eben ziehen.

    Meine Wohnung hat die kleine Terrorfellkugel zerlegt. Tapeten, Trittschalldämmung, Laminat wurden feinstsäuberlich präpariert und zerstört. Da steht man morgens auf und denkt, es hätte geschneit. Überall Fetzen. Unter denen dann die Splitter vom Laminat liegen. Viel Spaß beim Hoppeln, Frauchen.

    Bälle. Fußbälle. O.M.G. Was ich mich in Löcher gebuddelt habe, als der kleine niedliche Welpi statt weiterhin brav mit mir zu spielen plötzlich wegglittet, einer Spielgruppe den Ball klaut und damit im Maul fangen spielen will. Und dieses blöde Vieh lässt sich natürlich nicht mehr einfangen. Ich habe so viele Fußbälle gekauft, wie nie zuvor als Ersatz für Mailos Opfer.

    Oh und selbstverständlich muss der letzte, der allerletzte Tropfen Urin eingehalten werden, bis man vom Gassi zurück ist und dann in die Wohnung pinkeln kann. Obwohl man sich draußen gelöst hat. Mehrfach. Er hat aber nie Haufen gelegt, nur gepieselt.

    Dafür hatte er eine Phase, in der er Menschenhaufen verspeist hat. ZUM GLÜCK konnte ich DAS wegerziehen.


    Die kleinen Biester haben einfach nur Glück, dass sie so zuckersüß sind...

  • Irgendwelche echten Katastrophen oder nennenswerten Zerstörungen hat sich hier keiner von acht Welpen geleistet. Ich erinnere mich aber gut an ein kurzes Herzstolpern, als mir das Hündchen am Neujahrsmorgen stolz mit einer dicken Rakete quer im Maul entgegenkam. Zum Glück war die schon abgebrannt.


    Aber im Großen & Ganzen kamen Pleiten, Pech & Pannen immer erst im Junghundealter.

  • Ogott. Vicky hat mal einen benutzten Tampon von einer Wiese aufgelesen und ihn, bevor ich intervenieren konnte, verschluckt.

    Ich finde zwar im Moment auch die merkwürdigsten Dinge auf der Wiese... Aber... Ein BENUTZTER Tampon? Das ist echt eklig Oo

    I know... :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!