Das "Schlimmste" was mein Welpe je getan hat

• Unser Junghund hat neulich am Samstag Abend die Fernbedienung vom Sat-Receiver zerkaut.

Anschalten ging, Umschalten des Fernsehers nicht mehr möglich.

Tja, dann lief, bis wir eine neue Fernbedienung aufgetrieben hatten, eben Bayern 3. :)

• Unser Junghund hat neulich am Samstag Abend die Fernbedienung vom Sat-Receiver zerkaut.

Anschalten ging, Umschalten des Fernsehers nicht mehr möglich.

Tja, dann lief, bis wir eine neue Fernbedienung aufgetrieben hatten, eben Bayern 3. :)

Die Rottweiler Hündin meines Onkels hat als Junghund mal die komplette Fernbedienung gefressen. Ich weiß gerade gar nicht mehr wie die wieder aus dem Hund rauskam :fear:

• Lucy hat in den ersten Wochen bei uns draußen alles gefressen.

Drinnen auch - aber da konnte man zumindest alles wegräumen - und es waren dann keine ekligen Dinge...

Aber draußen war wirklich nichts sicher - angefangen von kleinen Steinchen, über Pferdeäpfel bis hin zu den Häufchen anderer Hunde. Bevorzugt, wenn diese Häufen eine sehr weiche Konsistenz hatten nauseated-dog-face

Einerseits natürlich sowieso schon wahnsinnig eklig - und zusätzlich habe ich mir noch Sorgen gemacht, weil bei Durchfall-Häufchen von anderen Hunden die Wahrscheinlichkeit, dass da ansteckende Erreger drin sind, ziemlich hoch ist...

Und egal, wie sehr wir aufgepasst haben - irgendwas fand Lucy immer...

Und als Lucy so ca. 3 Wochen bei uns war, rief mein Mann mich im Büro an - weil Lucy etwas "komisches" gefressen hat, sie es aber schneller geschluckt hat, als er es sehen konnte (sicher war nur, dass es ein Stöckchen oder Steinchen war - also zumindest kein Gift oder ähnliches).

Da das Ding recht groß war (in der Erinnerung meines Mannes :pfeif:) ist mein Mann dann zum Tierarzt gefahren und Lucy hat eine "Kotz-Spritze" bekommen. Es kam allerdings nichts mehr raus...

Sicherheitshalber wurde sie dann geröngt - aber es war zum Glück nichts "Großes" zu sehen - und somit sollten wir einfach nur die nächsten Häufchen gut beobachten (es war dann zum Glück nur ein kleines Steinchen)

Kosten: knapp 100 Euro

Am nächsten Tag hänge ich Wäsche auf - Lucy steht 1 m neben mir und ich habe wirklich aufgepasst...

Plötzlich schnappt Lucy sich etwas, schluckt ganz komisch und bekommt Schluckauf und niest ein paar Mal :shocked:

Ich habe sofort den Hund gepackt und bin in die Tierklinik "geflogen" - ich hatte so panische Angst, dass vielleicht etwas in die Luftröhre gelangt ist oder irgendwo im Hals quer sitzt.

(Schluckauf und Niesen waren aber nach 1- 2 Minuten zum Glück bereits wieder vorbei - Panik hatte ich aber trotzdem noch)

In der Tierklinik gab es 2 Kotzspritzen, die beide nicht zum Erfolg führten.

Beim normalen Röntgen wurde nichts gefunden - also wurde dann nochmal mit Kontrastmittel geröngt, um Festzustellen, ob Speiseröhre, Magen, Magenausgang usw. noch "durchgängig" sind.

War waren mindestens 4 Stunden in der Tierklinik, weil mit dem Kontrastmittel dann mehrmals geröngt wurde.

War zum Glück auch nichts Schlimmes und es blieb nur abwarten und wieder Häufchen beobachten (es waren später dann ein paar "Holz-Brösel" im Häufen).

Aber da Samstag war, hatten wir eine 400 Euro Rechnung...

Somit hatten wir innerhalb von nur 30 Stunden knapp 500 Euro wegen Lucys "ich fresse alles, was ich finden kann"-Angewohnheit ausgegeben :tropf:

Aber wegen der Erleichterung darüber, dass es Lucy gut ging, konnten wir nicht einmal sauer auf sie sein bzw. uns ärgern...

Ansonsten hat Lucy 2 Geschirre auf dem Gewissen, die sie beim Alleinebleiben angekaut hat.

Nicht wirklich schlimm - aber sie hat anscheinend 2-3 Mal auf den Verschluss gebissen - was gereicht hat, dass sich der Steckverschluss nicht mehr richtig einrastet.

Bei den beiden Geschirren war Lucy aber schon kein Welpe mehr, sondern ca. 6 Monate.

• Sina hat nichts gemacht, die war immer brav, aber mein Dackelrüde war ein kleiner Schlingel.

Wir saßen abends beim Fernsehen und plötzlich war unser Fernseher kaputt.

Es hat 1 Std. gedauert bis wir bemerkt haben, dass Benny hinter der Couch war (die hatte ich nach dem Putzen nicht mehr weit genug zurückgeschoben, sodass er dahinter kam) und das Antennenkabel durchgebissen hatte.

• Juicy hat tatsächlich auf mein Arbeitszeugnis gepinkelt... das war relativ am Anfang unserer Zeit. Ich kam heim, legte das Zeugnis auf die Terrasse (ist etwas erhöht), freue mich... Juicy freut sich rast und verliert vor Freude Pipi - nicht grad wenig - AUF meinem Zeugnis dog-face-w-sunglassestears-of-joy-dog-face

Ansonsten ist sie recht brav... aber sie pinkelt gern in Planschbecken.

Am Hundestrand (keine Leinenpflicht, alle Hunde sind rumgerast - habe die Decken der Besitzer aber ausgelassen). Juicy kam nicht hinterher und nahm eine "Abkürzung" über gefühlt jede Decke am Hundestrand mit NASSEN SANDIGEN Pfoten crazy-dog-face

• Diverse Löcher in den PVC Boden gefressen

Das Kabel für Kabel TV durch gebissen

Ein Verlängerungskabel

3 Fernbedienungen

Diverse Socken

Das Kissen fürs Körbchen

Ein Loch in der Matratze

Zwei Riesen Löcher in die Couch gebuddelt ( der Kauknochen war drunter gerutscht)

Den Nintendo DS angenagt

Küchenstühle verziert

2 paar Hausschuhe

Meine Arbeitsschuhe

Bezüglich Essen hat er es einmal gemacht das er die Nase in die Bratpfanne gehalten hat. Ich war nur mal auf dem Klo und hatte die Pfanne schon gaanz nach hinten am Herd gestellt. Tja, war trotzdem nur noch 1 Schnitzel drin, statt 3.

Erst habe ich mich geärgert, dann war ich froh das er sich nicht die Schnauze verbrannt hat.

Peinliche Dinge:

Ich stehe im Bad, nackig, ein Fuß auf dem Klodeckel weil ich meine Zehen Nägel Schnitt. Auf einmal hatte ich eine kalte, nasse Nase an sehr delikater Stelle. Nicht etwa zögerlich, nein .... schön mit Begeisterung und Schwung mitten ran.

Ekliges :

Freunde waren zu Besuch und hatten ihr Baby gewickelt. In Ermangelung passender Ausstattung auf dem Sofa.

Man legte die Windel erstmal auf den Boden und machte das Baby frisch.

Als man die Windel weg räumen wollte lag sie auf einmal neben der Couch und das Häufchen darin war weg.

Meine einzige Reaktion " Cody du alte Pottsau!"

nauseated-dog-face

• - Ich kann mein eigenes Geschäft nur erledigen, wenn sie schläft, oder ich muss sie mitnehmen.

Das hat was mit Welpen zu tun? :ugly:

Ich kann heute noch nicht alleine aufs Klo, wenn sie wach ist. Wenn ich sie nicht mitnehme liegt sie mit der Schnauze am Türspalt vor dem Klo. :tropf:

Emmi hat so richtig schlimme eigentlich gar nichts gemacht. Klar musste eine Hose dran glauben und mein Lieblings-T-Shirt (weil ich in der Hocke unten war) und einige Socken... aber so Einrichtung oder Fernbedienung (scheint beliebt zu sein, wenn ich hier lese) oder so ging nichts kaputt. Ein paar blutige Finger natürlich ganz am Anfang (und nicht absichtlich, ICH hatte das Leckerlie zwischen Daumen und Zeigefinger :D ). Am Wischer durch die Wohnung gezogen wurde sie und der Staubsauger ist ihr heute noch nicht ganz geheuer, da macht man lieber einen Bogen drum. :p

Elektrozaun hat sie auch eine Erfahrung und mit einem Igel und einer angriffslustigen Katze, von der wurde Emmi wirklich angesprungen. :tropf:

• Das hat was mit Welpen zu tun?

Zitat von heute Morgen:

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatzzzzz (das bin dann wohl ich) ich habe einen HUND in der Unterhose!!!! :hurra:

...er freut sich nach all den Jahren immer noch drüber :lol::herzen1:

• Unser mittlerweile 16 Wochen alter Nuezugang klaut auch mit Vorliebe Socken und Unterwäsche, egal ob benutzt oder unbenutzt. Was er kriegt nimmt er mit in sein Bettchen :lol::tropf:

Ich frage mich, wann ich endlich neue Tshirts kaufen kann und nicht mehr durchlöchert rumlaufen muss, weil der Herr meint mich anspringen und festhalten zu müssen.

Neuerdings springt der Kerl aufs Bett (darf er nicht), endlich ist er groß genug...;)

Und beim spazieren gehen ist er einer älteren Dame auf den Schoß gesprungen, die auf einer Parkbank saß. Zu blöd nur, dass er vorher gerade in der matschigsten Pfütze der Welt gebuddelt hatte :doh::shocked: Die Frau nahms mit Humor.

• Meine kleine Lady hat als Welpe

- 3 paar Kopfhörer vernichtet

- 1 Ladekabel zerbissen

- den Playstation Controller mit Genuss als Kauknochen genutzt

- mitten auf der Straße aus dem Geschirr raus (Gott sei Dank kam kein Auto)

- etliche Hunde damit begrüßt auf den Rücken zu klettern oder unter ihnen durchzulaufen

- sämtliche Zeitungen zerschreddert die sie erwischt hat

- und seitdem sie sich mit dem Kater ausgezeichnet versteht arbeiten sie als Team, wenn über Nacht das Fleisch in der Spüle auftaut springt der Kater hoch, frisst seinen Teil und schmeißt den Rest zu Frau Hund runter eyerolling-dog-facesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!