-
-
Zwar kein Welpe, aber ich habe die Geschichte mal von Schara aus dem Fundus gekramt....
Grad eben kommen wir von der groooooßen Runde zurück. War schön. 1,5 Stunden durch Wald und Flur. ich geniesse das so sehr. Schara ist mal ab ins Gebüsch und kommt mit einem riesen Holzklotz im Maul wieder raus. Bis ich genauer hinsehe, sehe ich, dass es ein Leberkäs ist. Mindestens 1 Pfund. Ein riesen Teil.Da wird grad Holz gemacht und die Arbeiter haben das Teil wohl weggeschmissen.
Na ja, keine Chance es Schara weg zu nehmen. Ich habe versucht ihr ein Leckerlie im Tausch anzubieten. Das Leckerlie in die Luft geschmissen. Nichts zu machen. Sie steht stocksteif mit dem Leberkäs im Maul da. Der hängt ihr rechts und links 5cm ausm Maul raus.
Ich hab sie dann kurz genommen und bin los gelaufen. Ich dachte mir, irgendwann muss sie ja mal schnaufen oder beissen, dann fällt der Leberkäs schon raus. Sie schnauft aber nicht und hechelt auch nicht. Mittlerweile läuft der Sabber rechts und links in langen Fäden mit runter.
Mir ist schon ganz schlecht, zudem das Teil auch noch nach Senf riecht.
Ich führe sie zu einer Pfütze, damit sie trinkt. Aber sie riecht sprichwörtlich den Braten, in dem Fall den Leberkäs und hat natürlich ausnahmsweise mal keinen Durst.
Auf einmal fängt sie an zu schlingen und schafft es tatsächlich das ganze Teil ohne viel Beissen runter zu schlingen. Jetzt ist mir kotzübel. Ich hab vielleicht eine Wut. Wenn sie es nur wieder rauskotzen würde. Wenigstens bin ich mir sicher, dass es kein vergifteter Köder war. War mitten im Wald, wo eben grad nur die Waldarbeiter sind und sonst niemand mit dem Hund spazieren geht.
Na ja, ich haks dann mal unter Junk Food Tag ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chili hat als Welpe das halbe Bett gefressen (gefühlt), mir auf's Kissen geknackt, die Biografie von Hannelore Kohl bis auf das Lesezeichen aufgefuttert, das Langenscheidt Wörterbuch Englisch Deutsch bis zum Buchstaben C gekillt (Wissenshunger?) und noch viele andere nette Dinge.
Das setzte sich auch nahtlos im Erwachsenalter fort. (da hat sie dann Stunts gebracht, die uns graue Haare beschert haben)
-
Meine Hündin hat im Welpen Alter Tapeten angenagt, eine Wand, ein TV Kabel, zwei Fernbedienungen und sogar mal eine Getränkedose zum Glück ist da nichts passiert. Aber rettet und versteckt alles was geschreddert werden könnte.
Unsere Cocker haben mal in die Wohnung gekackt und das dann brav meinem Vater auch noch ins Bett gebracht (Nachtschichtler) die Hündin von beiden ist übrigens auch Pfützen und Wasserpinklerin seit klein auf.
-
Ethan war echt harmlos, nur die Kleidung hat es nicht so gut überstanden.
Bei mir war es noch wenig:
- eine Jeans hatte ein Miniloch
- eine Mini Klinke in einer Sweatjacke
- Ethan hatte im Schnee sich in einen Puma Lederschuh verbissen und schwups Loch drin (Welpe halt er fand es so lustig als die Schuhe immer aus der Schneedecke wieder rauskamen)
Nun wird es richtig lustig bei meinen Mann:
- min. 10 Paar Socken durchlöchert
- zwei Jogginghosen Loch an Loch
- Ein Sweatshirt durchlöchert
- ein T-Shirt geschreddert regelrecht
- Ein Loch in einer Jeans
usw.
Also ich wurde regelrecht verschont mein Mann halt nicht -
Mein Franz ist jetzt 14 Wochen alt. Er hat nicht viel kaputt gemacht, weil ich schnell darauf kam, dass er auf Holz steht und ich ihm da Ersatzbefriedigung in Form einer Kauwurzel und Tannenzapfen liefere. Aaaaaaber:
- Er hat Seite 1 seines Kaufvertrags gefressen (Umtausch ausgeschlossen )
- Er räumt regelmäßig den Wäscheständer ab, das ist sein Lieblingshobby
- Schuhe lässt er mittlerweile weitestgehend in Ruhe, außer die Alltagsschuhe meines Freundes. Ich kann da herzlich lachen 1. weil es nicht meine sind 2. weil mein Freund vergesslich ist und sie rumstehen lässt, dafür kann ja der arme Hund nix
- Das Altpapier ist nicht sicher vor ihm
- Ein Handyladekabel und ein paar Kopfhöhrer hat er durchgebissen
- Den Hocker in der Wohnung meines Freundes hat er "versteckt" aufgekaut, bis die ganze Watte raussprang
- Die Hose meines Freundes hat er mehrfach getackert (ich komme bei der Sache irgendwie besser weg )
- Er leckt unglaublich gern in Steckdosen
- Altglas interessiert ihn kaum, außer Wein- und Bierflaschen ( Puschelhund vielleicht sollten wir da mal mit Katja reden ), da kann ich auch nix auf dem Beistelltisch stehen lassen
- Er hat sich mal an einer Zigarette verbrannt, weil er dachte es wäre ein Leckerli und ist hochgesprungen (zum Glück nicht schlimm)
- Er ist in die 15 Grad kalte Isar gesprungen, weil er Tauben gejagt hat und nicht wusste, dass die über Wasser wegfliegen können und er mit einen Platsch drin landet (ich durfte ihn rausfischen. Danke.)
- Er treibt sich immer beim Kochen in der Küche rum und ich scheuch ihn immer vom Backofen weg. Letztens riecht es streng. Und Franz hatte ein paar schwarze Härchen in seinem blütenweißen Fell.
Ich glaube das waren so die Hightlights der letzten Wochen. Ich bin mir sicher es kommen noch ein paar dazu in den nächsten Wochen
Aber neben all seinen "Dummheiten" ist er so ein lieber und lustiger Kerl. Meistens kann ichs mit Humor nehmen. Zumindest einen Tag später, nicht immer sofort
-
-
Klasse Idee, dieser Thread!!
Milo, jetzt 5 Monate alt und seit 5 Wochen bei uns, klaut gern Socken o. ä. und verkrümelt sich damit klammheimlich auf den am weitesten entfernten Hundeplatz. Wenn also vom Hund nix zu sehen ist, hat er Beute gemacht . Aber bis jetzt ist noch nix dramatisches draufgegangen.
Er liegt gern längs quer im Bett. Es stimmt schon irgendwie: sind die Kinder groß, holt man sich einen. Welpen .
-
Wenn ihr das auf Junghunde ausdehnen wollt - da verdanke ich dem fünfmonatigen Terrier einen der peinlichsten Momente meiner gesamten Hundehaltung. Diesmal wollte ich ja alles ganz, ganz richtig machen und habe, statt dem kleinen Müllsammler nur ein "Aus!" um die Ohren zu pfeffern, pädagogisch korrekt Tauschen geübt: Eingesammeltes gegen Leckerchen. Klein-Terrier war schwer begeistert von dieser Einnahmequelle und intensivierte prompt die Bemühungen. Sprich: Sie sammelte eifrig jeden nur erreichbaren Scheiß ein und bot ihn mir zum Tauschen an.
Dann kam dieser Tag, an dem ich auf einem Parkweg stand und mich mit drei reizenden, kultivierten alten Damen unterhielt. Bis mir plötzlich auffiel, dass sie eine nach der andere verstummten und mit irgendwie seltsamem Gesichtsausdruck nach unten starrten: Da stand mein kleiner Terrier, wedelte im Akkord und präsentierte mir in der Schnauze stolz ein quietschrosa Kondom. Benutzt.
Als ich panisch versuchte, Hund samt Beute zu ignorieren und mich weiter zu unterhalten, als wär nichts, stupste sie mir das Ding erst, auf den Hinterbeinen stehend, penetrant gegen die Hand. Als auch das das nichts half, kletterte sie an meinem Bein hoch, um es mir auffordernd hinzuhalten. Ich wäre am liebsten im Boden versunken.
-
Arthas ist jetzt 4,5 Monate alt und zum Glück hat er bisher nichts wichtiges zerstört. Er hat eher auf alles mögliche drauf gepinkelt
Das Peinlichste bisher war definitiv als wir auf dem Vereinstreffen waren und dort alle Hunde und Würfe vorgestellt werden sollten. Irgendwann war sein Wurf an der Reihe, wir marschieren also vor und vor ca. 80 Personen fängt der Herr an zu pinkeln - und hört so schnell auch nicht mehr auf Wir waren der Lacher des Tages
-
Brandaktuell, letzte Nacht fraß meine 11 Wochen Alte Hundedame Tapete.
Mein Männel geht 3 Uhr mit Ihr in den Garten und 4 Uhr und kurz danach muss das passieren.
Jede Nacht wachen wir mit 2 Haufen und einem See auf und selbst wenn wir 5 Uhr aufstehen passiert es
Sonst hab ich keine Probleme mit Pippi ihrerseits nur in der Nacht....
Langsam verzweifel ich ein wenig...
Und vorhin hatte ich dann auch noch einen Fleck im Bett...
Ich verstehe es einfach nicht
-
Brandaktuell, letzte Nacht fraß meine 11 Wochen Alte Hundedame Tapete.
Mein Männel geht 3 Uhr mit Ihr in den Garten und 4 Uhr und kurz danach muss das passieren.
Jede Nacht wachen wir mit 2 Haufen und einem See auf und selbst wenn wir 5 Uhr aufstehen passiert es
Sonst hab ich keine Probleme mit Pippi ihrerseits nur in der Nacht....
Langsam verzweifel ich ein wenig...
Und vorhin hatte ich dann auch noch einen Fleck im Bett...
Ich verstehe es einfach nicht
ich hab mir am Anfang direkt angewöhnt nur rauazugehen wenn sie wirklich wach ist mir war das zu blöd mitten in der Nacht aufzustehen... Musste ich dann sowieso die ersten 2 Wochen (so um 2 dann um 4 ...) Jetzt mit 14 Wochen schläft sie von 22 Uhr bis 6 od 7
Also keine Sorge das wird schon!! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!