Hilfe können wir aus der Wohnung fliegen

  • Rudi abgeben wäre keine Option er ist unser ein und alles aber für eine andere Wohnung würde es so dunkel aussehen das meine Freundin fast Tränen in den Augen hatte als sie sagte was passieren kann da hab ichs mit der Angst zu tun gehabt oh man das passiert mir nie wieder aber das bringt ja für den Vermieter nix wenn sich jemand beschwert

  • Also ganz ehrlich: seit wann ist einmal kurz schnüffeln eine Belastung? Der Hund hat nicht gebellt, nicht geknurrt, war nicht aggressiv.


    Ich würde mich da nicht verrückt machen!

  • Man hat der Frau angesehen das sie Angst hatte und mir tut das jetzt auch echt leid :( Rudi ist groß und dunkel da haben Leute schon mal Angst daher passen wir immer auf, was die Leute nicht wissen ist das Rudi noch ängstlicher ist meistens der schnüffelt höchstens und weicht dann zurück aber die Optik macht ja erstmal mehr aus

  • Ich glaube nicht, dass sich jemand durch einen schnuppernden Hund, der nicht gebellt oder geknurrt hat, so gestört gefühlt hat. Man erschrickt sich ja mal, das ist ja okay, aber das passiert mir auch, wenn plötzlich mein Nachbar vor mir steht :-)

    Mach Dir nicht so einen Kopf, da wird glaube ich nichts passieren.


    LG

  • Über was sollen sie sich denn beschweren?

    Selbst wenn wirklich etwas kommen sollte (was unwahrscheinlich ist), geht ihr halt mal zum Mieterschutz-Bund und lasst euch beraten.

  • Erst Mal tief durchatmen.


    Nur weil jemand im Flur Angst hat ist noch nichts passiert, das ist mir ohne Hund schon passiert, das Jemand Angst vor mir hatte, ich wohne noch immer in der Gleichen Wohnung. ;)

    Wenn ihr eine Genehmigung habt, kann die doch nicht entzogen werden nur weil ein Hund im Flur ist. Wie soll der Hund den sonst in die Wohnung kommen, wenn nicht durch den Flur?

    Mal ohne Flax, entspann dich. Ich glaube nicht das überhaupt ein Kläger da ist, sprich jemand der sich beschwert, also wird auch kein Henker kommen.


    Euer Hund darf nicht in den Garten weil er beim Grillen dabei war? Was hat er gemacht? Dem Vermieter das Steak geklaut oder was Ernstes? Liest sich so als wäre die Anwesenheit alleine schon falsch gewertet worden.

    Wenn ja, würde ich so oder so ganz in Ruhe eine Wohnung suchen, ohne Hast und Eile, einfach weil ich da nicht bleiben wollen würde.

  • Das Problem ist, dass der Hund nicht angeleint war. Und er konnte sich der Frau nähern, um sie zu Beschnüffeln, auch nicht ideal.


    Trotzdem würde ich mich nicht verrückt machen. Entschuldigen wäre gut gewesen. Und in Zukunft immer anleinen im Flur. Das gilt eigentlich überall.

  • Irgendwie müsst ihr ja schließlich in die Wohnung kommen und das das an her 5cm langen Leine ganz heimlich damit euch keiner sieht kann keine er verlangen. Ihr habt auch Rechte.

  • Denke das große Problem rechtlich vielleicht ist das er in dem Moment nicht an der Leine war obwohl er ja aufs Wort sofort gehört hat aber ein Hund ist ja zu sichern bei sowas und da sind wir dann vielleicht angreifbar


    Beim Grillen hatten wir ihn noch nicht lange 1 Monat vielleicht und er hat im Garten der sehr groß ist sein Geschäft gemacht das fanden die Nachbarn mit den Kindern nicht gut weil die Kinder (10 Jahre) nicht mit dem Pipi in Berührung komen sollen (Haufen haben wir natürlich weg gemacht) das haben die wohl aus dem Fenster beobachtet. Haben wir respektiert und irgendwo auch verstanden und wie gesagt seit dem waren wir nie wieder da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!