Hilfe können wir aus der Wohnung fliegen
-
-
Wir haben bei uns im Haus eine Treppe mit 12 Stufen. Amy geht die Treppe immer ohne Leine weil das unsere Treppe ist. Treppe hoch geht sie als erstes und wenn wir die Treppe runter gehen schicke ich Amy immer vor weil sie schneller ist als wir und weil sie uns sonst auch von hinten umschubsen könnte. Grad mit kleinem Kind ist mir das sonst zu gefährlich wenn sie von hinten angeschossen kommt und uns evtl umbombt. Mit der Regelung ist alles easy und ungefährlich
Gehen wir irgendwelche anderen Treppen an der Leine läuft sie leicht vor mir. Sie wiegt 40 Kilo aber runter gerissen hat sie mich noch nie irgendwo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe können wir aus der Wohnung fliegen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So Leute,
ich würde mal sagen, die Treppe war nun lange genug das Hauptthema gewesen.
DAS ist ja eigentlich noch nicht einmal das Hauptthema vom Thread
Es geht ja eigentlich darum, ob man durch die beschriebene Sache seine Wohnung verlieren könnte.
Bitte wieder dahin zurück kehren!
-
Ich glaube, das eigentliche Thema war soweit durch und wir haben den TE hoffentlich etwas beruhigen können.
Dagmar & Cara
-
Musste er Treppen laufen? Treppen werden hier immer ohne Leine gelaufen. Alles andere ist viel zu gefährlich. Für den Hund und für dich!
Naja, blöd halt, wenn man gegen die Hausordnung oder sogar geltendes Recht verstösst. Als Mieter geht man damit ein Risiko ein - natürlich nicht, direkt gekündigt zu werden, aber eben doch, die Hundehaltungserlaubnis zu verlieren.
Und als Eigentümer läuft man Gefahr, einen Rechtsstreit zu verlieren.
https://www.haufe.de/immobilie…int-werden_258_82614.html
Nicht, dass ich es jetzt schlimm finde, was der TE gemacht hat, aber die Ratschläge, da jetzt für irgendwelche eingebildeten "Rechte" zu kämpfen, ist doch absurd. Man hat als Hundehalter nun mal kein Recht darauf, andere zu beeinträchtigen.
Wenn irgendwo Leinenpflicht ist, dann ist das so. Ein Verstoss ist ein Verstoss, egal aus welchem Grund.
Dem Vermieter wird es herzlich egal sein, wenn man dem was von "Gefahren" beim Treppensteigen erzählt. Einen Hund, den der Besitzer beim Treppensteigen nicht kontrollieren kann, ja, den will man gerne in der Nachbarschaft...
Die Argumentation mancher hier zeigt doch wieder, warum Hundehaltung so oft von vornherein nicht erlaubt wird. Mit solchen Hundebesitzern würde ich mich auch nicht rumärgern wollen als Vermieter!
Seit ein paar Jahren habe ich hier einen Wohnmobilstellplatz vor der Nase - und ehrlich gesagt, ich (als Hundehalter!) habe mir schon manchmal heimlich gewünscht, der Betreiber würde Hunde verbieten. Die Rücksichtslosigkeit mancher ist einfach unglaublich.
Wieso sollte sich der Hund nicht kontrollieren lassen? Im OP steht doch das sie sofort zurueck kommt, warum gehst du davon aus das es bei irgend wem anders anders waere?
Bei uns im Treppenhaus gehen schon immer alle Hunde ohne Leine hoch und runter, obwohl wir viele aeltere Leute wohnen haben, wenn Anju auch Treppen laufen kann wird das nicht anders sein.
-
Hey ich hab jetzt soweit glaube alles gelesen und möchte einfach mal danke sagen. Die Kommentare und des drüber schlafen hat echt gut getan.
Meine Freundin hat jetzt auch nimmer so viel schiss wie gestern und uns beiden gehts einfach besser weil wir nun wissen das es doch nix wildes ist.Hundefreunde und nicht hundefreunde haben da manchmal halt andere Ansichten was ja ok ist aber da isses nicht leicht zu wissen wie jetzt wo die Mitte ist was ok ist.
Rudi geht eigentlich niemals ohne Leine im Treppenhaus das war gestern eine Ausnahme was insgesamt eine Handvoll mal vorkam wenn ich die Hände voll hatte wie gestern aber nun weiß ichs ja besserIst nicht immer richtig aber wir stecken lieber zurück und haben da frieden und verzichten eben auf was wie jetzt den Garten
Danke glaube heute schlafen wir schon besser
-
-
Hundefreunde und nicht hundefreunde haben da manchmal halt andere Ansichten was ja ok ist aber da isses nicht leicht zu wissen wie jetzt wo die Mitte ist was ok ist.
Rudi geht eigentlich niemals ohne Leine im Treppenhaus das war gestern eine Ausnahme was insgesamt eine Handvoll mal vorkam wenn ich die Hände voll hatte wie gestern aber nun weiß ichs ja besserIst nicht immer richtig aber wir stecken lieber zurück und haben da frieden und verzichten eben auf was wie jetzt den Garten
Mit so einer Einstellung kommt man meiner Meinung nach am besten zurecht, nicht nur in einem Miethaus.
Und das betrifft nicht nur Hunde, sondern allgemein.
Ich drücke euch fest die Daumen für noch viele schöne Jahre mit Hund in eurer Wohnung!
-
Ein Umzug ist teuer, habe auch keine Ahnung wo ihr wohnt.
Wir wohnen mitten in Hannover und im Haus will einfach jeder nur für sich leben. Leute, deren Pakete wir annehmen, müssen erstmal den Hund streicheln.
Scheint ja ne sehr seltsame Mietgemeinschaft bei euch zu sein, dass man so Angst haben muss.
Auf Dauer wäre man da auch ohne Hund unglücklich.
Ich trenne Einkauf vom Hund. Entweder Hund ist dran oder Einkauf.
-
-
Ein Umzug ist teuer, habe auch keine Ahnung wo ihr wohnt.
Wir wohnen mitten in Hannover und im Haus will einfach jeder nur für sich leben. Leute, deren Pakete wir annehmen, müssen erstmal den Hund streicheln.
Scheint ja ne sehr seltsame Mietgemeinschaft bei euch zu sein, dass man so Angst haben muss.
Auf Dauer wäre man da auch ohne Hund unglücklich.
Ich trenne Einkauf vom Hund. Entweder Hund ist dran oder Einkauf.
Einkauf? Meinst du ich war einkaufen? Weiß ne wie der Hund das überleben sollte bei den Temperaturen da im Auto zu warten
neee ich war zu Besuch bei Muttern und sie hat mir ihren Rechner mitgegeben zum Teile austauschen, den hab ich halt getragen. des kommt jetzt ja auch nicht alle Tage vor -
Sorry, Hände voll falsch interpretiert....
Davon abgesehen gehen hier fast alle zu Fuß zum Einkaufen, Hund wird draußen angebunden. an Auto habe ich jetzt gar nicht gedacht.
So in der Art könntest du aber deinem Vermieter mal antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!