Hündin total durchgeknallt/aufdringlich bei Zuneigung, Gassi gehen etc, wir wissen nicht mehr weiter :(

• Da ja mehrfach dazu geraten wurde, wo finde ich denn ein gutes Futter mit Kohlenhydraten?

Wir haben nämlich auch das Problem das sie fressen kann soviel sie will und kein Gramm Fett auf den Rippen bekommt.

• Wir waren übrigens heute picknicken im Wald und ich habe sie mitgenommen. Versuchsweise.

Es war nicht mehr ganz so extrem wie vor ein paar Monaten. Nach gewisser Zeit die wir saßen fing sie sogar an mal im Laub zu schnuppern, das hat mich wirklich sehr gefreut. Das war noch vor kurzem undenkbar. Da hat sie nur gehechelt und gejault. Und auf dem Rückweg ist sie sogar kurz in den Bach gestiefelt und hat im Wasser gespielt.

Festgestellt haben wir, es ist besser wenn wir abseits vom Trubel sitzen(mittendrin geht logischerweise nicht) als wenn wir laufen. Im Laufen gerät sie in Stress. Sie hat dann irgendwann auf einer Wurzel rumgekaut, das tat ihr gut. Menschen die in 20 m Entfernung langliefen, der Kioskbesitzer mit dem Laubbläser, keine Reaktion. Nordicwalker gingen an uns vorbei, sie schaute hin aber sonst nichts.

Am schlimmsten ist es wenn wir uns mit ihr bewegen. Das ist wirklich stressig.

Außerhalb von richtig Trubel sitzen geht. Wenn man ihr sofort bei Fieps-Bellansätzen sagt das sie das lassen soll.

• Wäre vielleicht auch eine Tasche eine Möglichkeit für sie, ruhig zu beobachten und sich so an das Reizlevel außen zu gewöhnen?

• Wurli

Ahahaha. Wollte grad in dem Moment schreiben: die Hundetasche war beim Pinkelpinscherchen die Nervenrettung für alle Beteiligten. Oder im Kinderwagen unten mitfahren. Hauptsache abgeschirmt und trotzdem dabei.

Manches aus dem Thread klingt nämlich so ein bisschen nach dem PragerRattler-Dackel-Chihuahua-Mix im Haus. Der einzige Hund bisher, den ich phasenweise wirklich nervtötend finde bzw fand. Es wird von Jahr zu Jahr besser.

• KimbaFlausch

Da sie das Dosenfutter so erstmal gut verträgt, würde ich damit anfangen dort einfach KH zu zufüttern. Da gibt es viele Möglichkeiten wie Kartoffel, Hirse, Quinoa, Haferflocken oder auch Schmelzflocken usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!