Hund an Katzen gewöhnen, zwecklos?

  • :D Dann kann ich ja auch was dazu schreiben - ich hab's ja auch nicht gesehen!


    Also - es richtet sich ALLES nach den Katzen!!!


    Hundi wird immer um den Bauch gebunden und auch nachts kommt Hundi mit in's Bett bzw. an's Bett und man hat die Leine am Bein oder am Oberarm.


    Wenn man das grade nicht kann - warum auch immer - sitzt/liegt der Hund gesichert! entweder in einem "HundeZimmer" mit Türgitter oder in seinem Körbchen und ist an einem Ring an der Wand passend angebunden... natürlich nur kurze Zeit - nicht 'ne halbe Stunde oder so...


    Die Katzen haben einen Eindringling zu verkraften der ihnen ungebeten in IHR REVIER geholt wurde und SIE müssen sich dran gewöhnen!


    Für den Hund (der hat sich das ja nun auch nicht ausgesucht und für ihn ist auch ALLES neu) sind jetzt schon drei? Wochen "verlorene Zeit" vergangen...


    ER muss sich anpassen... dabei muss man ihm helfen und ihn daran hindern das zu tun, was eigentlich ganz normal für ihn wäre ;) hin gehen, hin rennen, hinterher rennen...


    Das dauert!!!


    Du willst den Hund doch behalten oder?! Du willst Deinen Katzen doch nicht den Rest ihres Lebens versauen oder?!


    Man muss das managen - erstmal Hochsicherheits-ähhh-Getöse und je nachdem wie sich das Ganze entwickelt/beruhigt kann man kalkulierbare Risiken eingehen...


    Der Hund soll's auch schön haben und in Ruhe+Frieden leben können! Schöne Spaziergänge und viele Möglichkeiten das Richtige zu tun und dafür gelobt/belohnt zu werden!


    Also nicht Abbrechen (egal wie) sondern erstmal VERHINDERN - nach Wochen und Monaten sieht man dann weiter!

  • Ok - jetzt kam ich dazu, hier nachzulesen. Nö, hilfreich war das nicht. Du brauchst tatsächlich jemanden, der sich das vor Ort anschaut und sieht, wie Hund auf Katzen bzw. umgekehrt reagiert. Bis dahin solltest Du strikt trennen. Definitiv, bis der Verdacht auf Ohrmilben (hoffentlich) ausgeräumt ist, weil die nämlich übertragbar sind.


    Habt Ihr eine Hausleine für den Kleinen und sichere, erhöhte Plätze für die Katzen?

  • Gut, dann würde ich erstmal die Haus tatsächlich den Hund bei mir behalten, wenns die Möglichkeit gibt, dass er den Katzen begegnet.


    Zeigt er irgendwelche Anzeichen, wenn er sie nicht sieht, aber hört oder riecht?

  • Hören tut er ja nichts, und sonst zeigt er nur Anzeichen wenn er sie sieht und dann auch nicht immer. Eigentlich nur wenn sie sich großartig bewegen.

  • Ui das finde ich spannend dass die Trainerin das so gemacht hat. Wie wird's mit der Zweiten sein? Auch ausserhalb?

    Ich bin so neugierig :ops:

  • Hören tut er ja nichts, und sonst zeigt er nur Anzeichen wenn er sie sieht und dann auch nicht immer. Eigentlich nur wenn sie sich großartig bewegen.

    Ähhm - habe da was überlesen? Ich dachte, es stehe der Verdacht im Raum, dass er taub ist, es sei aber noch nicht sicher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!