Hund an Katzen gewöhnen, zwecklos?
-
-
Hören tut er ja nichts, und sonst zeigt er nur Anzeichen wenn er sie sieht und dann auch nicht immer. Eigentlich nur wenn sie sich großartig bewegen.
Ähhm - habe da was überlesen? Ich dachte, es stehe der Verdacht im Raum, dass er taub ist, es sei aber noch nicht sicher?
Wollte ich auch grade fragen - der Hund ist "schwerhörig" wegen Milben? oder vielleicht sogar taub...
Erstmal nachlesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den Milben steht im „Angsthunde-Thread“.
-
Wäre wichtig zu wissen.
-
Hören tut er ja nichts, und sonst zeigt er nur Anzeichen wenn er sie sieht und dann auch nicht immer. Eigentlich nur wenn sie sich großartig bewegen.
Ähhm - habe da was überlesen? Ich dachte, es stehe der Verdacht im Raum, dass er taub ist, es sei aber noch nicht sicher?
Dass er taub ist, ist sicher. Nur die Ursache ist noch nicht klar.
Ui das finde ich spannend dass die Trainerin das so gemacht hat. Wie wird's mit der Zweiten sein? Auch ausserhalb?
Ich bin so neugierig
Ja, wieder außerhalb, wenn mir die Trainerin zusagt, frage ich direkt mal nach einem Hausbesuch. Ich hab recht hohe Erwartungen, weil meine Mutter auf die Trainerin schwört.
-
Mit taubem Hund ist es ja noch schwieriger....
-
-
Dass er taub ist, ist sicher. Nur die Ursache ist noch nicht klar.
Oh das wusste ich nicht, danke für die Info.
Wie analysiert man denn etwas, das man nicht sieht?
ich mein erzählen wie's bei einem selber läuft und Tipps und Infos geben kann man ja prima, sieht man ja hier am Forum; aber dafür was bezahlen? Das finde ich spannend.
Wie bleibt der Hund denn auf der Decke wenn er dort nicht festgebunden ist, die Katze anschauen soll und lossprinten will? Ein freundliches Nein ist ja eher schwierig wenn er's nicht hört, und wenn er die Katze im Fokus hat, hat er nicht Dich im Fokus...
Hm.
-
Kompliziert, da braucht man schon Trainer wegen Taubheit.
Meine Hunde waren im Alter auch ziemlich taub, aber Alltag war klar.
-
Ui, die Taubheit hatte ich tatsächlich überlesen. Das macht vieles nochmal herausfordernder, weils für Hund die Orientierungsmöglichkeiten und für Mensch die Trainingsmöglichkeiten einschränkt.
Kennt sich die zweite Trainerin denn mit tauben Hunden aus? Das wär jetzt das Erste, was mir einfällt: Ein Spezialist für Handicap-Hunde.
Einen tauben Hund mit Jagdtrieb mit Katzen vergesellschaften - da muss ich erstmal passen. Außer, dass Du den Hund erstmal konsequent bei Dir behältst und das Indoor Miteinander spannend gestaltest, bis ihn im Idealfall auch die sich abrupt bewegenden Katzen nicht mehr interessieren, fällt mir ad hoc nichts dazu ein. Und mit einem PON-Mix könnte das schwierig werden. Ich denk nochmal drüber nach.
-
Hast Du schon über ein Bsssss-Halsband nachgedacht?
Also kein Tacker natürlich, sondern ein Vibra-Teil. Nicht zum strafen sondern als gugg-mal-Kekse!-Signal. Wenn sich die Trainerin damit auskennt, wär das vielleicht schon mal gut
-
Hast Du schon über ein Bsssss-Halsband nachgedacht?
Also kein Tacker natürlich, sondern ein Vibra-Teil. Nicht zum strafen sondern als gugg-mal-Kekse!-Signal. Wenn sich die Trainerin damit auskennt, wär das vielleicht schon mal gut
So eins hab ich tatsächlich schon. Wollte aber mit dem trainieren warten bis ich professionelle Unterstützung hab, damit es nicht falsch verknüpft wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!