Kontrollzwang
-
-
mein rüde ist total auf mich fixiert .
Wenn ich aus dem Raum gehe will er sofort hinterher . Ich schliesse aber hinter mir die türe . Er wäre aber nicht alleine im Raum da noch andere Personen drin sind . Wenn die aber rausgehen und ich drin bleibe macht er nichts . Er darf auch seit 3 wochen nicht mehr auf das Sofa . Meint ihr die sollen ihn dann auf sein platz schicken wenn ich rausgehe oder ihn ignorieren? Renne jetzt auch extra paar mal am tag rein und raus .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund wäre phasenweise auch gerne ein kleines Kontrolletti. Wenn ich aufstehe und er mir hinterher rennen möchte, schicke ich ihn auf seinen Platz und löse das Kommando erst wieder auf wenn ich mit meinem Kram fertig bin.
So hat er schnell begriffen, dass sich hinterher laufen gar nicht lohnt.
Edit: Tür zu machen führt bei manchen Hunden nur zum gegenteiligen Effekt und sie sind immer aufmerksam um sich im Zweifelsfall mit durch die Tür zu quetschen.
-
@Schnappschildkroete
Also besser türe auflassen ? Aber wenn er dann öfters versucht raus zu gehen , bekommt er dann nicht zuviel Aufmerksamkeit? Oder soll ich erstmal leine anlassen und ihn wortlos zu seinem platz bringe?
-
Ich schicke ihn wortlos zurück, er darf das Kommando selbst nicht auflösen. Und bisher hatte ich immer den längeren Atem.
-
Wie alt isser denn? Wie lange hast Du ihn und wie lange zeigt er das Verhalten schon?
-
-
er ist 5 . Hab ihn seit er ein welpe ist . Hab das früher irgendwie gar nicht so bemerkt . Aber seit ein paar monaten hat er auch Probleme mit dem alleine bleiben , an dem ich jetzt arbeiten möchte . Hab gehört man soll ja erstmal klein anfangen mit kurz den raum verlassen und wenn das passt erst dann den schritt mit immer wieder mal kurz das haus verlassrn
-
dir wird niemand auf Entfernung hier eine Lösung bieten können. Wir kennen die ganze Umgebung und deinen Umgang mit den Hunden nicht. Keiner kennt deinen Hund und kann einschätzen, warum er sich so verhält.
Es müßte sich definitiv ein Trainer vor Ort anschauen, wo euer Problem ist um gezielt Tipps zu geben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!