Cesar Millan über die Situation mit Holly! Neues Video in Englisch!

  • bei mir desto, auch beim überaus verfressenen, futterschpssel schon leer und hund hat noch Hunger? Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich in dem Moment den hund bitte kurz zur Seite zu treten damit ich auffüllen kann. Und hund musste keine Angst um seine servierschüssel haben.


    Auch heute noch, muss ich den wirklich den Napf wegnehmen, wenn hund ja hunger hat. Ich kündige alles an, zähle leise bis 10, sag esnochmals nochmal kurze Wartezeit und ich führe durch. Habe ja nichts davon, wenn der Hund vor lauter Schlingen fast erstickt.

  • Der Punkt ist doch, dass CM gezeigt hat, wie genau man es NICHT macht. Und dann hat er nachträglich noch alle Schuld von sich abgewiesen.

    Den meisten Leuten (und Hunden) könntest du den Teller wegnehmen, ohne dass sie dich beißen. Wenn sie allerdings merken, du spielst Spielchen und das ständig, dann kann es eben umschlagen.

    Ich musste das mit keinem meiner Hunde üben weil ich vergesslich bin und ständig noch mal zum Napf muss, um eine Vitamin B Tablette o.ä. reinzuwerfen. Die wissen, dass ich ihnen nichts wegnehmen will.


    Der Punkt ist leider, dass viele Menschen meinen das CM der "Hundeversteher" ist. Es kann durchaus sein, dass er ein "Hundeführer" ist, dass sich manche Hunde an ihm orientieren.


    Trotzdem ist es nicht normal - fordernd auf Lebewesen einzugehen um zu fordern. Wenn ein Hund etwas macht, dann macht er das meist aus "liebe" zu seinem Menschen. Ein Sitz, ein Platz sind eigentlich alles "Liebesbeweise". Und dann übertreibt der Mensch und meint, bei meinem leinenagressiven Hund plötzlich den Stecker ziehen zu können und der hund soll gefälligst sofort all seine Lebenserinnerungen und Strategien die er hat löschen... Jetzt kommt CM und der kriegt das schon gebacken.


    Wenn man so mit den Hunden umgeht wundert es einen nicht warum bei jeder Hundevermittlung steht "Nur an Profis /Rasseexperten". Ein Schäfer/Kangal/ etc aus der Arbeitslinie wird nie ein lustiger verspielter Hund sein, denn man mit besten Wissen und Gewissen zu einer spielenden Horde von Kindern entlassen kann. Spielt schön mit ihm und habt Spass. Aber das sind die Vorstellungen die in einigen Köpfen der Menschen ja doch auftauchen - ein grosser mächtiger Hund zu vielen kleinen Kindern. Wenn ich das beherrsche bin ich der "Leader der Welt":

  • Also ich persönlich würde keinen Hund mit einer Meute Kinder alleine lassen. Das arme Tier...

    Außerdem wusste ich nicht, dass es beim Kangal auch eine Showlinie gibt :lol:

    Meistens verbockt der gute es ja "nur" mit 0815 Haushunden, als er mit Wolfhybriden/ Wolfshunden zu tun hatte, war das schon eine andere Nummer (noch dümmer als sonst)


    Hier im Video hat er die Situation schlimmer gemacht, echter Experte, der er ist. Die Kommentare unter dem Film zeigen die ungesunden Verehrung /Mangel an gesundem Menschenverstand seiner Anhänger (aber das spricht eher gegen uns als Spezies |))

  • Ich denke es ist keine gute Idee milans video als Vorlage zu nutzen um gleich die Alarmglocken zu schlagen und seine Hunde-Philospihien in den Äta zu blasen. Wenn ich was von Tieren fordere und das auch durchsetzte heißt das nicht lange nicht, dass nicht damit klarkommen und agressiv werden.

    Und die pauschale Aussage das unsere oder andere schäfer aus dem Tierschutz irgendwann Kinder zerpflücken werden , ist schon längst wiederlegt. Also etwas genauer hinschauen lohnt sich. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!