Cesar Millan über die Situation mit Holly! Neues Video in Englisch!
-
-
Mal als Mod dazwischengegrätscht.
Ich mag den Mann auch nicht.
Der dürfte keinen meiner Hunde auch nur anschauen, geschweige denn anfassen.
Ich würde ihm auch keinen Hund geben.
Und ich renne schreiend weg, wenn jemand mir im Gespräch erzählt, er würde nach C.M. arbeiten.
ABER - das hier ist ein öffentliche einsehbares Forum und hier müssen wir uns bitte an ein paar Regeln halten.
Kritik: ja! (unbedingt)
Aber bitte sachlich bleiben und nicht beleidigend werden, sonst geht der Thread den Weg, den alle bisherigen C.M-Threads gegangen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Cesar Millan über die Situation mit Holly! Neues Video in Englisch!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke mir er hat durchaus manchmal gute ansätze, dennoch ist wahrscheinlich die Hundehaltung in den USA (Schutzhunde - jeder Mensch darf sein Land verteidigen auch mit Hund) durchaus anders zu betrachten. Das dort wahrscheinlich ein liebevoller Hundetrainer aus Deutschland oder Österreich plötzlich wirklich ganz andere hunde vor sich hat wie in Österreich oder Deutschland ist auch klar.
Sieht man ja an Monster Pitbulls, und ähnlichen - big - bigger - biggest.
Letztens geschafft: zwei miteinander wild spielende Hunde auseinander zu bekommen (gut er machts mit Kämpfenden) - aber ein Hund links und einer Rechts und ich mittendrin. Der andere Hund ist meinen immer wieder an die Gurgel gegangen bzw. hat sich in sein Geschirr verbissen - und ihn dabei auch mehrmals "leicht" erwischt - sprich gezwickt . Meiner war überfordert und bevor der selber... mach ich.
-
Ich denke mir er hat durchaus manchmal gute ansätze, dennoch ist wahrscheinlich die Hundehaltung in den USA (Schutzhunde - jeder Mensch darf sein Land verteidigen auch mit Hund) durchaus anders zu betrachten. Das dort wahrscheinlich ein liebevoller Hundetrainer aus Deutschland oder Österreich plötzlich wirklich ganz andere hunde vor sich hat wie in Österreich oder Deutschland ist auch klar.
Sorry, aber: So ein Blödsinn. Mit "Schutzhunden" hat CM so überhaupt nichts zu tun, sondern mit unerzogenen Familienhunden.
CM und "Schutzhund" verträgt sich auch so überhaupt nicht, denn er hemmt Hunde und bringt sie ins Meiden, während ein Schutzhund das genaue Gegenteil benötigt.
-
Das dort wahrscheinlich ein liebevoller Hundetrainer aus Deutschland oder Österreich plötzlich wirklich ganz andere hunde vor sich hat wie in Österreich oder Deutschland ist auch klar.
In wie fern ist das bitte klar?!? Heißt das, ich stelle dir ein paar Hunde aus D und ein paar aus den USA hin und du kannst erkennen, woher die jeweils kommen? Oder soll es bedeuten, dass die Hunde in den USA so anders ticken dass sie mit einer freundlichen, auf den Lerngesetzen basierenden Umgangsweise nix anfangen können?
-
Das dort wahrscheinlich ein liebevoller Hundetrainer aus Deutschland oder Österreich plötzlich wirklich ganz andere hunde vor sich hat wie in Österreich oder Deutschland ist auch klar.
In wie fern ist das bitte klar?!? Heißt das, ich stelle dir ein paar Hunde aus D und ein paar aus den USA hin und du kannst erkennen, woher die jeweils kommen? Oder soll es bedeuten, dass die Hunde in den USA so anders ticken dass sie mit einer freundlichen, auf den Lerngesetzen basierenden Umgangsweise nix anfangen können?
Weil in den USA die Einstellung eine andere ist... Erinnere mich an die letzten Hurrican-Saisons wo es Hunde gab die Wochen und Monatelang alleine überlebt haben. Die Leute die evakuiert werden mussten mit Hubschrauber oder Booten mussten ihre Hunde dort lassen. Das könnte hierzulande wahrscheinlich kaum ein Hund (und Hundebesitzer noch weniger) - wobei er wahrscheinlich nicht mal weit kommen würde. Hier wird sich um Hunde gekümmert, streundende / obdachlose Hunde gibt es hier soviel ich weiß überhaupt nicht..
-
-
So weit, so gut. Die Einstellung der Leute ist also eine andere. Aber was hat das damit zu tun, dass ein Trainer dort "ganz andere Hunde" vor sich haben sollte? Hunde, also nicht Halter?
-
Wenn damit gemeint ist, dass wir hier in vielen Gegenden ein ganz anderes Niveau haben, unsere Hunde auszubilden und allgemein mit ihnen umzugehen, dann sehe ich das auch so. So wie wir auch allgemein eine andere Lebensart und Mentalität haben (ich meine das ohne Wertung).
Und auch die Zuchtziele der Hunde, die außerhalb des Sports gezogen werden, zu großen Teilen anders sind. Mehr hin zu Verträglichkeit und moderatem, händelbaren Begleit- oder vielleicht auch Wachhund, da unsere Grundstücke zb kleiner sind, wenn's denn was zu bewachen gibt.
Wirklich scharfe, unabhängige Hunde mit niedriger Reizschwelle sind hier allgemein unerwünscht und sanktioniert, insofern wird man entsprechend selten auf solche treffen (evtl. im Gegensatz zu manchen ländlichen Landstrichen in den USA?)
Ich mag mir das Video nicht anschauen, ich hab hier einen Hund sitzen, der mir in manchen Situationen durch sein meidiges Verhalten, wenn er denkt, er könnte was falsch gemacht haben, auch, wenn ich gar nicht sauer bin, zeigt, was CM- Methoden, angewandt durch Laien (Vorbesitzer), anrichten können.
(Gestern kam ich zb heim, hatte die Große Durchfall nicht halten können und ins Haus gemacht. Ich komme rein, sage spontan bedauernd "Oh nein!", weil, ich rieche es schon. Die Große drängt sich an mir vorbei ins Freie und will Gassi gehen, völlig unbefangen. Und mein Blick fällt auf den Kleinen, der sich ängstlich geduckt unsichtbar machen möchte. Mir hat sein trauriger Blick und die ängstliche Haltung fast das Herz gebrochen. Obwohl ich nicht sauer war und wusste, dass diese Mengen nicht von ihm sein können, hatte er Angst vor der Reaktion des Menschen. Armer Kleiner.)
-
Blöde (?) Frage. Nachdem Holly ihn gebissen hat, blieb er 5 Minuten vor dem Hund stehen und ging dann. Was hat der Hund getan, weshalb die Situation für CM erledigt war? Ich hab das so schnell nicht wahrgenommen.
-
Blöde (?) Frage. Nachdem Holly ihn gebissen hat, blieb er 5 Minuten vor dem Hund stehen und ging dann. Was hat der Hund getan, weshalb die Situation für CM erledigt war? Ich hab das so schnell nicht wahrgenommen.
Er erklärt im Video das er da gewartet hat bis sie nachgibt , sich quasi unterordnet einfach gesagt. Und nicht als "Gewinner" rausgeht, gleichzeitig aber auch nicht mit ner negativen Erfahrung alá gibt Lafka.
Und ich weiß nicht ob ich nen anderes Video gesehen habe , allerdings schiebt er bei mir in seinen Erklärungen definitiv nicht alles auf die Besitzer sondern sagt das er die Zeichen übersehen hat die kamen sobald der Halter ins Bild kam und es sein Fehler war weil er eben das übersehen hat/unterschätzt hat.
-
Also echt. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich hätte mir so gewünscht dass er vielleicht wirklich mal selbstkritisch aufgezeigt hätte was er dafalsch gemacht hat.
Das wird wohl nie passieren. Er ist die Marke "Der Hundeflüsterer", der bisher unfehlbar war. Marketing technisch wollen sie bestimmt nicht zugeben was falsch gemacht zu haben, bisher wurde auch jeder Fehler von ihm als was positives und fachlich korrekt dargestellt. Der Hype ist groß, gerade auch weil er als unfehlbar gilt, eine Art Wunderheiler wohl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!