Cesar Millan über die Situation mit Holly! Neues Video in Englisch!
-
-
der Martin Rütter hatte doch auch mal so nen futteraggressiven Hund in seiner Sendung, wo die Halterin auf den Schrank flüchten musste, sobald der Hund was essbares hatte. Und er hat es ja auch hinbekommen, ohne den Hund psychisch zu foltern. Habt ihr das gesehn, mit dem Handschuh am Stock?
Ich halte von Rütter genausowenig. Sorry - aber mit einer "Klimperdose" etc nach einem Hund werfen geht genauso wenig wie einen Hund an der Kurzen Leine und auf Zug den Kehlkopf einzudrücken - damit er pariert.
Diese Hundetrainer legen eine Show hin, würde ich meiner alten Dame mal eine Klimperdose nachschmeissen hätte sie einen psychoschaden. Mein Labi wahrscheinlich auch. Den Hund verstehen - um ihn zu akzeptieren um mit ihm auf seinem Niveau zu arbeiten. Aber das macht weter Rütter, noch CM noch sonst ein Hundetrainer der erklärt dass er binnen 1 Minute und 30 Sekunden den Hund unter Kontrolle bringt.
Selbst würde ich keinen meiner Hunde einem Hundetrainer arglos in die Hand drücken - damit er macht. Ich mache bitte selber, wenn ich unterstützung brauche - steht jemand neben mir und erklärt - aber wirft sicherlich nicht nach klimperdosen oder stranguliert meinen Hund. Ich will selber verstehen was mein Hund macht und warum ertut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Millan über die Situation mit Holly! Neues Video in Englisch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann es auch anders drehen. CM erfreut sich hier größer Beliebtheit mit seiner Sendung und Methoden. Regelmäßig kommt er nach Deutschland für seine Show, wo massenhaft Menschen die teuren Karten kaufen.
Wenn ich will könnte ich daraus jetzt auch schließen, wie Deutschland ausserhalb des Dogforum aussieht.
Cm ist Mexikaner, in einem Land wo es "üblich" ist seinen Hund vor dem Arbeitsbeginn des Besitzers vor die Türe zu setzen und am Abend wieder zu erwarten dass er irgendwann vor der Haustüre sitzt. Ähnlich wie hier Freigängerkatzen.
Es sind also andere Anforderungen.
Ändert doch nichts daran das hier die Leute ihn für seine Art mögen und es genauso machen. Du willst nicht wissen wie oft ich Hundebesitzer getroffen haben, die mir gesagt haben "Wenn Sie es wie CM machen funktioniert ihr Hund."
(Das sogar in Teilweise Situationen wo ich mit Henrys Verhalten absolut zufrieden war und er auch keinen Belästigt hat)
Ausserdem worum geht es jetzt Amerikaner? Oder Mexikaner? Ich dachte es geht um Amerikaner, denn er lebt dort und arbeit doch dort auch?
-
Also wenn ich den Gedanken weiter verfolge, dass das alles ja nur daran liegt wie komplett anders die Hunde in den USA sind (notiere: bloß keinen Hund aus US-Zucht hierher importieren, das sind Hunde die man mit Freundlichkeit und Fachwissen nicht erziehen kann) - was haben dann die Sendungen, Bücher und erst Recht Shows von CM dann hier bei uns verloren? Die passen dann doch zu der hiesigen Hundeart, die so ganz anders ist, doch gar nicht?
(Und nun muss ich mir nur noch erklären, wie einer der Vorfahren meines "Ghandis der Hundewelt" Glenny so ein super freundlicher, ausgeglichener Hund sein konnte. Der kam nämlich aus den USA, ich hab ihn persönlich mal getroffen, irgendwie erschien der mir als ein ganz normaler Hund. Aber ok, vielleicht haben sie ihn deshalb ja nach Deutschland verkauft?? )
-
Ich werde dem Mann nicht noch einen Klick auf seinen Videos geben. Mir ist schon klar dass kein Hahn danach kräht, aber es ist meine Einstellung dazu. Ich weiss gar nicht wo ich bei dem Mann anfangen soll. Er kommt Sonntags in Dauerschleife auf Sixx und man liest und sieht immer wieder etwas von ihm.
Vor Jahren habe ich mir seine Videos angeschaut und war entsetzt. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen soll zu kritisieren.
CM ist ein Medienmensch, Schauspieler, ein guter Rhetoriker und Selbstdarsteller. Mehr nicht. Mit Hundetrainer hat das nichts gemein.
Ich habe mal gelesen was man alles unterschreiben muss wenn man ihn an seine Hunde läßt. Man wird damit auch mundtot gemacht und wehe man äußert sich zu irgendwas kritisch. Da ist er knallhart. In den Videos sieht man oft die Besitzer entsetzt im Hintergrund stehen, aber sie dürfen sich nicht einmischen. Nie im Leben würde ich den Mann an meine Hunde lassen.
Zum Glück habe ich viele gute Freunde in USA, habe da auch schon gelebt und weiss, dass es viele hundeverrückte gibt, die sich liebevoll um ihre Tiere kümmern.
Muki hatte als Junghund (wir bekamen sie mit 5 Monaten) die Angewohnheit immer an einem Holzhocker im Laden zu knabbern. Der Hocker steht genau vor einem Regal wo ich oft bediene und hochklettern muss. Also stand sie gedankenverloren mit davor und knabberte daran rum. Ich habe dann immer wortlos meinen Fuß drauf gestellt. Einmal meinte eine Kundin "sie wissen schon wie sie das machen müssen". Ich "nein". "Sofort wenn sie knabbert eine Rüttelflasche nach ihr schmeissen".Klarer Fall von zu viel CM oder Rütter geschaut. Sicherlich schmeisse ich eine Rüttelflasche nach einem 5monatigen Hund der grad aus dem Tierschutz zu mir kam und bei dem ich am Anfang stehe eine gute Verbindung aufzubauen.
-
Ähm.....mein Hündin hat einen importierten US-Vater, und wurde gerade beim Tierarzt als "die Freundlichkeit in Person" bezeichnet, obwohl sie nicht "nach CM" drangsaliert wird. Haben wir da irgendwas falsch gemacht?
-
-
Ähm.....mein Hündin hat einen importierten US-Vater, und wurde gerade beim Tierarzt als "die Freundlichkeit in Person" bezeichnet, obwohl sie nicht "nach CM" drangsaliert wird. Haben wir da irgendwas falsch gemacht?
Ihr nicht, aber der Vater vielleicht?
-
Ähm.....mein Hündin hat einen importierten US-Vater, und wurde gerade beim Tierarzt als "die Freundlichkeit in Person" bezeichnet, obwohl sie nicht "nach CM" drangsaliert wird. Haben wir da irgendwas falsch gemacht?
Du musst sie unterwerfen.
-
Höchstwahrscheinlich. Der hat sein Leben auch ohne Millansche Erleuchtungen verbracht und schließlich die Berufsjäger-Laufbahn eingeschlagen. Also irgendwie ganz schwer aggressiv - das mußte bei einem ungewürgten und nie getretenen Ami ja so kommen!
-
Ja, wenn wir das nächste Mal in die Praxis gehen, werde ich die siebeneinhalb Kilo Halbami erstmal umwerfen, mich drohend drüberstellen, "sssst!" sagen und sie kurz anwürgen - wäre doch gelacht, wenn sie dann nicht in einen "calm, submissive state" geriete.
Könnte mir allerdings passieren, dass wir dann rausfliegen - haben dann aber zumindestens alles richtig gemacht.
-
Und bestimmt hat der sich auch getraut, ohne ausdrückliche Erlaubnis zu atmen und sich zu bewegen - vielleicht sogar manchmal die Rute oben getragen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!