Cesar Millan über die Situation mit Holly! Neues Video in Englisch!

  • Cm ist Mexikaner, in einem Land wo es "üblich" ist seinen Hund vor dem Arbeitsbeginn des Besitzers vor die Türe zu setzen

    Wer seinen Hund als Besitzer-Straßenhund hält, investiert mit Sicherheit keinen einzigen Peso in einen Hundetrainer. (Im übrigen ist das ein Leben, das der Hundenatur durchaus entspricht: Man gestaltet den Tag nach eigenem Gusto und hat dennoch einen sicheren Rückzugsort und Futter zur Verfügung.)

    Milan lebt und arbeitet aber in den USA und befasst sich mit Hunden, deren Besitzer eine wesentlich höhere Anpassungsleistung von ihren Hunden erwarten.


    Dagmar & Cara

  • Aber wer, der irgendein Problem hat, will das schon hören? Da ist das Versprechen auf eine schnelle, leicht verständliche Wunderheilung doch sehr verlockend!

    Es muss noch nicht mal ein Problem vorhanden sein, wenn man nicht eine Leidenschaft für bestimmte Dinge hat und wirklich viel Zeit investieren will, wird es auch wohl kaum tuen.

    Was wurde ich nicht schon nach Geheimen Tricks gefragt wie man so gut zeichnen kann. Am Ende waren einige sogar Beleidigt, dass ich nur gesagt habe "Jahrelanges üben und sich selbst weiterbilden". Natürlich wenn man nur was gut können will, weil andere Beeindruckt sind oder nur Top erzogene Hunde um zu beeindrucken, funktioniert das ganze nicht.

    Wobei bei großen sehr einscheidenden Problemen bei einigen schon der Ansporn kommt hart zu arbeiten und das auch über einen langen Zeitraum.

  • Das die Anwesenheit des Halters Einfluss auf das Verhalten des Hundes nehmen kann , ist nichts Neues. Warum kann man das in diesem Fall nicht in Betracht ziehen ? Weil Milan das sagt ?

  • Ich seh den Sinn des Threads nicht wirklich, außer dass jeder mal den anderen dabei übertrumpfen darf zu sagen wie blöd CM ist und sich von allen beklatschen lassen.


    Weder wollte der TE wirklich etwas wissen, och würd hier jemand etwas anders schreiben als oh-wie-schrecklich! und oh-wie-blöd/schrecklich-sind meine Nachbarn/die Leute auf der Straße!


    Null Informationszugewinn?

    Sind wir so verklemmt und vertrocknet, dass wir den Kölner Karnival brauchen um uns bunt anzumalen und zu saufen und FußBallspiele um laut zu grölen und in ein bisschen Nationalstolz zu suhlen?


    Also los, hier ist die Dogforums abgesegnete Möglichkeit: jeder darf mal abkotzen UND sich als Kynologe beklatschen lassen!!


    Aber Vorsicht: ein Abgleiten in Grautöne, oder eine Aussage abseits von CM-ist-doof und schon geht die zweite Abwatschrunde auf deine Kosten!

  • Ich hab das Donnerstag geguckt , meine aber das sie ihm wirklich Raum gibt und geht. Sich aus der Situation selber entfernt bzw merkt sie kann sich entfernen und kriegt nicht wieder einen drauf..

    Was der Mann mit den Hunden veranstalter ist doch der reinste Psychoterror! Selbst die angeblich "resozialisierten" Tiere sehen in seiner Anwesenheit immer total gehemmt und gestresst aus. Selbst sein eigenes Rudel.


    Von den Bedürfnissen eines Hundes scheint er ja auch ned viel Ahnung zu haben. Der meint ja 1x 20 Min. Gassi am Tag reichen für nen jungen Pointer...

    Boah meine Güte , ich schreib hier bisher völlig ohne Wertung und dann muss man es dennoch zerpflücken. Es nervt. Emotionslos ist bei dem Thema wohl echt null drin.

  • Ratsch und Tratsch muss auch mal sein.

  • Und wenn man diesen Menschen als Suchbegriff eingibt finde ich es durchaus wichtig, dass neben all seiner Werbung auch die vielen kritischen Stimmen auftauchen. Und zwar so oft wie irgend möglich.

  • Wieso, es geht um seine Reflexion/Erklärung den Vorfall betreffend. Er hatte ein paar Jahre Zeit darüber nachzudenken und kam zu dem Schluss, dass ihn als professionellen Trainer keine Schuld trifft, sondern den überforderten Besitzer. Abgesehen von seinen Methoden, die hier ja nicht diskutiert werden sollen, wirf das doch ein interessantes Licht auf seine Arbeitsweise und sein Verantwortungsbewusstsein.

  • Dann macht das doch per PN oder anderswo.

    Ich schreib auch nicht in nen Rütter Thread wie inkompetent ich sein "Training" finde was nur auf psychischem Starkzwang beruht .

    Und wer CM schon schlimm findet sollte wohl nie genauer hinschauen bei sehr beliebten / bekannten training / boarding facilities da drüben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!