Cesar Millan über die Situation mit Holly! Neues Video in Englisch!

• Wieso, es geht um seine Reflexion/Erklärung den Vorfall betreffend. Er hatte ein paar Jahre Zeit darüber nachzudenken und kam zu dem Schluss, dass ihn als professionellen Trainer keine Schuld trifft, sondern den überforderten Besitzer. Abgesehen von seinen Methoden, die hier ja nicht diskutiert werden sollen, wirf das doch ein interessantes Licht auf seine Arbeitsweise und sein Verantwortungsbewusstsein.

Hast du das Video gesehen ? Oder ist dein Englisch eingeorstet?

• Und dennoch scheinst du einige Sätze zu überhören oder so auszulegen wie es dir in´s Bild passt...

Aber egal. Ich bin hier raus , es läuft ja eh auf das Übliche bei dem Thema raus statt auf tatsächliche Diskussion:rollsmile::hust:

• Was will man daran auch ernsthaft diskutieren? Dass die Halter schuld waren am Versagen des großen Meisters - wo er doch eigentlich immer antritt unter der Vorgabe, dass seine einzigartige Energie alles überstrahlen und richten wird? :ka:

• Ich hätte es Milan hoch angerechnet, wenn er gesagt hätte, damals bin ich so vorgegangen, heute würde ich das aber anders machen. Aus Fehlern lernen und sich weiterentwickeln zähle ich zu den Stärken von guten Hundetrainern.

Die Trainerin von Caras Welpenstunde hat mich nachhaltig beeindruckt, als sie uns ihren Ex-Baljunkie vorführte und uns an seinem Beispiel zeigte, was Suchtverhalten beim Hund ist, wie leicht man seinen Hund zum Balljunkie machen kann und worauf man achten muß, um das zu verhindern. Es erfordert halt Souveränität, zu den eigenen Fehlern zu stehen, daraus zu lernen und es künftig besser zu machen.

Dagmar & Cara

• dagmarjung hat meine Meinung zu seinem damaligen Verhalten viel besser zum Ausdruck gebracht, als ich es niederschreiben konnte.

Als der Profi in einer gefährlichen Situationen habe ich für die Sicherheit aller Beteiligten (incl. mir selbst) zu sorgen.

Wenn der Besitzer im Haus bleiben soll, dann breche ich die Szene ab, wenn er doch rauskommt; ganz einfach. Film ist geduldig, ein Beißvorfall hingegen kann schlimme Folgen nach sich ziehen.

Aber nicht mal diesen Fehler konnte Millan zugeben und das ist das Erschütternde an seinem Video.

• Und dennoch scheinst du einige Sätze zu überhören oder so auszulegen wie es dir in´s Bild passt...

Aber egal. Ich bin hier raus , es läuft ja eh auf das Übliche bei dem Thema raus statt auf tatsächliche Diskussion:rollsmile::hust:

Er hat sehr deutlich davon geredet, dass er normalerweise die Besitzer im Haus lässt weil sie Erinnerungen triggern. Da stimme ich zu. Es macht durchaus in vielen Fällen einen Unterschied ob der Besitzer anwesend ist, oder nicht. Hier sehe ich das aber nicht. Für mich war der Besitzer in diesem Fall nebensächlich und Cesar sagt selbst, dass er ihn deshalb "rausholen lassen hat" weil er dachte es ist okay. Er erzählt dann etwas darüber wie unverstanden Holly sich fühlt und wie schlecht sich Hunde fühlen die nicht von ihren Besitzern verstanden werden und nicht in einem ruhigen, unterwürfugen Zustand sind. Er wirft dem Besitzern hier knallhart vor wirklich alles falsch zu machen. Und das glaube ich nicht. Ich glaube der Hund neigt charakterlich dazu sehr untolerant zu sein was ihre persönlichen Grenzen anbelangt. Wenn sie schläft, will sie nicht gestört werden und respektiert aber auch wenn andere das nicht wollen. Bei Fressen, kuscheln, anfassen das selbe Spiel. Und irgendwann ist da was schief gelaufen und sie war vielleicht von einer Übung mit Futtertausch genervt. Dann gab's beim brummen einen auf den Deckel und so eskalierte es mit mehr Brummen und Drohen und Abschnappen. Und dann kam Cesar und es ist richtig eskaliert. Aber die Anwesenheit des Besitzer hatte null damit zu tun. Sie reagiert rein auf Cesar's Drohungen. Das Hinlegen und hin und her gucken ist reine Unsicherheit, da fühlte die sich nicht gut weil sie gerade in der von Cesar gewünschten Stimmung war. Auch nach all den Jahren kann Cesar nicht zugeben dass der Hund angespannt statt entspannt war und er die Calming Signale nicht erkannt hat usw. Ja, vielleicht hofft sie da auch auf Unterstützung ihres Besitzer und guckt deshalb verunsichert zwischen den Menschen hin und her. Aber sie beißt ganz klar zu weil sie angepisst hoch 10 ist dass so dumme Spiele mit ihr gespielt werden, sie dann noch weiter bedroht wird trotz dass sie versucht zu beschwichtigen und deutlich Unsicherheit zeigt. Und als Highlight wird sie mit der Hand die sie geknufft hat getätschelt. Vermutlich hat sie gedacht Cesar knufft sie wieder. Der Besitzer hat nichts damit zu tun. Das war ein Ding zwischen Cesar und ihr.

Ich war ehrlich überrascht davon wie anders er auch heute noch die Situation sieht. Ich hätte mir wirklich gewünscht und gedacht, dass er diesen Hund nun etwas besser kennt, gerade weil der Hund bei ihm lebt. Stattdessen sieht man nur wie Holly genau das gemeistert hat. Sie wird öfter gezeigt wenn sie da mit allen Tieren spazieren gehen und scheint sich gut eingefügt zu haben. Ich glaube nicht dass dieser Hund wahnsinnig leidet, glaube ich auch nicht bei seinem Junior. Die haben ihre schönen Momente und wissen wie sie sich benehmen müssen um keinen auf den Deckel zu bekommen.

• Du schreibst immer wirrer. Was haben Vollschutzanzüge und Schutzdienst-Zubehör mit CM zu tun? Nix. Abgesehen davon, kann man das Equipment auch in Deutschland kaufen.

• Dann fahr mal in Finnland, Schweden oder Norwegen in eine Tierfachhandlung. Dort bekommst du alles was dein Herz begehrt. Bissfeste Jacken, Komplettanzüge inkl. Kopfschutz, Schlagstöcke etc. Und dann erkläre mir - warum es soetwas nicht in Österreich/Deutschland zu kaufen gibt. In den USA sind solche Sachen in jeder Hundehandlung zu kaufen, die machen auch ziemlich umsatz mit. Möglicherweise weil der Bedarf nicht groß genug ist? Oder man festgelegt hat, dass Hunde die dieses Niveau erreichen sollten dies in Professionellen Händen zu erledigen haben.

Du schreibst immer wirrer. Was haben Vollschutzanzüge und Schutzdienst-Zubehör mit CM zu tun? Nix. Abgesehen davon, kann man das Equipment auch in Deutschland kaufen.

Du kannst mich aber auch gerne ignorieren - wenn ich dir anscheinend zu wirr bin. Nur ab 2x pro Tag deine Selbigen Antworten zu lesen wird langsam fad.

• Dann erklärt mir doch bitte jemand wie das mit dem ignorieren geht, ich steige da mit ein. Mich nerven diese Antworten die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben nämlich auch.

Zum Thema: der Typ ist einfach selbstverliebt und völlig merkbefreit. Fehler einsehen geht überhaupt nicht, ich finde es gut wenn immer wieder vor ihm gewarnt wird.

Schade dass immer noch so viele Leute seiner Lehre folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!