Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Man kann den Thread ja auch noch um Namen erweitern die man selber cool findet! :D

Auch wenn ich das Verhältnis des Bloggers und Halters von Mops Konrad zu seinem Hund etwas seltsam finde, gefällt mir Konrad als Rüdenname sehr gut!

Namen mit K- sollen auch für den Hund gut sein:

Gut gezischt und vieell Luft im Namen

Je besser der Hund seinen Namen vom ständigen "Alltagsgebrabbel" der Zweibeiner unterscheiden kann, desto besser. Besonders gut für Hunde-Ohren: Anfangs-Buchstaben wie k, t, s, sch oder (Ts)ch. Eine gute Kombination dazu sind z.B. laaange Vokale (A, E, I, O, U) im Namen. Etwa bei Sara Charly, Sissi,Tommie.

https://www.wunsch-hund.de/hundenamen/

Der Name meines Rüden (Teetou) und meiner Hündin (Garou) sind dann ja nahezu pefekt - ist ja jetzt auch kein wunde rmehr dass sie so gut hören xD

• Mia hat ihren Rufnamen in der Mitte.

Amazing Mia vom Nord Ostsee Kanal

So getrennt geschrieben Nord Ostsee Kanal?

Ich mag so Mischmasch zB nicht so...

Ich muss aber sagen, dass ich mit Fous Zwingernamen auch echt Probleme hab. Ich kann einfach kein tschechisch und nuschel deswegen den Zwingernamen meist nur :lol:

Allgemein slavische Zwingernamen stelle ich mir sehr schwierig vor. Alles fast ohne Vokale:

"Rzyrd vom Zwinger Szczegwrtcek" oder sowas .....

Die find ich schön, aber ich komm ja aus der Ecke. Deswegen finde ich alle russischen Namen meistens total klangvollen und schön. Da gibt es dieses "vom Zwinger Soundso" mit "iz" gekennzeichnet. Ist dasselbe...

Ich bin über eine Züchterin gestolpert, deren Welpennamen wohl absichtlich so gestaltet sind, dass die nur auf dem Papier stehen und eh neu vergeben werden. xD

Mal ein Best of: A'Schöner Tag, BlickumBlick, Dichterliebe, Dämmerung, Durchwachte Nacht, Das Seelchen, Erste Liebe, Für Musik, Frühlingsliebe, Frohe Botschaft, Guter Mond, Gottes Segen, Geheimnis, Gemälde, Heimkehr, Inschrift, Ich und Du, Jahreszeiten, Jene Große, Jugend, Klarheit, Konzert, Königin, Kuss, Kinderlied, Liebeslied, Luftballons, Leben...

Mach es Englisch und es klingt total gut.

Me and you Kennelname. A spring Lovestory... , queen of..., a child's song...

:laola:

Naja, ob die wirklich vom Züchter sind? Regelt ja auch jeder anders.

Ich nenne meinen Mischling immer Fussel vom Kissenturm, weil sie sich auf Kissenberge fläzt :ugly:

Afghanennamen klingen meist auch orientalisch an, da soll man die Herkunft sehen.

Elliot hat so einen richtig schön kitschigen Namen. Auf dem Papier heißt er 'Dream Dancer'. Also das, was alle als ausgelutscht sehen und ich mag den Namen einfach sooo sehr, ich durfte auch mit aussuchen und so wurde es dann der Traumtänzer.:herzen1: Es gibt keinen passerenden Namen für ihn und ich finde ihn nach wie vor einfach nur toll. xD

Schade finde ich nur, dass sich dann so ein Sprachmix ergeben hat: Dream Dancer von Quattros Quecksilber. Aber nu, ging nicht anders.

Kimi heißt auf dem Papier auch ganz schlicht Kim und 'aus dem Regenbogental'. Aber mittlerweile mag ich auch diesen Namen sehr, immerhin bedeutet Kim 'Kriegerin' und das ist sie definitiv.

Das ist so ein ganz typischer Pudelname. Da haben viele recht kitschige Namen. Durfte vor einiger Zeit auch einen D-Wurf benennen und gewünscht war nur sowas. Disney princess, Dream dancer, daylight dream, diamond sky... War nicht meins, aber trotzdem eine Ehre da was aussuchen zu dürfen.

Holly heißt ja auch "be my baby" :pfeif:

• Ich bin vor kurzem über einen Hund gestoßen, der "Big King Loui" heißt. Das finde ich auch ganz furchtbar, auch wenn ich das Dschungelbuch als Film sehr mag.

• Ah ok. Also mal abgesehen von dem Ausfuhrverbot (oder wurde das aufgehoben?) kann es sein, dass in der Tuerkei anders benannt wird

Davon weiß ich nichts.

• Bei Gretas Züchterin durften die Rufnamen ausgesucht werden, da der ganze A-Wurf "Ahio " heißt. Sie heißt also ........Ahio Greta of Chinou. Chinou ist die Zusammensetzung der Namen der Eltern. Mir gefällt der Name sehr gut. Ist fast genauso lang wie der Rassename:hurra:

• Man kann den Thread ja auch noch um Namen erweitern die man selber cool findet! :D

Auch wenn ich das Verhältnis des Bloggers und Halters von Mops Konrad zu seinem Hund etwas seltsam finde, gefällt mir Konrad als Rüdenname sehr gut!

Namen mit K- sollen auch für den Hund gut sein:

Gut gezischt und vieell Luft im Namen

Je besser der Hund seinen Namen vom ständigen "Alltagsgebrabbel" der Zweibeiner unterscheiden kann, desto besser. Besonders gut für Hunde-Ohren: Anfangs-Buchstaben wie k, t, s, sch oder (Ts)ch. Eine gute Kombination dazu sind z.B. laaange Vokale (A, E, I, O, U) im Namen. Etwa bei Sara Charly, Sissi,Tommie.

https://www.wunsch-hund.de/hundenamen/

Perfekt! Mein Hund heißt Kaami :mrgreen-dance:

Und Lyra hat die Arschkarte, kommt aber trotzdem wenn man sie ruft, lol.

Ich glaub aber auch, die Hunde sind ja nicht blöd ... bis jetzt hat das immer funktioniert mit den Namen bei uns.

• Haha, oh Gott ... so schlimm xD

• Das Lustigste was mir in letzter Zeit untergekommen ist: "Henkel vom Sundso"

Ich wette die Rasse ist sofort klar xD

• Ich finde die Zuchtnamen meiner Hunde echt nicht schön, aber das spricht doch nicht gegen den Züchter?

Es sind einfach nur Namen, warum sollte man sich aus diesem Grund gegen Hunde vom Züchter entscheiden? Außer auf Prüfungen weiß doch eh kein Mensch wie meine Hunde wirklich heißen..... und selbst wenn, ist wie gesagt einfach nur ein Name

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!