Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb
-
-
Die find ich schön, aber ich komm ja aus der Ecke. Deswegen finde ich alle russischen Namen meistens total klangvollen und schön. Da gibt es dieses "vom Zwinger Soundso" mit "iz" gekennzeichnet. Ist dasselbe.
Du kannst es dann aber auch aussprechen.
Bei mir klingt das dann so: "Das ist Ritzschniesel von Kritz-Zeck"
Und dann der Native Speaker so: "Nein, der heißt eigentlich ... [setze hier wohlklingenden slavischen Namen ein]!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Bonadea was denn genau?
Ups sorry, das Zitat war unbeabsichtigt lang. Ich bezog mich auf die Kombinationen aus Daylight Dream und so weiter ;-)
-
Die find ich schön, aber ich komm ja aus der Ecke. Deswegen finde ich alle russischen Namen meistens total klangvollen und schön. Da gibt es dieses "vom Zwinger Soundso" mit "iz" gekennzeichnet. Ist dasselbe.
Du kannst es dann aber auch aussprechen.
Bei mir klingt das dann so: "Das ist Ritzschniesel von Kritz-Zeck"
Und dann der Native Speaker so: "Nein, der heißt eigentlich ... [setze hier wohlklingenden slavischen Namen ein]!"
bester Name überhaupt
Ja, vor der Heirat hatte ich auch einen osteuropäischen Namen... Da haben sich die Leute auch die Zunge gebrochen und haben es geschafft, aus dem Namen eine Beleidigung zu artikulieren
-
Es gibt da drueben schon auch Zwinger (meiner Rasse) deren Namen man echt easy aussprechen kann. Aber...die sind halt eher untypisch fuer das Land. de Alphaville Bohemia, vom Esadera, usw. Und dann kommen da auf der anderen Seite Namen wie 'ze Soutoku Sázavy', ze Svobodného dvora, usw. O.o
-
-
Tschechische Wörter kann nun wirklich kaum jemand, der kein Muttersprachler ist, halbwegs vernünftig aussprechen
OT:
Ich war früher oft in Tschechien mit dem Auto unterwegs, vor der Navi-Zeit, mit Straßenkarte. Straßenschilder mit der Landkarte abgleichen, um den richtigen Weg zu finden, war für den armen Beifahrer als Kartenleser ein Job, bei dem man nur versagen konnte
-
Ich mag die verrückten Sachen ganz arg. Das ist einfach was individuelles.
Murmelchen deine geplanten Namen finde ich ja auch immer total doll
Vor allem Holla die Waldfee. Wird das Brüderchen dann ein "Hempels unterm Sofa"?
-
-
-
Also ich mag Namen wie zb.
Kann nix
Laslo
Lilo
Avocado
Hatschi
Bibo
Elmo
Zodiac
Hoodie
Coffee
Usw.
Was ich nicht ab kann ist so was wie Charly.
Jeder 10 Hund heißt + der Hund bekommt immer was vorgeträlert.
Leider heißt mein Hund so bevor er zu mir kam.
Des wegen hat er den Spitznamen Mr.Flauschig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!