Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

  • Paul, Paula und Luna, meine persönlichen Antinamen... ansonsten finde ich Menschennamen cool.

    Ich hatte eine "Darling sweet Darling" die hat natürlich nen anderen Namen bekommen.

    Ich finds garnicht schlimm wenns ein bescheuerter Name ist, man ist ja nicht dran gebunden. Meine Katze hiess vom Züchter Tinkerbell.

  • Wurli Ach, ich hab viele passende Namen. Nur hab ich den Vogel und meine, der Name muss einen Bezug zu seinem/ihrem Vater haben. Deswegen isses n bissel schwierig.

    Naja mal abwarten. Erstmal muessen die Zwerge entstehen und dann muss ich sie mir anschauen.

    Am Ende wird's ein/e 'Ab dafuer' oder 'Auf und davon' :lachtot:

  • Wenn z. B. einer Harro ruft und ein DSH um die Ecke kommt.

    Ich rufe "Mäusele, Mäuschen!" und die Leute gucken herzig :hust: wenn mein Vieh ums Eck kommt :lol:


    Bis jetzt durfte ich noch immer den Namen des Hundes selbst bestimmen. Ausser es war schon zu spät weil eingetragen und gemeldet, dann ist's halt so.

    Die Züchter waren und sind eigentlich ganz froh über Input und Ideen :smile:


    Mein Traum-Welpe aus meiner ganz persönlichen Traum-Verpaarung heisst Fiffi :herzen1:

    Na ja, wird wohl nimmer passieren :( :

  • Sollte ich jemals einen Quotenmini Flauschi bekommen, wird der Rammstein heißen.


    Menschliche Vornamen find ich auch ganz schlimm. Es war immer dämlich mit Lenchen, Mark und Naomi, wenn ich erstmal erklären musste, dass das nicht meine Kinder sind :ugly:

    Aber umtaufen wollt ich sie damals auch nicht mehr.

  • Witzig finde ich fremdsprachliche Schimpfwörter und Bezeichnungen von Geschlechtsteilen.

    Ganz witzig wenn ein "Versteher" danebensteht und du lautstark nach dem primären männlichen Geschlechtsteil in seiner Sprache brüllst :lachtot:

    Ich kenne einige Hunde die "so" heissen, weiss man halt hier nicht (was auch okay ist), klingt in unserm Ohr oftmals auch herzig und freundlich - aber da gab's schon die amüsantesten Stories.

  • Speedy heißt auf dem Papier "Hoss von den Querulanten" :ugly:

    Auf Hoss hat er nie richtig gehört, er wurde am zweiten Tag bei uns umgetauft, ich verbinde Hoss immer mit dem Dicken von Bonanza und der Bub war alles, aber nicht dick :skeptisch2:

  • Witzig finde ich fremdsprachliche Schimpfwörter und Bezeichnungen von Geschlechtsteilen.

    Ganz witzig wenn ein "Versteher" danebensteht und du lautstark nach dem primären männlichen Geschlechtsteil in seiner Sprache brüllst :lachtot:

    Ich kenne einige Hunde die "so" heissen, weiss man halt hier nicht (was auch okay ist), klingt in unserm Ohr oftmals auch herzig und freundlich - aber da gab's schon die amüsantesten Stories.

    Aber wer nennt die Hunde so? Deutschprachige, die einen originellen Namen wollen? Ich hoffe doch keine Menschen, die die jeweilige Sprache beherrschen, und es witzig finden, dass ihre Hunde so heißen?

    Weil ich dann doch etwas daran glaube: Nomen est Omen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!