Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Bonadea Die Namenswahl "A Song of Ice and Fire" hab ich von Anfang an gefeiert. :applaus: Und Ice als Rufname find ich auch absolut toll.
    Blöd, wenn man nicht züchtet und nur was Kurzes und vor allem Rufbares finden muss. :lol:

• Echt? Hier gibt es gefühlt nur dröfzig Lilly/Finn/Blue/Sky/Silver/Sam/etc xD

Snickers find ich witzig, der Alkohol ist wirklich ausgelutscht. Leider, weil Bailey mAn scho nett klingt:nicken:

Coffee fänd ich auch irgendwie süß.=)

Also in der Klinik gibts die tatsächlich echt ständig. Snickers ist gibt's auch oft. Coffee auch (in allen möglichen Variationen xD).

Mein "Lieblingsname" war mal "Theison" .... ich war wirklich etwas verdutzt und irritiert. Es sollte wohl Tyson heißen, aber die Leute waren etwas (dumm?) kreativ beim Schreiben des Namens xD

• Das Cattle-Kleinteil (L-Wurf) heißt Iznogood Let it burn, Rufname sollte eigentlich "Lotte" sein, aber die finnische Züchterin sprach "Lotta" so entzückend aus, dass es an die frühere Mercedes-Werbung mit Mika Häkkinen erinnerte, so dass es bei "Llotta" (kehliges L) blieb.

Iznogood ist als Zwingername insofern unpassend, als dass der Großwesir aus der gleichnamigen Zeichentrickserie viel zu dämlich ist, um als Namensgeber für die Zucht einer so schlauen Hunderasse herzuhalten, aber der Wunsch, "dann werde ich Kalif anstelle des Kalifen", trifft die Rassementalität schon recht gut.

Und Feuer unterm Hintern hat das Let it burn-Kleinteil allemal, passt also.

Caterina

• Welche GoT Namen waren das dann?
    Für eine künftige Hündin steht bei mir Sansa sehr weit oben auf der Rufnamenliste, wofür hat man denn bitteschön Lieblingscharaktere in seiner Lieblingsserie. xD

Wobei ich zB bei Khaleesi auch nur noch mit den Augen Rolle. Das ist inzwischen auch schon abgenutzt.

Mag den Klang sehr von dem Namen, aber irgendwie war mir das auch schon wieder zu "mainstream" und tatsächlich gibt es jetzt echt einige Khaleesis (und oft sind die Leute dazu auch echt strange!!!!). Bin also froh, dass wir das nicht gemacht haben. Ich glaub Itundra hat auch eine Khaleesi, ich hoffe sie fühlt sich nicht angesprochen, haha.

• Welche GoT Namen waren das dann?
    Für eine künftige Hündin steht bei mir Sansa sehr weit oben auf der Rufnamenliste, wofür hat man denn bitteschön Lieblingscharaktere in seiner Lieblingsserie. xD

Wobei ich zB bei Khaleesi auch nur noch mit den Augen Rolle. Das ist inzwischen auch schon abgenutzt.

Das stimmt! Alleine hier im Forum liest man den Namen ja schon häufiger mal.
    Aber Daenerys mag ich eh nicht sonderlich, von daher käme ich nicht auf die Idee. :lol:

Ich finde die ganzen Namen wie Whiskey, Baileys, Gin, Toffie, Cookie, Twix, Muffin usw. auch schon wirklich recht ausgelutscht. Das sind mittlerweile wirklich so "Allerweltsnamen".

Find ich auch, aber ein Name aus der Kategorie gefällt mir trotzdem richtig gut: Toffifee :D

So hätte ich beinah mal eins meiner Meerschweinchen genannt. :lol:

• Bonadea Die Namenswahl "A Song of Ice and Fire" hab ich von Anfang an gefeiert. :applaus: Und Ice als Rufname find ich auch absolut toll.
    Blöd, wenn man nicht züchtet und nur was Kurzes und vor allem Rufbares finden muss. :lol:

Danke!!! ♥

Haha, ja, bis jetzt haben alle Welpenkäufer Stil beim Rufnamen bewiesen xD

• Hazel find ich auch nett. Und Toffee. Ist aber zumindest bei den Pferden auch gut durch..

Knoppers fand ich letztens recht amüsant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!