Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Oder so wie Heccis Bruder der "White Pride" heisst. Autsch.

Ich glaube, ich hätte ein ernsthaftes Problem damit, von Leuten einen Hund zu nehmen, die ihre Welpen "white pride" nennen. :mute:

Hatte ich weiter oben erläutert.

Hoppla.

Zur Verteidigung - Der Züchter ist in Rumänien und ich wusste bevor ich weg gezogen bin auch nicht dass White Pride was "böses" ist, kam bei uns nie auf der Begriff. Der Rüde hat einen weissen Schädel mit wenig braun und eine weiße breite Brust - > weiss und stolz. (hab damals nämlich auch nachgefragt ob das wirklich ernst gemeint ist mit dem Namen).

• Ich bin über eine Züchterin gestolpert, deren Welpennamen wohl absichtlich so gestaltet sind, dass die nur auf dem Papier stehen und eh neu vergeben werden. xD

Mal ein Best of: A'Schöner Tag, BlickumBlick, Dichterliebe, Dämmerung, Durchwachte Nacht, Das Seelchen, Erste Liebe, Für Musik, Frühlingsliebe, Frohe Botschaft, Guter Mond, Gottes Segen, Geheimnis, Gemälde, Heimkehr, Inschrift, Ich und Du, Jahreszeiten, Jene Große, Jugend, Klarheit, Konzert, Königin, Kuss, Kinderlied, Liebeslied, Luftballons, Leben...

Welche Rasse?

Finde das irgendwie cool :)

Silken Windsprites

• Hatte ich weiter oben erläutert.

Oh, sorry, da sind mir irgendwie zwischendurch ein paar Beiträge abhanden gekommen, weil ich kurz was anderes gemacht habe und nicht aktualisiert habe.

• Enna heißt auf dem Papier Kisumu Blue Peral :dead:

Den Zwingernamen lass ich mal raus.

Und ja - die heißen alle so: Heartbreak-Boy, Firebird-Wu-Wuff, I'm Blue Boy, Hatari-in-blue etc.

Soviel zu "Englische Rasse - englischer Name"...

• Oh Gott :ugly: Was hat der Züchter sich dabei gedacht?!

• Ich kann's dir nicht sagen :tropf:

(Hab den Hund erst mit 2 Jahren als Privatabgabe bekommen.)

Bis man das auf der Wiese gebrüllt hat, ist der Hund weg.

• Ich finde es immer schlimm, wenn man vom Namen direkt auf die Rasse schließen kann.

Wenn z. B. einer Harro ruft und ein DSH um die Ecke kommt. (Tasso, Rex) :mute:

Trotzdem bleibt es, wie immer, Geschmacksache.

• Ich finde es immer schlimm, wenn man vom Namen direkt auf die Rasse schließen kann.

Wenn z. B. einer Harro ruft und ein DSH um die Ecke kommt. (Tasso, Rex) :mute:

Richtig richtig witzig fänd ich's, wenn man eine große & vermeintlich furchteinflößende Rasse züchtet, aber den Hunden dann so Namen gibt wie Pünktchen, Mini, Blümchen, Daisy etc. :ugly:

• Und daraus ableiten konnte ich auch nicht, "Baby" ist auch kein guter Rufname...

Hey, ich kenne einen (ziemlich imposanten) Herder, dessen Rufname "Baby" (gesprochen Bääbi) ist :roll: - das finde ich ja schon wieder witzig.

Ich denke mal, viele zusammengesetzte Namen kommen daher, dass man einen Namen wählt, der den "falschen" Anfangsbuchstaben hat. Beim A-Wurf kommt dann eben eine "Amazing Lilly" raus oder beim G-Wurf eine "Graceful Amy"; so könnte ich mir auch "Oh la la Tiny vom Auenwald" erklären; war halt wahrscheinlich der O-Wurf.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!