Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Mein erster Sheltie wurde auch nach einer Romanfigur benannt ♥

Ich rede jetzt aber von RUFNAMEN :) Kein Zwingername.

Lyra

Ein Welpe aus meinem Wurf (ist sehr klein, auch für ihre Rasse) bekam den Spitznamen "die kleine Mü" (wie die von den Mumins), weil sie einfach immer "klein und wütend" war xD Die neuen Besitzer fanden das so passend, dass sie das so gelassen haben.

Und ein anderer Welpe heißt "Beetee" - passend zu den Büchern aus die Tribute von Panem.

Der Sheltie meiner Mama heißt "Mila" - wie Mila Superstar ....

öhm ja .... doch, wir lassen uns da anscheinend doch recht stark von Büchern, Filmen und Serien inspirieren, haha! Wenn es passt, dann passt es einfach! :)

• Von den Mumins hab ich auch Namen auf der Liste xD

Hier gab es einen Snoopy und es gibt einen Peter Pan und einen Kalle Wirsch. Bei Fou war u.a. Grille im Gespraech (zum Teil wegen Jiminy, aber dessen Name hat mir nicht gefallen und bei ner Huendin eh ned). Ich hab zig Namen von Figuren der Ausburger Puppenkiste auf der Liste.

Hier sind also Namen von Zeichentrickfiguren/Puppen der Augsburger Puppenkiste hoch im Kurs :p

• Dann kann man die Namen ja auch gleich dazu schreiben, bevor nun jede*r Neugierige googlen oder nachfragen muss. :) Die Hunde heißen/ hießen wohl Taxi, Bitte, Urlaub, Tussi, Frau Doktor und Toffifee.

• der Hund einer guten Freundin von mir hieß Socke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!