Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Und je nachdem würd ich tatsächlich gern mal nen Salazar haben

Da würd ich jetzt erstmal an Fluch der Karibik denken.

Och hier stehen noch einige Wunschnamen auf der Liste.

Ich brauch auf jeden Fall noch eine Michonne, einen Doktor, einen Negan und eine Dreizehn...

• Von den kahlen Lassies hatte ich mal ein gefilztes Halsband mit Leine - federleicht und stabil :gut: Macht sie aber glaub ich nicht mehr.

Ich finde auch, lieber bei den Tieren austoben als bei Menschenkindern.

• Dreizehn :applaus:

House ist auch nicht schlecht, so für nen „netten“ Rüden :ugly:

Aktueller Rüfname unseres Hundes: Nase

GoT Namen sind in letzter Zeit do abgedroschen. Vermutlich wird’s eher ein Name aus Hennen-Büchern oder Rad der Zeit beim nächsten mal.

Mein Goldfischpflegling heißt nun George.

Nazgul ist auch ziemlich gut!

Wenn ich mal ein Axolotl bekomm... hach... xD

• Ich kenne ein Kind namens Arwen :tropf:

Frage mich immer ob die Eltern sich Gedanken machen, wie das so 20-40 Jahre nach der Geburt so wirkt...

Wenn man alle Namen meiden soll, die schon mal in einem Buch verwendet wurden, dann bleibt nicht viel übrig. ;)

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Name in irgend einem standard Buch vorkommt, aus einem Bestseller, oder ob es ein „Modename“ aus einem sehr bekannten Film ist. Speziell bei Kindern finde ich das schlimm.

Die Kevins sind ja nur so rausgeschossen, nach Kevin allein zu Hause. :rotekarte:

Komischer weise will keiner (zum Glück) sein Kind „Forrest“ nennen. :hust:

Städtenamen finde ich auch schrecklich. Ein Promi macht es vor, das gemeine Volk macht es nach. :doh:

Beim Hund ist es nicht so schlimm. Er muss sich seinem Namen nicht stellen.

• Hier geht's aber eigentlich schon um kennelnamen, oder?

Den Rufnamen kann sich ja jeder aussuchen wie man will. Wir hatten auch eine Katze namens "die Katze". Das stand auch so im Impfausweis.

Gut heutzutage hat man da gleich ein Bild von einer minderwitzigen Blondine im Kopf, die ihr langweiliges Leben ins TV schleppt...

• Hier geht's aber eigentlich schon um kennelnamen, oder?

Den Rufnamen kann sich ja jeder aussuchen wie man will. Wir hatten auch eine Katze namens "die Katze". Das stand auch so im Impfausweis.

Gut heutzutage hat man da gleich ein Bild von einer minderwitzigen Blondine im Kopf, die ihr langweiliges Leben ins TV schleppt...

OK, dann halt der Zuchtname „allein zu Hause“, also Artos allein zu Hause, Bess allein zu Haus, Colin allein zu Haus, D......:D

• Nö, nicht nur Kennelnamen(nach meinem persönlichen Verständnis, genau kann uns das nur die TE sagen wie es gemeint war). Ist das so wichtig?

• Speziell bei Kindern finde ich das schlimm.

Um die geht es hier aber nicht.

Und ob man beim Hund die 20. Khaleesi hat oder den 1847465. Lucky (der ja so heißt weil er so viel Glück hatte, dass man ihn aus dem TH geholt hat und das ja deshalb auch ganz doll kreativ ist), ist doch auch egal.

• Auch bei Hunden finde ich das nicht so prickelnd. Freie Meinungsäußerung?:ka:

Kommt mir aber sicher nur so vor.......

• der Hund einer guten Freundin von mir hieß Socke :D

Ich kenne (bzw. kannte) drei hündische Socken und 2 Socken-Katzen. ;) Ist irgendwie ein sehr geläufiger Name für Tiere mit weißen Pfoten bei dunkler Grundfarbe.

Komischerweise treten die tierischen Socken nicht paarweise auf. xD

Hieß nicht die Katze von Boll Clinton "Socks" ?

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!