Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb
-
-
Also eins muss ich mal klarstellen ...
die TE
Falsch, der TE!
Ich dreh jetzt niemandem einen Strick daraus, wenn man mich doch als Frau betrachtet - nachdem wir Männer hier in der Unterzahl sind, ist die Annahme nur logisch x)
Die Zucht im Threadtitel ist bewusst eingeklammert, hier dürfen auch so bescheuerte Hunde"vor"namen wie ZuckerpuppeRosa rein. Lustige, komische, schräge, ... Zwingernamen sind hier aber das Hauptthema - meistens geht aber beides eh Hand in Hand und der Hund mit dem bekloppten Zwingernamen hat auch einen schrägen Vornamen
Prinzipiell machts mir aber auch nichts aus, wenn hier die "Vor"namen Hunden ohne Zwingernamen geteilt werden. Geht ja mehr ums Lachen/Wundern, ggf. die Herkunft und den Austausch allgemein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ob man beim Hund die 20. Khaleesi hat oder den 1847465. Lucky (der ja so heißt weil er so viel Glück hatte, dass man ihn aus dem TH geholt hat und das ja deshalb auch ganz doll kreativ ist), ist doch auch egal.
Genauso unser erster Hund aus dem polnischen Tierheim. Voll ins Schwarze getroffen
-
Wer sagt denn, dass man seine Huendin wegen HdR Arwen nennt? Der Name stammt von den Kelten, ist also viel aelter als Tolkiens Geschichte
Nur weil der Name durch HdR bekannt wurde, muss sich ja nicht jeder darauf beziehen..
Mein aktueller Wunschname fuer die naechste Huendin kommt auch in einer Serie vor. Ich hab den Namen aber nicht wegen der Serie gefunden, sondern als ich gewisse Namen gesucht habe (wobei in dem Fall die bekannte Namenstraegerin (ob es sie je gab, ist nicht gesichert) als Figur in der Serie nachgestellt wird..)
-
Wer sagt denn, dass man seine Huendin wegen HdR Arwen nennt? Der Name stammt von den Kelten, ist also viel aelter als Tolkiens Geschichte
Nur weil der Name durch HdR bekannt wurde, muss sich ja nicht jeder darauf beziehen..
Mein aktueller Wunschname fuer die naechste Huendin kommt auch in einer Serie vor. Ich hab den Namen aber nicht wegen der Serie gefunden, sondern als ich gewisse Namen gesucht habe (wobei in dem Fall die historische Figur in der Serie nachgestellt wird..)
Das sagt niemand und stimmt im Einzelfall sicher nicht. Wenn der Namen aber plötzlich sehr häufig vorkommt, dann sicher nicht weil sie die HH schon so lange mit der keltischen Geschichte befasst.
-
Klar, viele nehmen Namen weil sie ihn in einem Film/einer Serie gehoert haben, er ihnen gefaellt und sie die Figur in dem Film/der Serie moegen.
Aber halt ned alle
Der Wunschname fuer den Rueden stammt tatsaechlich auch aus einer Serie. Da ist es aber wieder so, dass kein normaler Name fuer eine Figur genommen wurde, sondern der Namenstraeger in der Serie dargestellt wird.
Ich weiss jetzt schon, dass der Name fuer den ein oder anderen schwer zu verstehen ist, der Ruede wegen dem Namen oft als Huendin eingeschaetzt werden wurde und das der Name abgeaendert wird
Aktuell mag ich ihn aber (noch)..
-
-
Ich verfolge einen Riesenschnauzer-Züchter der auch immer tolle Namen vergibt... z. B. Im Ernst, Immer wieder Sonntags, Frech wie Oskar, Heidewitzka, Hans Dampf...
ich find's genial.
Sollte ich jemals einen Namen vergeben dürfen, werde ich mich auch austoben.
-
-die katze meiner schwester heißt "paris" und sie lebt in ihrem "hilton" (Kratzbaum mit höhle)
eingebildetes viech.
-Sie hatte auch einen Findus (wie bei petterson und findus)
-Meine Zwergbartagame hieß zu seinen Lebzeiten ("Mr.Baby Dragon" - wie aus der Serie "my name is earl")
- eines meiner Frettchen hieß "Kuroro" - der name eines katzenviechs aus einem anime namens "inu yasha"
- eine der Ratten von damals hieß einfach "chaos" weil sie halt viel chaos gemacht hat
-es gab auch "Rigo" wie das Getränk, da war damals überall Werbung und wir fanden das einen guten Namen für ein Tier.-und "mrs. twiggles" weil sie gerne an zweigen genagt hat
-Hier gab es mal einen Hund namens Bootsmann, find ich mega absurd, kommt aber wohl aus einer alten Fernsehserie.
-ich kenne eine katze namens "suhsi"
-Ein Hund aus der Familie hieß "Buddy" (ist ja auch so ein beliebter allerwelts hundenamen in amerika) -
-Hier gab es mal einen Hund namens Bootsmann, find ich mega absurd, kommt aber wohl aus einer alten Fernsehserie.Das ist der Bernhardiner in 'Ferien auf Saltkrokan' von Astrid Lindgren
-
Boatswain (oder vereinfacht 'Bosun'), eingedeutscht (und frei übersetzt) Bootsmann, ist ein alter Name für Neufundländer. Lord Byron's Hund, der zumindest aus Neufundland stammte, hiess auch so. Byron widmete dem Hund, nachdem dieser einen frühen, grausamen Tod an Tollwut erlitten hatte, ein Gedicht und machte ihn so unsterblich. Die ersten beiden Strophen lauten:
Near this Spot
are deposited the Remains of one
who possessed Beauty without Vanity,
Strength without Insolence,
Courage without Ferocity,
and all the virtues of Man without his Vices.
This praise, which would be unmeaning Flattery
if inscribed over human Ashes,
is but a just tribute to the Memory of
Boatswain, a Dog
who was born in Newfoundland May 1803
and died at Newstead Nov. 18th, 1808Und so soll Boatswain, der Neufundländer aus Neufundland, ausgesehen haben:
-
spannend :) wusste ich gar nicht.
Ich fand den namen als ich ihn das erste mal hörte total absurd und scherzte noch so darüber das die nächste katze meiner eltern "bäckersfrau" heißen soll -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!