Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Ja, den meinte ich.....

Mit dem Zuchtnamen ann noch dazu dann doch etwas.....gewöhnungsbedürftig. xD

• Fleisch hab ich live kennengelernt bzw eine Weile neben ihm gestanden. Sehr beeindruckend und imposant auf jeden Fall etwas ganz Besonders aber ganz ehrlich fand ich ihn damals auch nicht sehr einladend. Gott hat der nen Blick gehabt...

• Wir hatten auch Zwergpudel namens Susi und Blacky in der Familie. xD

Bei uns gegenüber gab's auch einen schwarzen Pudel namens Susi :hust:

Und eine Rottweiler Dame namens Lady.

Nachdem die beiden gestorben sind, gab es wieder einen schwarzen Pudel namens Susi und eine Rottweiler Dame namens Lady. Man blieb beim Altbewährten.

• Der Bruder von Sumi wurde nach Japan verkauft.

Dort ist er inzwischen Vater geworden und hat einen Sohn, der "Sieg" genannt wurde. Für die Japaner wohl einfach ein deutscher Name als Tribut an die Herkunft des Vaters. Für mich ein Name, den ich sofort negativ mit dem dritten Reich verknüpfe... (obwohl man ja auch in anderen Zusammenhängen von Sieg spricht).

• Ja es gibt so Namen, die einen hier in D einfach triggern.

Im AKC gibt (oder gab?) es einen Dobermannzwinger "vom Blitzkrieger", fand ich auch immer sehr unbehaglich.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!