Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb
-
-
Mir müsste mal jemand erklären wie sich diese Züchternamen zusammen setzen. Eigentlich braucht es einen Vornamen mit Wurfbuchstaben und als Nachnamen den "Zuchtstall" (Nehmt mich nicht wegen falscher Begriffe auseinander, danke)
Ich frage mich nämlich wie manche Namen zu Stande kommen, der Afghane von meinem Vater hat einen Namen länger als Wikipedia ausgedruckt.
Dann kenne ich noch 2 Kangal (wie ist davon der Plural?) Names Aslan und Dişi Kaplan jeweils + Nachname, komischerweise Wurfgeschwister ohne gleichen Anfangsbuchstaben.
Eine Mindestanforderung an die Namenslänge scheint es schon mal nicht zu geben.
Was für komische Namen kenne ich noch? Hmm, eine britische (englische? bin gerade unsicher) Bulldoge namens Freddy und einen Labbi namens Cash, jeweils plus Nachnamen. Ist jetzt nicht völlig wirr aber wäre beides nich meins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich merke, wenn ich mal Welpennamen vergeben darf, dann werden sich hier einige grausen
(deutscher Zwingername und Welpennamen querbeet durch alle Sprachen. Ich finde, auch der Kontrast kann schön klingen)
Was die Länge angeht, so gibt es zumindest bei meinem Verband eine Maixmallänge. 35 Zeichen oder so ähnlich, glaube ich (hab's grad nicht im Kopf).
Zwingername kann auch vorangestellt sein, ist er sogar sehr oft.
-
Ich finde es immer schlimm, wenn man vom Namen direkt auf die Rasse schließen kann.
Wenn z. B. einer Harro ruft und ein DSH um die Ecke kommt. (Tasso, Rex)
Richtig richtig witzig fänd ich's, wenn man eine große & vermeintlich furchteinflößende Rasse züchtet, aber den Hunden dann so Namen gibt wie Pünktchen, Mini, Blümchen, Daisy etc.
Oder einen Chi Namens Hektor.
-
Ich finde es immer schlimm, wenn man vom Namen direkt auf die Rasse schließen kann.
Wenn z. B. einer Harro ruft und ein DSH um die Ecke kommt. (Tasso, Rex)
Richtig richtig witzig fänd ich's, wenn man eine große & vermeintlich furchteinflößende Rasse züchtet, aber den Hunden dann so Namen gibt wie Pünktchen, Mini, Blümchen, Daisy etc.
Hatte hier mal einen schwarzen Chihuahua in der Nachbarschaft der Hulk hieß, war auch immer witzig wenn der gerufen wurde.
-
italienisch u englisch is auch ne gruselige Kombi grad gesehn
-
-
Hatte hier mal einen schwarzen Chihuahua in der Nachbarschaft der Hulk hieß, war auch immer witzig wenn der gerufen wurde.
Ich biete Tyson und Brutus – beides auch Chihuahuas
-
Und am Besten noch zur Kombi ein Nietenhalsband.
-
Und am Besten noch zur Kombi ein Nietenhalsband.
Weiß garnicht, was ihr habt - das paßt doch voll zur inneren Einstellung vieler Chis!
Und Stachelnietenhalsbänder sind eh Pflicht!
Attila wäre auch ein sehr passender Name für Max gewesen
-
Wir haben hier Zeus und Apollo - reinrassige Zwergpinscher (Rehrattler) - jedoch in wirklich Miniformat.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!