Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Emma heißt mit Zuchtnamen "It's Magic". Find ich ja furchtbar |) aber mir gefällt auch der Zwingername nicht, aber naja |)

Ivy hat ja den gleichen Zwingernamen, da konnte ich aber wenigstens beim Zuchtnamen mitreden. Deswegen heißt sie jetzt Potz Blitz :D

War bei "P" gar nicht so einfach, was zu finden, was mir gefällt.

Ich mag auch keine kitschigen Namen. Dann lieber was mit Pfeffer :lol:

• Ok thx... ich nehme an, dann kann man sich auch nicht rummogeln mit "A-Peter/A-Hans/A-Caroline etc. vom XYZ".

(Also, dass man einfach nur den Buchstaben davorsetzt.)

• Ok thx... ich nehme an, dann kann man sich auch nicht rummogeln mit "A-Peter/A-Hans/A-Caroline etc. vom XYZ".

(Also, dass man einfach nur den Buchstaben davorsetzt.)

Kommt auf den Verein an.

Manche sehen es nicht so eng. Ein Halbbruder vom Ekko heißt zB C-Rocco, andere verbieten es strikt. Im DV sind zB keine Doppelnamen zugelassen, auch nicht mit Bindestrich, da ist dann mit solchen Konstrukten auch Essig.

• Mit einer meiner besten Freundinnen schwadronieren wir regelmässig, wie wir Hunde aus unserer imaginären Zucht nennen würden.

Eigentlich wär es recht sinnvoll wenn wir Mäuse oder so züchten würden, so viele (verrückte) Ideen wie wir haben.

Ich liebe bescheuerte Hundenamen. Da brauch ich nicht mal besoffen sein.

In Foxis Wurf (A-Wurf) hießen alle Hunde

Always in my Heart (Rufname) of Green Forest.

Of green Forest war der Kennelname. Alle Welpen mit dem gleichen Vornamen zu versehen finde ich auch eine schöne Idee.

• sowas finde ich mit am schlimmsten tears-of-joy-dog-face

• Ich stehe ja auch auf Sachen wie abrakadabra, simsalabim, Pfefferminza, aber potz Blitz ist genial heart-eyes-dog-face

Ich hab ja meinen zwei papierlosen Deppen auch lustige Namen gegeben

Fräulein Kira Käse Prinzessin von Kläff

Und

Stella von Vulpes Vulpes.

Ich hasse diese Klischee Namen die man häufig bei kleinhunden hat. "princess blingbling vom Kackschlösschen" oder "Prinz Charming ich kotz gleich"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!