Kahle gerötete Stellen innen an den Hinterläufen

• Das ist normal, dass die nichtbefellte Haut auf "hartes" Gras reagiert wenn der Körper da drüber"schabt".

Wetz mal die Innenseite deines Unterarmes etliche Male durch diese Wiese, dann sieht der auch so aus.

Ja, genau das hat meine Gassibekanntschaft ja auch gesagt, aber ich finde es eben komisch dass die kahlen Stellen so gut abgegrenzt sind, wie man auf dem Bild in meinem ersten Post sieht. Ich das dann nicht eher ein Hinweis auf Milben oder Pilzbefall?

• Ich würde jetzt nichts auf die Hautstellen schmieren, denn das verfälscht das Hautbild. Warte also bis Du beim Tierarzt warst und er diagnostiziert hat.

Parfümfreies Puder kannst Du jedoch unbedenklich verwenden. Das hält die Hautstelle einfach nur trocken und lässt sich vorm Tierarzttermin mit lauwarmen Wasser abduschen.

• Also wir waren nun schon am Freitagabend beim Notdienst, weil das Ganze immer roter wurde und mir einfach nicht wohl gewesen wäre, bis Montag zu warten.

Letztendlich war es aber gottseidank "nur" etwas entzündet von den Ähren, die beim Durchrennen natürlich immer gegen die ohnehin schon wenig behaarten Stellen Peitschen.

Ich hab ein Spray mit Hanuka-Honig von der Ärztin bekommen, mit dem ich die Stellen zweimal täglich einsprühen soll. Es ist inzwischen schon viel besser geworden und kaum noch gerötet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!