Comics, Manga, Zeichentrick und Anime
-
-
Oh, vom Gratis-Comic-Tag habe ich noch nicht gehört, aber hier im Kaff wird es dne auch höchstwahrscheinlich nicht geben
Meine Mutter hatte die Asterix-Sammelserie von Weltbild im Regal stehen, da habe ich also alles von gelesen. Erinnern tue ich mich aber nicht mehr so recht an das Ganze. Mhm.
Mein großer Bruder bekam immer das Mickey Maus Taschenbuch, wenn es neu kam, daz gab es dann auch die entsprechende Zeitschrift. Hab ich als Kind immer sehr gerne gelesen (Jg. 1995).
Und dann habe ich nach den typischen Nachmittagsserien auf Super RTL und RTL II mit Anime angefangen. Digimon schaue ich immernoch wahnsinnig gerne. Pokémon immer mal wieder. Dragonball wird einen festen Teil meiner Kindheit bleiben. Oh, und Jeanne die Kamikazediebin. Chiaki, der Traum einer Sechsjährigen . Mein erster Manga war DN.Angel. Eine Reihe, die seit Jahren nicht fortgesetzt wird. Die Mangaka scheint dafür bekannt zu sein
Jedoch ist Naruto und Naruto: Shippuden die Serie, die mich am längsten begleitet hat. Davon habe ich auch alle Folgen gesehen (bis 2017, Ende von Shippuden) und alle Bände im Regal stehen. Nur mit Boruto tue ich mir schwer, weil es nicht ganz dem entspricht, was ich mir für Naruto und Co. gewünscht habe.
Nach 2017 und dem "Ende" von Naruto war ich etwas in der Schwebe. Inzwischen interessiere ich mich immer mehr für westliche Comics, vor allem Marvel. Aber anders als z.B. Manga, die gerade nummeriert sind, weiß ich ehrlich nicht, wo ich z.B. bei Iron Man anfangen sollte, geschweige denn Spider Man. Und durch das MCU möchte ich sehr gerne Iron Man lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Kind (und auch heute noch) habe ich Als die Tiere den Wald verließen geliebt.
An Aristocats, Die Hunde sind los, Felidae, Oliver und Co, Watership Down, erinnere ich mich auch noch recht gut.
Dann noch Sailor Moon, Digimon, Pokemon (nicht so gerne wie Digimon), Detective Conan, One Piece, Gundam Wing, Wolf's Rain, Elfenlied.
Inuyasha, Sword Art Online, K Project, Blue Exorcist, Erased. Der Prinz der Drachen (Netflix).
Mangas hab ich nicht so viele gelesen, nur Wolf's Rain und Black Bird.
Eher Web-Comics und Online-Graphic-Novells.
Black Blood Alliance fand ich z.B. toll, auch wenn das leider nicht beendet wurde.
Und ich liiiebe Asmundr und das Sequel Home
http://asmundr-comic.smackjeev…comics/2036154/chapter-1/ (Hoffe, das gilt nicht als Werbung oder so)
-
Black Blood Alliance fand ich z.B. toll, auch wenn das leider nicht beendet wurde.
Kay ist immer noch dabei, zu posten, die letzte Seite kommt vom April 2019. Ich hoffe, sie kann ihre Krankheit besiegen. Ich liebe BBA, war einer meiner ersten Online-Comics.
Was mich in diesem Genre/Rubrik traurig gemacht hat, war dass Off White vorerst nicht fortgesetzt wird. Akreon (Anna) folge ich aber immer noch sehr sehr gerne auf Instagram.
Jetzt kommen all die Erinnerungen hoch. Scandinavia and the World fand ich auch immer toll als Kurz-Comics mit einer losen Hintergrundverbundenheit.
Und jetzt lese ich gerade alle Strips in rückwärts bis ich ein bekanntes finde
-
Oh, vom Gratis-Comic-Tag habe ich noch nicht gehört, aber hier im Kaff wird es dne auch höchstwahrscheinlich nicht geben
Wenn man das googelt, kann man auf der Webseite auch eine Landkarte mit allen beteiligten Läden ansehen und schauen, was so in der Nähe liegt. Es beteiligen sich halt Comic-Fachgeschäfte und einige größere Buchhandlungen mit Comicabteilung, und beides findet man eher in größeren Stödten - aber nicht nur.
Dagmar & Cara
-
Ich niste mich hier mal ein... Manga und Anime sind definitiv meine Welt, auch wenn sie in letzer Zeit - wie so viele andere Hobbies auch - leider etwas zu kurz kommen.
Mit /westlichen) Comics konnte ich bisher noch nicht so viel anfangen. Ich hab es immer wieder mal versucht, aber nichts gefunden, was mich wirklich bei der Stange hält.
-
-
Ohh ich reihe mich hier mal ein.. ich war früher richtig in Animes und Mangas vernarrt. Habe sogar gecosplayed und war auf dutzenden Events
Meine Lieblings Animes waren Vampire Knight (Da finde ich immer noch schade, dass nach der 2. Staffel Schluss war), Chobits, Kimi ga Nozomu Eien, Elfenlied & Naruto.
-
Ich bin mit 16 in die Mangaszene und Animeszene gekommen. Zusammen mit meiner Schwester. Hat damals in unserem Örtchen nur niemanden interessiert. Rief nur Kopfschütteln hervor.
Unser erster (gemeinsam mit meiner Schwester gekaufter Manga) war Magic Knight Rayearth. Da meine Schwester die Bücher aber nicht rausgerückt hat, habe ich mir alle 6 Bände letztens gekauft.
Neon Genesis Evangelion habe ich auch geliebt, Studio Ghibli, Saber Rider, Cats Eye, Gargoyles, Dschungelbuch,... alles was so im Fernsehen lief.
Record of lodoss war und wolfs rain fand ich auch toll, Lodoss habe ich auch die DVD da, Wolfs Rain war mir zu teuer. Von Lodoss habe ich auch ein mega geniales Artbook. Meine Schwester und ich waren ab 99 oder 2000 mehrere Jahre lang auf der Animagic in Köln, später dann Bonn (und jetzt ja Mannheim?) weil das damals im Endeffekt die einzige große Messe in Deutschland war.
Nach dem Studiumbeginn flachte das ganze ab, keine Zeit, keine Lust mehr.
Inzwischen bin ich völlig raus, auch aus Comics (ich habe früher die micky maus abonniert gehabt). Sooooo sehr interessiert es mich einfach nicht mehr, aber wenn im Fernsehen was läuft, schaue ich es gerne.
Ansonsten male ich nur hin und wieder Modelkits an, das entspannt und macht Spaß. Aber da habe ich seit Anfang des Jahres nichts mehr gemacht, obwohl ich noch eines hier stehen habe, welches ich Weihnachten meiner Schwester schenken möchte.
-
Ich hab hier eine kleine Mischung aus klassisch und Manga in den Regalen.
Ich greife immer wieder gern in meine alten Sammlungen.
Calvin & Hobbes ist da ganz vorn dabei. Bei Garfield hab ich's leider irgendwie übersehen, als die Büchlein nicht mir "in" waren und vom Markt verschwanden, deshalb hab ich da leider zu wenige im Regal stehen. Früher an meinem alten Wohnort gab es die auch in der Bücherei, da hab ich mir immer gern eines mitgenommen. Die Asterix Sammlung ist noch am wachsen und steht direkt neben den Hägar Comics.
Bei Walking Dead bin ich nach Band 22 irgendwann mal etwas abgekommen, weil ich nicht mehr so recht Lust hatte, als sich nicht erkennen ließ, wo es hingehen soll. Aber nachdem heute bekanntgegeben wurde, dass die morgen erscheinende Ausgabe das Ende der Comic Serie darstellen wird, überlege ich durchaus, ob ich es nicht abschließe.
So gern ich Animes geguckt habe, so wenig konnte ich oftmals mit Mangas warm werden.
Record of Lodoss War - die Chroniken von Flaim habe ich komplett zu Hause, wirklich begeistern konnte es mich nicht. Akira fand ich prinzipiell toll, als sie aber mittendrin angefangen haben die Vols umzustellen und es plötzlich nur noch Sammelbände gab, hab ich abgebrochen.
Angel Sanctuary konnte mich auch nicht wirklich fesseln. Was ich klasse fand war Clamp X und da war ich furchtbar genervt, als die Story einfach abgebrochen wurde und es keine weiteren Bände gab.
Ich hab es dann später nochmal mit Death Note versucht, aber ich fand den Storyaufbau nach ein paar Bänden furchtbar nervig. -
Comics, Zeichentrick und Manga(und Games) haben bei mir auch immer schon eine große Rolle gespielt. :)
Mein Bruder und ich haben die Asterix&Obelix-Comis und Tim und Struppi gelesen, ein paar Marsipulamisachen... mein Bruder noch Calvin&Hobbes und einige Manga...
ich habe später ein paar Manga gelesen/gekauft(relativ spät erst, ich konnte mich für das Design nicht wirklich begeistern), aber so richtig 'Fangirl' war ich nie, allerdings habe ich später dann durch ein paar Rollenspiele(Computer) dann nen ziemlichen Hype bekommen - und daraus hat sich dann auch mein Berufswunsch ergeben.
An Manga ist mein Favorit ... Hellsing und das Manwha Rebirth.(Beides Vampirthemen).
Ich habe früher nicht soviel Fernsehen geguckt... mal Disney-Club...(Gummibärenbande usw.)... ansonsten einige Disney-Features(mein All-Time-Favorite ist immer noch "König der Löwen", wobei Schneewittchen mir aus beruflichen Gründen auch noch immer gut im Gedächtnis ist).
Sailer Moon und co ging fast komplett an mir vorbei...
Meine Lieblingsanimeserie ist Full Metal Alchemist-Brotherhood... Story und Umsetzung ist super und es wird auf so viele Kleinigkeiten geachtet, die man normalerweise vermutlich 'übergangen' hätte. Das liegt natürlich an der super Vorlage, die ich aber nicht gelesen habe.
Die Hellsing OVA und die TV-Serie mochte ich auch..., ist aber natürlich was anderes.
Samurai Champloo war auch nett...
Naruto ... hänge ich momentan irgendwo bei Fillerfolge XYZ Shippuden fest, aber werde es wohl auch irgendwann zu Ende gucken.
Ansonsten... "Your name" fand' ich wirklich supergut... "Die letzten Glühwürmchen"(Schluchz...), "Chihiros Reise", "Prinzessin Mononoke", "Tokyo Godfathers", "Paprika"... und noch ein paar andere, "Ghost in the Shell" und "Perfect Blue", sowie "Akira" habe ich früher mit meinem Bruder geguckt, aber 100% warm wurde ich nicht damit, wobei es super Filme sind, aber die Thematik war vermutlich nicht ganz so meins..
-
Kay ist immer noch dabei, zu posten, die letzte Seite kommt vom April 2019. Ich hoffe, sie kann ihre Krankheit besiegen. Ich liebe BBA, war einer meiner ersten Online-Comics.
Was mich in diesem Genre/Rubrik traurig gemacht hat, war dass Off White vorerst nicht fortgesetzt wird. Akreon (Anna) folge ich aber immer noch sehr sehr gerne auf Instagram.Ja, ich weiß, aber der erste BBA gefiel mir besser.
Den jetzigen verfolge ich aber auch.
Oooh ja, Off White fand ich auch super!
Wild Fangs und Hunters J von Tenaga mag/mochte ich auch gerne und Wolf's Rain Next Generation von NatsumeWolf lese ich auch noch gerne und freue mich über jede neue Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!