Comics, Manga, Zeichentrick und Anime

• Bei den letzten beiden müsste ich mal suchen gehen, vielleicht ist das ja noch was für mich grinning-dog-face

• Allles was ich von Ghibli bisher gesehen habe fand und finde ich immer noch klasse :herzen1: Your Name ist auch ein ganz toller Film.

Was Mangas und Comics angeht, habe ich da nur "Detektiv Conan", davon aber ungefähr 20 Bände...der ungefähr 100 Stück, die es schon gibt :hust:
    Als Kind fand ich neben Detektiv Conan noch Pokemon, Digimon und die Kickers super.

• *Staub wegpust*

Gibt es hier noch jemand, der "Attack on Titan" guckt/liest/mitfiebert?

Ich jedenfalls bin extrem begeistert. Ich schaue die Anime-Adaption und nach 15 Folgen der 4. Staffel ist damit nun erstmal Schluß bis 2022. Wie soll ich diese Spannung nur bis dahin aushalten...? :roll:

Hat vielleicht jemand Lust, sich hier über die Geschichte und die Charaktere auszutauschen?

Dagmar & Cara

• Ich hab die ersten 2 1/2 Staffeln gesehen, aber auf Japanisch mit Untertiteln. Jetzt finde ich keinen vernünftigen, legalen Stream mehr mit Ger Sub. :muede:

• Ich guck halt auf einer Seite mit englischen Untertiteln. Deutsch wüßt ich jetzt auch nicht...

Ich finde, die Serie hat sich enorm gesteigert, die Story, die Welt und die Charaktere entwickeln sich immer differenzierter. Im Rückblick, mit dem Wissen um spätere Ereignisse, sieht man auch, das sich vieles schon früh andeutet, wenn sich man die frühen Folgen daraufhin noch einmal anschaut.

Ich mag das sehr. Der Autor hat seine Geschichte im Griff und sie ist so voller Überraschungen und Wendungen, daß ich keine Ahnung habe, wie das Ende sich gestalten wird. Das geschieht mir als Vielleserin eher selten.

Dagmar & Cara

• Welche Seite kennst du da? =)

Die ersten Staffeln waren ja auch so. Vor allem die Wendung mit den Riesen (ich hab lange nicht mehr geschaut, falls sie anders hießen hab ich es vergessen), der Geschichte mit dem Dad,...ich stimme dir voll zu. Sehr durchdacht, genau passend enthüllt und dennoch immer noch mit viel Spannung. Richtig spannend, ich hab sie gerne gesehen!

• Ich schaue es ebenfalls. Habe jetzt durch Corona meine Liebe für Animes wiederentdeckt, aber bin ein bisschen traurig, dass sowohl Jujutsu Kaisen als auch Attack on Titan erst mal durch sind. Das war immer so ein kleines Highlight meiner Woche.
    Spiele aktuell mit dem Gedanken evtl. die Wartezeit zu überbrücken und den Manga zu lesen. Bei Jujutsu Kaisen bin ich da schon auf dem aktuellen Stand, aber bei AoT wäre da natürlich einiges aufzuholen.
    Und auf den Demonslayer Film mit englischem Sub warte ich momentan auch ganz gespannt.:rollsmile:

• Ja ich liebe attack on titan . Jede Folge ist so mitreißend. Sogar die realverfilmung ist erstaunlich gut.

• Demon Slayer will ich mir auch mal anschauen.

Falls du sie noch nicht kennst, kann ich dir noch eine weitere Serie sehr empfehlen, um die Wartezeit zu überbrücken. "The Promised Neverland" Staffel 1 ist extrem gut. Ein orginelles Setting, eine geheimisvolle Welt und tolle Charaktere.

Eine Gruppe Waisenkinder lebt glücklich und gut versorgt von iher "Mama" in einem abgelegenen Waisenhaus. Aber die Dinge sind nicht so idyllisch, wie sie scheinen...

Ich würde es einen politischen Thriller mit Horror-Elementen nennen. Unfaßbar spannend und hervorragend geschrieben.

Die erste Staffel folgt der Mangavorlage, leider weicht die 2. davon ab und läßt soviel aus, daß Handlung und Spannungsfluß darunter leiden. Ich werde die Serie daher im Manga weiter verfolgen und die Anime Staffel 2 erstmal außen vor lassen.
    Aber Staffel 1 führt zu einem logischen Handlungsabschluß und kann gut für sich alleine stehen.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!