Comics, Manga, Zeichentrick und Anime
-
-
Ich hab damit tatsächlich mal angefangen und die ersten Folgen geschaut, dann aber aus unerfindlichen Gründen aufgehört. Ich denke ich werde die Feiertage mal nutzen und weiterschauen. Ich hab schon so oft gehört, dass die Serie super sein soll.
nicht dass ich jemanden spoilere:
Was ich mich die ganze Zeit Frage: Was ist mit Eren los? Ich finde ihn aktuell richtig schrecklich, frage mich aber ob er nicht im geheimen einen anderen Plan als Zecke hat. Es kam so plötzlich, dass er vom loyalen Freund zum absoluten Ekel wurde. Ich glaube Connie hat das ja auch in der letzten Folge laut ausgesprochen. Aber was könnte er mit seiner Ansprache gegenüber Mikasa und Armin bezweckt haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spoiler für AoT Staffel 4:
Ja, mit Eren muß etwas passiert sein, von dem wir noch nichts wissen. Von dem impulsiven aufbrausenden, Jungen bis zu dem zynischen, berechnenden, kalten Mann ist es sonst ein zu weiter Schritt. Auch wenn es Erens erklärtes Lebensziel ist, die Existenz der Titanen zu beenden, seine Freunde waren ihm immer wichtig. Das wurde ja auch noch mal explizit in der Szene herausgestellt, als sie von der Arbeit an den Schienen heimfahren und darüber reden, wer gegebenenfalls den Attack-Titan erben soll.
Irgendwie kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß Eren so fraglos Zekes Pläne und Vorstellungen übernimmt, wie es im Moment den Anschein hat. An herzliche Brudergefühle und uneingeschränktes Vertrauen zwischen den beiden glaube ich nicht. Woher sollten die auch kommen?
Ich vermute, daß Eren den Bruch mit Mikasa und Armin mit voller Absicht herbeigeführt hat, um sie davon abzuhalten, ihm weiterhin zu folgen und sich damit in Gefahr zu bringen oder seine Pläne zu gefährden. Etwas anderes macht in meinen Augen keinen Sinn, denn er hat ja die Macht, er braucht sich gar nicht persönlich mit den beiden zu befassen. Nur daß sie sich - zumindest Armin - nicht so einfach wegsperren lassen, wenn er sie also möglichst wirksam trenen will von sich und dem, was er vorhat, dann macht es Sinn, daß er sie dazu bringen will, freiwillig weg zu bleiben.
Also ich denke, Conny hat recht.
Was Eren inhaltlich zu Mikasa und Armin gesagt hat, ist viel Bullshit mit einigen Körnchen Wahrheit, gerade genug, um maximal zu verletzen und Selbstzweifel bei beiden zu provozieren. "Ich habe euch immer schon gehaßt und verachtet" - ja nee, klar. Deshalb hat man ja all die Jahre zusammengehalten wie Pech und Schwefel.
zB selbst wenn die Ackermanns darauf programmiert sind, dem Befehl der königlichen Familie zu gehorchen, seit wann trägt denn Eren königliches Blut in sich, so daß Mikase ihm gehorchen müßte?
Und Kenny und Levi Ackermann sind ja wohl auch alles andere als Sklavenseelen, Kenny hat dramatisch und erfolgreich gegen Rod Reiss rebelliert und ohnehin nur deshalb für ihn gearbeitet, weil er sich etwas davon versprochen hat. Eren war selbst Zeuge davon.
Daß die Inhaber der Titanen die Erinnerung ihrer Vorgänger erben, heißt ja noch lange nicht, daß sie ihre eigene Persönlichkeit verlieren. Mag schon sein, daß Armins Interesse an Annie ein Erbe von Bertholdt ist, aber Armins Loyalität zu seinen Leuten steht völlig außer Frage.
Ich frage mich allerdings in diesem Zusammenhang, ob vielleicht der Einfluß ihres Vorgängers Ymir dazu veranlasst hat, freiwillig zurück nach Marley zu gehen und dort ihr Leben zu opfern. Mir erschien das immer ein bißchen zuviel an Dankbarkeit, zumal sie damit rechnen mußte, daß der künftige Jaw-Titan gegen ihre eldianischen FreundInnen und Kameradinnen eingesetzt werden würde.
Interessanterweise bezieht Eren diese These anscheinend nicht auf sich selbst, obwohl es einiges an seiner jetzigen Persönlichkeit erklären könnte, wenn ein Eren Krüger aus ihm spräche.
Seine Persönlichkeitsveränderung kam aber erst sehr lange nachdem er zum Titanenwandler wurde und auch Jahre nachdem er sich regelmäßig in den Titan verwandelte.
Wen man bedenkt, daß er inzwischen drei Titanen in sich vereinigt mit sämtlichen Erinnerungen aller zeitweiligen InhaberInnen, was heißt das eigentlich für ihn und seine Handlungsfreiheit als Person? Das müßten ja genügend Leute sein, um ein Stadion zu füllen. Eigentlich müßte er irrenhausreif verrückt sein, mit einer ständigen Shizo-Party im Kopf. Das würde aber storytechnisch keinen Sinn machen, daher glaube ich an einen selbstständig handelnden und planenden Eren. Bin, wie gesagt, da ganz bei Conny.
Was mir noch so auffällt:
Das Motto, welches Dr Jäger und seine beiden Söhne derzeit germeinsam haben ist: " Der Zweck heiligt die Mittel". Schon der junge Grisha Jäger benutzte seinen Sohn Zeke als Werkzeug für den höheren Zweck. Oben auf der Mauer im Gespräch mit Eren Krüger zeigte Grisha dann Reue und bezeichnete sich als schlechten Vater, aber dies war offenbar nicht von Dauer. Schon daß er seinen zweiten Sohn nach Eren Krüger benannte, der nun wahrlich die Verkörperung dieses Mottos ist, zeigt, daß er sich nicht geändert hat, und daß er Eren später den Titan aufgezwungen hat, war nur folgerichtig.
Zeke seinerseits kennt keine Loyalität zu irgendwem, er verfolgt seine ganz eigenen Ziele einer vagen besseren Zukunft. Aber Zukunft für wen? Nicht für die Eldianer, deren Völkermord er plant. Die Marleyaner, die ihn, seine Familie und sein Volk unterdrücken? Die Ausländer drumherum, an deren Eroberung er maßgelich beteiligt war? Ich weiß es nicht.
Noch ein gemeinsames Motto der beide Jäger-Brüder: "Der Stärkere hat Recht". Wer die Macht hat, kann schrankenlos über die verfügen, die keine haben, und über sie und ihre Zukunft entscheiden. Das überrascht bei Zeke nicht, aber Eren hatte zwischenzeitlich zu einer Haltung der Bescheidenheit gefunden, die mir gut gefiel. Das ist jetzt vorbei, oder zumindest scheint es so.
Eines ist sicher: Eren Jäger geht es derzeit richtig mies. Er sieht sehr, sehr ungücklich aus. Ich bin überzeugt, daß er etwas durchzieht, weil er meint, daß er muß, aber nicht aus freier Wahl und tiefster Überzeugung, denn dann wäre er glücklicher damit.
- Was macht eigentlich Historia? Ich bin überzeugt, daß sie noch eine wichtige Rolle spielen wird. Warum und von wem ist sie schwanger geworden? Was macht sie aus der chaotischen Umbruchsituation? Wir haben lange nichts von ihr gehört, ich bin gespannt.
So, das waren ein paar Gedanken zu den letzen Entwicklungen dieser spannenden Serie. Was meinst du dazu?
Dagmar & Cara
-
Ich bin sooooooooooooooooooooooo vernarrt in Boku no Hero Academia im Augenblick. Die Serie ist genial! Anta- und Protagonisten sind toll ausgearbeitet, die Story- und Erzählweise sowie Animation und Zeichenstil sind der Wahnsinn.
Ich bin auf dem aktuellsten Mangastand und grundlegend schwanke ich zwischen Weinen (weil es so traurig ist) und Begeisterung (weil es so spannend ist).
Meine Lieblinge?
Shigaraki, Deku, Dabi, Shoto und Bakugou. Googelt die Namen nicht, die Beschreibungen enthalten sicher Spoiler.
Attack on Titan verfolge ich aber auch den Manga und bin nach wie vor ein großer Fan
^^Desweiteren verfolge ich Death Tube. Davon gibt es keine Anime Adapotion, was mich aber wundern würde
Genre:
Rape, Gore usw. Unheimlich viel Blut, Folter, Rape, Nacktheit, Missbrauch usw. Aber Figuren, Handlung und Zeichenstil sind toll ^^" -
-
Ich muss ja sagen ich versteh Attack on Titan nicht und finde die irgendwie optisch nicht ansprechend deswegen schau ich es nicht.
Erklärt mir bitte was mir da entgeht
Ansonsten bin ich für alles zu haben. Hab auf Netflix z.B. gerne Fate geschaut. Oder was ich unheimlich gerne schaue ist Seven Deadly Sins, One Piece oder Fairy Tail. Ach es gibt zu viel zum gucken. Mangas sind garnicht meins.
-
-
Oh, hier mach ichs mir auch mal bequem
Ich war auch immer mehr der Anime-Fan, hab auf Netflix rauf und runter geguckt, was mir so vorgeschlagen wurde und bin dann auch irgendwann auf Akatsuki no Yona gekommen. Naja, und nachdem es da wohl nie eine Anime-Fortsetzung geben wird, ich aber wissen wollte, wies weiter geht, hab ich also die 205 Chapter in wenigen Tagen reingesuchtelt und bin seitdem den Manga verfallenAktuell lese ich für die Action "Solo Leveling", fürs Herz "Akatsuki no Yona", zum Lachen und wegen des besonderen Stils "Miss Not-So Sidekick" und wegen der genialen Story "Reminiscence Adonis".
-
Mein Freund versucht mich gerade zu belabbern das wir uns Netflix anschaffen sollen, damit er seine Anaimesucht fröhnen kann.
Da wir sonst wirklich kaum Fernsehen, bin ich noch nicht ganz überzeugt, dass sich das "lohnt".
Von euch scheinen ja einige Animes zu Netflixen. Lohnt sich das Angebot? Gibts da nur deutsche Vertonte?
Ich bin ja eher so der Mangatyp und kann mit Animes nicht viel Anfangen und auch sonst steh ich auf die "alten" Sachen
-
Mein Freund versucht mich gerade zu belabbern das wir uns Netflix anschaffen sollen, damit er seine Anaimesucht fröhnen kann.
Da wir sonst wirklich kaum Fernsehen, bin ich noch nicht ganz überzeugt, dass sich das "lohnt".
Von euch scheinen ja einige Animes zu Netflixen. Lohnt sich das Angebot? Gibts da nur deutsche Vertonte?
Ich bin ja eher so der Mangatyp und kann mit Animes nicht viel Anfangen und auch sonst steh ich auf die "alten" Sachen
Bei Netflix gibt es Verhältnismäßig viele Animes. Auch welche, die sie in Eigenproduktion mit deutscher Synchro besetzen "Netflix Originale". Als Beispiel: Saiki Kusuo no Psi Nan, Staffel 1+2 gibt es nur mit japanischen Originalton (oder Englisch) und deutschen Untertitel. Staffel 3 ist ein "Netflix Original" und hat eine deutsche Synchro. Es lohnt sich also durchaus finde ich.
-
Ich muss ja sagen ich versteh Attack on Titan nicht und finde die irgendwie optisch nicht ansprechend deswegen schau ich es nicht.
Erklärt mir bitte was mir da entgeht
Ansonsten bin ich für alles zu haben. Hab auf Netflix z.B. gerne Fate geschaut. Oder was ich unheimlich gerne schaue ist Seven Deadly Sins, One Piece oder Fairy Tail. Ach es gibt zu viel zum gucken. Mangas sind garnicht meins.
Attack on Titan hat einen wirklich sehr guten Zeichenstil und eine wirklich hervorragende Animation. Allerdings weiß ich nicht wie ich dir ohne Spoiler klar machen kann, was dir entgeht, wenn du schon sagst das es dir nicht gefällt? ^^" Was mich an AoT fasziniert hat waren die Titanen, diese ungeheure Macht gegen die die Menschen ankämpfen mussten. Dann kamen die Fragen dazu, woher die Titanen kommen, ob es eine Welt außerhalb der Mauern gibt usw. dazu wer natürlich Fan von Blut und Aktionszenen ist findet sich da sehr gut beheimatet. Dazu finde ich das man sich bei AoT nie 100% sicher sein kann. Es mag wie eine klassische Shonenserie beginnen. Hauptprotagonist, nette Anhängsel, Bauernopfer, Plot, aber irgendwo und irgendwann kommt dann plötzllich ein Crash wo du dir denkst; Was zum Teufel? Und ab ca. Staffel 4 / Ende Staffel 3 geht die Serie dann völlig in eine gedrehte Richtung, wo man als Zuschauer nur mit offenen Mund dasitzt.
Seven Deadly Sins ist halt tatsächlich die klassische Shonenserie nach Muster x, genauso wird AoT nicht verlaufen.
One Piece widerrum ist ein sehr guter Klassiker, wobei ich da mich nur noch über den Manga aktuell halte ^^"
-
ich versteh Attack on Titan
Als der Hype damals aufkam (mein Gott das ist bestimmt auch schon 8-9 Jahre her ) hab ich den auch schon nicht verstanden.
Aber ich hab den Hype um Naruto (und Death Note) auch nie verstanden .
Und was gerade "In" ist, hab ich null Ahnung.
Ich bin seit etwa 6 Jahren raus und null aktuell .
Ich hab sogar begonnen meine Mangasammlung wieder aufzulösen. Schon komisch, wenn etwas als dein Haupthobby einen fast 10-15 Jahre begleitet und dann immer "unwichtiger" wird. Irgendwie Schade.
Aber ich komm aktuell auch nicht mehr wirklich rein.
Ich guck mal gerne eine Folge bei den Animes mit, von meinem Freund, aber ist eher mal so nette 20-30min, als das ich mal wieder wirklich gefesselt und suchtgefährdet bin.
Das letzte was mich wirklich überzeugt hat war Code Geass (und das ist jetzt auch schon wieder wie viel Jahre her ?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!