Lohnt sich die Furbo - Hundekamera?
-
-
Hallöchen,
ich bin gerade durch Zufall auf die Hundekamera "Furbo" gestoßen, mit der man von unterwegs Per App mit seinem Hund kommunizieren und ihm Leckerlis zuwerfen kann.
Einerseits dachte ich mir, total unnötiger Mist, aber andererseits ist es vielleicht doch ganz nett, um das Treiben zuhause auch mal zu beobachten und mit dem Hund zumindest ein wenig interagieren zu können.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand so eine Kamera besitzt und ob sich der stolze Preis von 199 Euro lohnt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Überlege es dir auf jeden Fall gut... Der Support wenn du die Kamera nicht haben willst und zurückschicken möchtest ist unter aller Kanone....
Ich hab schluss endlich mit dem Anwalt gedroht damit ich meine 180€ wiederbekommen...
Ansonsten doll das Ding wohl aber gut sein.
Wir haben sie einfach nicht gebraucht....
-
Wenn es dir rein ums Beobachten geht, kannst du auch ein altes Smartphone nehmen und Alfred darauf installieren. Über die App kannst du auch hören, was dein Hund macht, und mit ihm sprechen. Nur halt keine Leckerchen werfen
Mir persönlich wäre es das Geld nicht wert. Zum Gucken, ob der Hund stressfrei alleine bleibt, reicht auch oben genannte Lösung.
-
Die Qualität von Furbo finde ich gut und auch die Benachrichtigungen aufs Handy, wenn er mal bellen sollte. Mein Hund reagiert allerdings genau gar nicht, wenn ich über Furbo mit ihm rede und auch Leckerlies frisst er nicht, wenn ich Furbo welche werfen lasse in meiner Abwesenheit. Hatte die Kamera damals geschenkt bekommen, selbst würde ich sie eher nicht kaufen.
-
ich habe die Furbo. Meine Hunde finden es total komisch, wenn ich über die App mit ihnen spreche und flüchten aus dem Zimmer. Genauso wenn ich Leckerchen werfe wenn wir nicht da sind. Sind wir da, werden sie natürlich eingesaugt
Blöd ist es bei der Furbo, dass dort keine Aufzeichnungen stattfinden. Du kannst als im Nachhinein nicht herausfinden was genau passiert ist im Falle eines Falles.
Schau dir mal die Smartfrog an. Die haben wir zusätzlich. Die sendet ebenfalls Push Nachrichten, hat ne bessere Nachtsichtfunktion, Kannst ebenfalls mit sprechen, sie zeichnet auf und sendet Live Bilder. Diese gibt es als Abo oder als einmaligen Kauf.
-
-
Wenn es ums Beobachten oder quatschen geht:
Laptop mit Skype hinstellen, automatische Anrufannahme einstellen.
Aufm Handy ebenfalls Skype installieren, 2. Account und dann kannst anrufen und nachschauen und eben auch mal quatschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!