-
-
Mit welchen Geräten habt ihr Erfahrung und könnt ihr sie weiter empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe seit Jahren das erste Modell von Vorwerk und möchte nie mehr ohne leben...
Den hohen Anschaffungspreis ist er meiner Meinung nach definitiv wert und ich würde mir auch den Nachfolger wieder bei Vorwerk kaufen, weil ich rundum zufrieden bin und man problemlos diverse Ersatzteile bekommen kann.
Bei mir läuft er ca. alle zwei bis drei Tage und hinterher sind die Hundehaare auch wirklich alle beseitigt (dank dunklem Boden und hellem Hund ist das gut zu sehen...), auch in die Ecken und unter das Sofa kommt er problemlos.
Allerdings habe ich im ganzen Haus auch nirgends Teppich liegen und es steht wenig "Nippes" auf dem Boden herum - andernfalls macht es Sinn, sich mal ein Testmodell zu besorgen und zu schauen, ob der Robo und die Wohngegebenheiten zueinander passen. -
Hier lebt Beatle. Also der ilife V5 glaube ich ist das. Ich bin seeeehr happy mit ihm.
-
Ich hatte einen günstigen für 150€ über Amazon bestellt (Name müsste ich nachsehen).
Nach einem Tag hat er die Arbeit wegen Überforderung verweigert
Die meisten HH (die ich kenne), die mit ihrem Roboter langfristig zufrieden sind, haben ab 600 aufwärts investiert
-
Ich hatte einen günstigen für 150€ über Amazon bestellt (Name müsste ich nachsehen).
Nach einem Tag hat er die Arbeit wegen Überforderung verweigert
Die meisten HH (die ich kenne), die mit ihrem Roboter langfristig zufrieden sind, haben ab 600 aufwärts investiert
Beetle läuft hier täglich auf 90m2 ohne Probleme. Er saugt brav, erkennt Stufen und Absätze kommt überall durch jnd vor und knallt nicht gegen die Möbel. Er hat knapp 100€ gekostet.
-
-
iRobot mit Gummiwalzen. Räumt seit Jahren fleißig die Haare weg.
-
Ich habe Erfahrungen mit verschiedenen Modellen. Bleiben durften Neato XV 15 und Vorwerk VR100. Nie mehr ohne!
-
Vor fast 9 Jahren haben wir uns einen iRobot Roomba 581 gekauft. Der hat lange seine Dienste getan, dann stand er auch mal 2 Jahre im Schrank (die Wohnung, in die wir gezogen waren, war nicht wirklich staubsaugroboterkompatibel) und jetzt, nach dem Umzug ins Haus, saugt er fleißig mein kleines Büro im Keller. Zwischendrin hat er mal einen neuen Akku bekommen und einmal musste ich ihn komplett aufschrauben und alles reinigen.
Glaub in naher Zukunft müssen wir uns aber auch mal wieder einen fürs Wohnzimmer zulegen. Mit dem Roomba bin ich zwar sehr zufrieden, allerdings würde ich dann wohl auch eher zu einem günstigeren (<200€) greifen.
-
Wir haben den XIAOMI und sind sehr zufrieden, haben allerdings keinen Teppich und nicht viel rumstehen, das hilft. Er ist aber recht laut, finde ich.
-
Neato Botvac D5 Connected. Kommt mit Hundehaaren auf verschiedenen Untergründen (Parkett, Fliesen, Teppiche) gut klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!