Bräuchte Beratung
-
-
stells mir aber schwierig vor, einen Hund zu finden, der wacht, aber nicht bellt.
Nein, ist es nicht. Gerade die Hunde, die wachen, sind keine Kläffer.
Die beoachten und entscheiden, wann es sich lohnt, anzuschlagen.
Meine Hündin bellt so gut wie gar nicht, aber wehe, nachts sind Geräusche nah am Haus. Dann wird gegrollt und kurz angeschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
stells mir aber schwierig vor, einen Hund zu finden, der wacht, aber nicht bellt.
Nein, ist es nicht. Gerade die Hunde, die wachen, sind keine Kläffer.
Die beoachten und entscheiden, wann es sich lohnt, anzuschlagen.
Meine Hündin bellt so gut wie gar nicht, aber wehe, nachts sind Geräusche nah am Haus. Dann wird gegrollt und kurz angeschlagen.
Ah, wieder was gelernt!
-
Kann man Hunde mit Wach- bzw. Schutztrieb so problemlos überall mit hin nehmen, oder erfordert das Management? Bin da planlos, aber das kam mir gerade bei den Anforderungen in den Sinn.
-
Hallo,
erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Ich gönne dem Hund bestimmt genug Ruhepausen, die brauche ich ja selbst auch.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass, wenn ich mir einen Hund anschaffe mich auch um ihn kümmere.
Ich werde mich jetzt im Forum mal ein bisschen einlesen.
Gruß
Rudi
-
Airedale-Terrier. Wachsam ohne aggressiv zu sein und terrieruntypisch sehr geduldig, nicht überzüchtet. Nicht vom Wort "Terrier" abschrecken lassen.
-
-
Kann man Hunde mit Wach- bzw. Schutztrieb so problemlos überall mit hin nehmen, oder erfordert das Management? Bin da planlos, aber das kam mir gerade bei den Anforderungen in den Sinn.
Airedale-Terrier. Wachsam ohne aggressiv zu sein und terrieruntypisch sehr geduldig, nicht überzüchtet. Nicht vom Wort "Terrier" abschrecken lassen.
Genau, . Ich kann meine Hündin überall mit hinnehmen, die schreddert niemanden, eher im Gegenteil, sie ist mir fast zu freundlich.
-
Ja, Airedales sind prima..... wenn die nur nicht so fusselig wären.
-
Ich gönne dem Hund bestimmt genug Ruhepausen, die brauche ich ja selbst auch.
Ah, gut. Bei einem Hütehund ist es nicht unwahrscheinlich, dass du dem nicht nur "Ruhepausen gönnen", sondern ihm aktiv beibringen musst, auszuruhen und zu entspannen und immer darauf achten musst, dass er nicht zu viel bzw. den falschen "Input" hat. Die sind schon speziell!
-
Ja, Airedales sind prima..... wenn die nur nicht so fusselig wären.
Wieso fusselig, vom Fell her oder wie meinst du das?
Die haaren überhaupt nicht, also kann auch nichts fusselig sein. Darum halte ich, unter anderem, seit über 30 Jahren Airedales, nix Haare in der Bude.
-
Klar, immer einen Snack im Bart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!