Probleme mit dem Po...

• Allgemein am Körper anfassen (auch zB für Zeckenkontrolle) haben wir schon im Welpenalter früh beigebracht und sie hatte nie Probleme damit.

:bindafür:

Wieso sollte ich Gewalt anwenden?

Weil das manchmal schlichtweg sein muss :ka:

Ich find's super dass Du sie durchchecken lässt :bindafür:

Toi toi toi!

• Mein Hund zeigte ähnliches Verhalten bei einem Analdrüsenabszess. Die Drüsen waren auch nicht übervoll, trotzdem schwoll ihm plötzlich eine dicke Beule neben dem After. Ging zum Glück von selbst nach außen auf.

Gut, dass Du sie nochmal durchchecken lässt.

• So, wir waren jetzt bei der Klinik und am Po konnten auch sie nichts feststellen. Analdrüsen sehen auch gut aus.

Daraufhin kam die Neurologin und meinte wir brauchen ein Röntgen der hinteren Wirbelsäule. Gesagt, getan und siehe da: an einem Knochen (da wo der Schwanz genau anfängt) ist anscheinend eine Deformation bzw. etwas Ungewöhnliches zu sehen. Der Chirurg wird sich das jetzt auch noch einmal genau ansehen und sich bei uns melden.

Haben jetzt erst mal Schmerzmittel für eine Woche bekommen und wenn die Verbesserung bringen, dann wird ein MRT gemacht. Die Ärzte meinten nämlich, da könnte auch eine Nervenkompression irgendwo sein...

Das ist natürlich sehr ärgerlich, sie wird gerade mal 2 Jahre alt und dann schon so etwas am Rücken... andererseits aber bin ich froh, endlich mal eine Erklärung für ihr Verhalten bekommen zu haben. weary-dog-face

• Zum Glück habt Ihr das abchecken lassen :bindafür:

...sie hat das schon länger, nicht erst mit zwei Jahren ;) Ihr habt's nur erst jetzt gefunden. Der Hund kommt aus unschönen Verhältnissen, dass die Maus toppgesund ist, ist wie Lotto spielen.

Ich hoffe dass ihr geholfen werden kann.

• Wirbelsäule wäre auch mein Verdacht gewesen.

(ich bin übrigens die mit dem verlinkten Beitrag und dem Tumor)

Freunde von uns haben das bei ihrer 2jährigen Hündin auch grad in Arbeit

Da wurde auf den Bildern klar, dass der Hund seit Welpe einen alten Schaden an der Hüfte hat. ob er mal fallenlassen wurde oÄ kann nicht mehr nachvollzogen werden. Sie haben die Kleine schon mit dem unrunden Gang bekommen

Zusätzlich beginnende Spondylose

Seht zu, dass ihr zu einem orthopädischen Fachtierarzt kommt, den wird es in der Klinik bestimmt geben.

Alles Gute für eure Hündin, hoffentlich wird schnell festgestellt, was genau los ist und sie wird die Schmerzen los

• Die Ärzte meinten nämlich, da könnte auch eine Nervenkompression irgendwo sein...

Das könnte auch das nach hinten schnappen erklären.

Nervenschmerzen sind mit die schlimmsten Schmerzen, die es gibt.

Gut, daß du es jetzt alles abklären läßt.

• Zum Glück habt Ihr das abchecken lassen :bindafür:

...sie hat das schon länger, nicht erst mit zwei Jahren ;) Ihr habt's nur erst jetzt gefunden. Der Hund kommt aus unschönen Verhältnissen, dass die Maus toppgesund ist, ist wie Lotto spielen.

Ich hoffe dass ihr geholfen werden kann.

Ja, das stimmt. Zum Glück ist sie jetzt hier und hat alle Möglichkeiten um wieder gesund zu werden. :)

Seht zu, dass ihr zu einem orthopädischen Fachtierarzt kommt, den wird es in der Klinik bestimmt geben.

Alles Gute für eure Hündin, hoffentlich wird schnell festgestellt, was genau los ist und sie wird die Schmerzen los

Danke, darauf werde ich achten. Auch gute und schnelle Besserung an deine Mia! dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Die Ärzte meinten nämlich, da könnte auch eine Nervenkompression irgendwo sein...

Das könnte auch das nach hinten schnappen erklären.

Nervenschmerzen sind mit die schlimmsten Schmerzen, die es gibt.

Gut, daß du es jetzt alles abklären läßt.

Ich habe mir die Tabletten etwas genauer angeschaut und es sind fast nur Tabletten gegen Nervenschmerzen, also neigen die Ärzte wahrscheinlich auch zu dieser Diagnose.

Ich habe heute schon nach der ersten Tablette eine Besserung bemerkt. Sie ist gar nicht auf dem Po gerutscht, den Schwanz nur einmal ganz kurz gebissen. Auch beim Gassi war sie vieeel ruhiger, nicht mehr ständig auf „Kontrolle“, hat alles in Ruhe beschnuppert.

Zwar hat sie sich trotzdem ab und zu wieder plötzlich zum Schwanz gedreht aber deutlich weniger als davor.

Sie hat auch als wir fremde Menschen gesehen haben, mich angeschaut (monatelanges Training kommt erst jetzt zum Vorschein :)) und brav Sitz gemacht.

Man, bin ich froh endlich Verbesserung zu sehen. So viel Geduld, Mühe und Geld, die wir seit März reingesteckt haben... wäre ich doch nur früher in die Klinik anstatt beim TA Versuche durchzuführen.

• Ich habe mir die Tabletten etwas genauer angeschaut und es sind fast nur Tabletten gegen Nervenschmerzen,

Was hat sie bekommen, Gabapentin?

Wenn du nach der Tablettengabe schon eine Verbesserung bemerkt hast, werden es auch Nervenschmerzen sein.

• Ja, sie bekommt Gabapentin, Rimadyl und Omeprazol.

aus eigener Erfahrung bei einem unserer Jungs: lass den Magenschoner bitte weg! Die sollten immer nur ganz kurz gegeben werden sonst schädigen sie den Magen noch mehr und aus diesem Kreislauf kommt man ganz ganz schlecht nur wieder raus. Stattdessen kannst du Ulmenrinde verwenden. es ist wirklich wirksam und es schont den Magen auch langfrisitig besser als die chemischen Magenschoner.

Alles Gute für deine Hündin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!