Wie kriege ich den Chlorgeruch aus den Badesachen?
-
-
Nach jedem Schwimmbadbesuch wasche ich alle Badesachen und Handtücher 2x bei 30°C, 1x mit relativ viel Waschpulver, ein 2. Mal ganz ohne. Danach riechen die Sachen vielleicht ein bisschen weniger nach Chlor als vorher, aber sie riechen!
Die Handtücher kann ich nochmal heißer waschen, dann geht es. Aber wie kriege ich den Chlorgeruch aus den Badesachen raus??
Vielen Dank für Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie kriege ich den Chlorgeruch aus den Badesachen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war als Kind/Jugendliche Leistungsschwimmerin. Habe fast täglich trainiert und meine Schwimmsachen haben immer nach Chlor gerochen. Komplett hat meine Mutter den Geruch nie weg bekommen
-
Hab für "Raucherklamotten letztens einen Tipp mit Natron gelesen. Vielleicht hilfts auch bei Chlor. Vor dem Waschen in Natron einweichen.
Zitat73. Gerüche aus Kleidung beseitigen
Zur Neutralisierung von Gerüchen, zum Beispiel durch Rauch oder die Essenszubereitung, löst du einen gehäuften Esslöffel Natron in fünf Litern Wasser auf. Lasse die Wäsche eine Stunde lang darin einweichen und wasche anschließend normal – der schlechte Geruch ist verschwunden.
Quelle: https://www.smarticular.net/an…us-garten-und-schoenheit/
Copyright © smarticular.net -
direkt schon im Schwimmbad waschen und dich auch
Das macht einen Teil besser, erst nicht antrocknen lassen
Also auch zwischen drinn mal unter die dusche
Nicht aus dem Wasser direkt auf die Liegewiesen
Etwas Essig wenn die Textilien es vertragen in die Waschmaschine
Alles in eine Tüte packen mit zb Backpulver, Natron... wurde schon gesagt
Dann gibt's spezielle Waschmittel, hab ich keine Erfahrung mit aber bekannte sind begeistert
Und man muss über seine hirnwindungen nachdenken
Chlor ist oft besonders besetzt, juhu Schwimmbad
Und dadurch ist das Geruchs empfinden manchmal nicht so ganz real.
-
Vielen Dank für die Antworten und Tipps!
Dann gibt's spezielle Waschmittel, hab ich keine Erfahrung mit aber bekannte sind begeistert
Spezielle Waschmittel gegen Chlor? Muss ich mal suchen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!