-
-
hat das irgendeine Bedeutung? Im Frühjahr dachte ich mir noch - dass das beim Labi mit dem Fellwechsel zu tun hat, dass er selektiv eine bestimmte art von Gräsern abäst, etwas halbhohes Gras mit langem Stiel und links und rechts einzelne dicke Halme rausstehend. Wie verrückt war er danach.
Nun beginnt er wieder seit 2 Wochen - er frisst dieses Gras, sucht es sogar im Garten dort wo nicht gemäht wurde und verputzt das, als hätte man ihm ein Hundekeks hingelegt - er zupft die Halme regelrecht runter. Aber er frisst die Halme einzeln, ohne gierig zu sein, auch nicht Büschelweise aber er holt sich täglich seine Ration von etwa 30-40 einzelnen Halmen. Er bricht nicht, er hat keinen Durchfall, etwas schlechteren Hunger - aber alles noch im Normbereich.
Überleg schon ob das Sodbrennen sein kann, verdorbener Magen, irgendwas stimmt nicht. Erbrochen hat er in 14 Tagen genau 1x, aber da war gar kein Gras dabei, da hat er zu viel Wasser und milch hintereinander geschlabbert- da kam Milchwasser raus (ich gebe das bei extremer hitze - es war einfach zu viel auf einmal).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt tatsächlich Hunde, die einfach gern Gras fressen. Baxter macht es auch, aber nur bestimmtes Gras. (Bei ihm muss ich aber vorsichtig sein, aufgrund seiner Magen-Darm-Geschichte).
Schlechter Hunger kann ja auch wetterbedingt sein momentan.
Aber ja, es kann natürlich auch Sodbrennen oder Unwohlsein im Magen sein. Macht er es jeden Tag? mehrmals?
-
Balin frisst sicher täglich Gras und erbricht auch nicht davon
-
Cody zupft sich auch immer mal Gras aus der Wiese. Unterschiedlich viel, zu verschiedenen Zeiten, kein Erbrechen oder sonstiges Erkennbar.
Manchmal habe ich den Eindruck er benutzt lange Halme wie Zahnseide, aber ansonsten wüsste ich nicht.
Schmeckt vielleicht einfach gut ? Oder ist generell angenehm bei der Verdauung?
-
er macht es phasenweise, aber dann bei jedem gassigang, das Gras wächst hier am bachrand und er frisst das wie eine Kuh. Schlingt aber nicht, als wenn er es frisst damit er kotzen kann. Da er ja ein nur draußen hund war, und er im Frühjahr einen sehr sehr starken fellwechsel hatte, habe ich das verstanden, sogar meine alte Dame macht das ab und an beim fellwechsel.
Aber dass er nun jetzt so vehement damit anfängt, er ist fast süchtig danach, macht mir Kopfzerbrechen. Er frisst normal, sonst hätte ich mir gedacht, dass er durch Hühnerfleisch irgendwo ein knöchelchen stecken hätte, aber dann würde er ja gar nichts fressen.
Ist das ein Mangel? Stuhl ist auch normal.
-
-
Balins lieblings-Grass ist auch das, welches am Bachrand wächst. Ich denke das schmeckt einfach besser
-
Meine bisher 7 Hunde fraßen alle nur Gras wenn mit der Verdauung was nicht stimmte und ihnen nicht ganz wohl war.
Sina frisst z.B. Gras wenn ich das Futter nicht langsam umstelle oder wenn sie zuviele unbekannte Dinge auf einmal bekommt.
Und wenn sie eine Mandelentzündung hat frisst sie sehr arg Gras.
-
Zoey frisst auch gerne Gras und erbricht nicht.
Es gibt wohl die Grasart der "Quecke" - gehört zu den Süßgräsern.
Ich nehme an - es schmeckt einfach... .
(Zoey bekommt ja nur Gemüse und Obst als Kohlenhydrate - evtl. spielt das auch mit rein - da die Quecke wohl stärkehaltig schmecken soll am Anfang - und am Ende dann süßlich)
-
Meine Beiden fressen auch gerne vom hohen Gras, es scheint einfach zu schmecken
Das einzige Problem was daraus manchmal entstehen kann, dass ich mal nachhelfen und das Gras aus dem Po ziehen muss Wenn du unsicher bist geh zum TA und lass das mal checken. Aber es bedeutet sicherlich nicht per sé etwas schlechtes.
-
Bei mir fressen die 4 gesunden Hunde viel und oft Gras (der chronisch-darmkranke Hund nicht). Bei den 4 sieht das Fell top aus, sie sind agil und fit, Verdauung bestens, keine Pupserei, kein Kotzen o.ä.
Deshalb dürfen sie weiterhin mit meinen Schafen um die Wette grasen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!