-
-
@Kronsbein
Habe ich tatsächlich weder noch erwähnt
Mamba ist eine Cane Corso Hündin, alternativ hatte ich mir die Contis noch angeschaut, die waren aber ab live anschauen raus (da hätte ich auch oft Abstriche an meine Vorstellung machen müssen, weil zumindest zu dem Zeitpunkt noch sehr häufig mit HD C gezüchtet wurde).
Die erste vor 15+ Jahren war eine Bordeaux Doggen Hündin und hatte echt wenig mit dem zu tun was man heute zB auf Ausstellungen sieht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wieso, weshalb, warum? -Wie konntet ihr euch für DIESE Rasse entscheiden?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir zählt auf alle Fälle erst einmal das Optische und wenn ich denke, ich kann dem Charakter und den Rasseeigenschaften gerecht werden, dann kommt die Rasse in die engere Auswahl Früher (durch unsere Zucht) war ich den Spaniels, vor allem den CKCS verfallen, aber durch die massiven Krankheiten nehme ich davon Abstand, auch wenn ich sie immer noch sowas von hübsch finde.
Bei Baxter war es so, dass mein Verlobter vorher schon einen Border Terrier hatte und mir immer vorschwärmte wie toll diese Rasse ist. Ich fand sie vom Optischen her total niedlich, aber war mir unsicher wegen des Felles, weil es absolut harsch sein soll. Ich mag eigentlich keine rauhhaarigen Felle, finde es komisch in den Handflächen. Aber ich habe mich darauf eingelassen und wir sind zu einem Züchter hier im Ort gefahren und was soll ich sagen: Diese Hunde sind absolut toll, dass Fell (Ausnahme sind die Blue and Tan) lange nicht so schlimm wie ich dachte (Baxter ist sogar recht weich).
Joar, ich war also sofort verliebt in den Vater von Baxter und auch die anderen BTs die dort noch leben.
Und seitdem bin ich den BTs verfallen und ich denke irgendwie wird auch der Zweithund einer werden Aber ich merke auch, dass all die anderen "Bärtigen" Hunde mich immer wieder faszinieren und wenn ich in TH schaue, mich es immer zu denen zieht^^
-
Ich hatte mal einen Vortrag bei einer PSK Ortsgruppe gehalten. Als ich etwas am lebenden Objekt (Hund) demonstrieren wollte und die Leute bat einmal aufzustehen, meinten die, es ginge auch anders. Ruck Zuck wurde der Tisch soweit von Essen und Getränken freigeräumt dass genug Platz für einen Hund war. Kaum war Platz geschaffen, stellte man mir einen jungen Mittelschnauzerrüden ps auf die rutschige Tischplatte.
Der Hund kannte mich nicht und die Tischplatte war auch wirklich nicht geeignet für die Demo, trotzdem entspannte sich der junge Mann und legte sich völlig relaxt auf die Seite, ließ mich machen und genoss die Massage.
Da war für mich alles klar, wenn ich mir jemals einen Hund anschaffe will ich einen Schnauzer. So was nervenstarkes hatte mich absolut beeindruckt.
Gelandet bin ich dann zwar beim Zwergschnauzer, aber das habe ich nie bereut. Auch meine Berta war unglaublich nervenstark, sie konnte im größten Trubel völlig relaxt rum liegen, war aber trotzdem ausgesprochen unternehmungslustig und für jeden Spaß zu haben, selbstverständlich auch seeeehr wachsam ohne sinnlos rumzukläffen und bei regelmäßiger Fellpflege nicht haarend. Ich kann mir nicht vorstellen jemals eine andere Rasse zu nehmen. Zwergschnauzer sind genau mein Ding.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!