Sommer, Sonne, Schlappheit?
-
-
Hallo zusammen,
Merlin hatte seit letzter Woche Mittwoch Magen-Darm-Problemchen. Sind zum TA am Freitag, Mittel gegen das bauchweh gespritzt und die Anweisung Schonkost und ab Montag wieder langsam normales Futter geben. Schon am Wochenende ist mir aufgefallen, dass Merlin beim Gassi gehen öfter langsam läuft (es war noch nicht sehr warm) normalerweise 'tippelt' er immer fröhlich vor sich hin, habe es auf die Magen-Darm Probleme geschoben und gehofft es wird besser. Seine Kacke ist auch wieder besser. Soweit so gut. Doch immer noch läuft er beim Gassi gehen öfter langsam. Liegt das jetzt am Wetter? Oder meint ihr er könnte immer noch Schmerzen haben? Letzten Sommer war es ja auch so heiß und er ist zumindest morgens und abends bei den längeren runden fröhlich durch die gegen gehüpft, aber gerade nicht mal das. Wir haben heute morgen um 7.30 Uhr gerade mal eine halbe Stunde geschafft und bin dann heim, weil er einfach nur noch dahingetrottet ist. Er ist mein erster Hund, bin daher immer etwas überbesorgt (sagt zumindest mein Freund).
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Marley ist auch morgens um 7:30 Uhr schon zu warm im Moment. Letztes Jahr hat ihm die Hitze gefühlt nicht so viel ausgemacht (da war er 5-6 Monate alt).
Aber ihn schlaucht die Hitze generell also auch Abends wenn es minimal kühler wird ruht er sehr viel wie Dauermüde.
Ob da nicht doch noch was vom Magen-Darm über ist kann dir wahrscheinlich keiner sagen.
-
Könnte beides zusammen hängen. Hier wird momentan auch hauptsächlich gepennt und auf Gassi haben sie wenig Lust (ich auch im übrigen). Ich würde es mal beobachten und wenn es garnicht besser wird, einfach nochmal den Tierarzt drauf schauen lassen. Dann bist Du zumindest beruhigt.
-
wenn mit der Gesundheit alles o.k ist, kann es mit der momentanen Hitze zusammenhängen.
Mein Hund hat heute morgen als es sehr viel kühler war, wieder wie ein Junghund Bocksprünge gemacht.
Und die letzten beiden Tage ist er nicht weit mit mir gegangen. Es war ihm einfach zu heiß und das zeigt er dann, daß er nicht weiterlaufen will. Und wir gehen dann wieder zurück!
-
Hallo, danke für die Antworten. Bei mir wurde komischerweise nichts angezeigt, dass hier geantwortet wurde? Waren gestern beim TA und er hat bei Merlin Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich festgestellt. Nicht gerade die beste Neuigkeit jetzt ist noch mehr schonen angesagt.
-
-
Merlin macht mich gerade ziemlich nervös (wieder einmal ich weis) wir kamen vor einer halben std vom Gassi und seine Atmung hat sich bisher nicht beruhigt. Er hechelt nicht ständig, atmet nur schnell. Die Nottierärztin soll laut Jameda Bewertungen ziemlich inkompetent zu sein und stelle oft falsche Diagnosen. Klar, dass ich mich da nicht traue anzurufen gerade. Laut Bewertungen habe sie schon oft zum einschläfern geraten obwohl es nicht notwendig war und so weiter.
-
Habt Ihr denn gestern Medikamente bekommen gegen die Schmerzen oder wie soll das behandelt werden?
-
Der TA hat gestern ein Schmerzmittel gespritzt und uns Schmerztabletten mitgegeben.
-
Ich würde es erst mal beobachten. Ihr habt Schmerzmittel da, wenn er frisst und trinkt und sich normal bewegt, ist es ok, denke ich.
Bei uns sind es immer noch über 30 Grad, ich weis nicht wie es bei Euch aussieht, aber die Hunde hecheln schon auch viel hier.
Also die Nacht würde ich mal abwarten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gute Besserung auf jeden Fall.
-
Also sein Zahnfleisch ist normal rosa, sein Puls ist normal, fressen tut er, trinken auch. Bei uns ist es auch noch recht warm, aber man könnte meinen das man nach zwei Stunden auf dem kühlen Laminat liegen sich etwas beruhigt hat.
Haben mal beim Notdienst der Klinik angerufen, sie meinten vorbeikommen. Mal sehen. Wahrscheinlich bin ich mal wieder übervorsichtig und es ist nichts, aber dann bin ich wenigstens beruhigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!