Leo unterm Bett
-
-
Hi ihr Lieben,
unser Leo hat einen neuen, GAAAANZ tollen Trick: wenn ich schlafen gehe liegt er noch ganz brav in seinem Körbchen, das im Schlafzimmer steht.
Die letzten beiden Nächte bin ich von folgender Situation aufgewacht: Leo hat sich anscheinend unter dem Bett versteckt und schießt mit einem kleinen Knurren hervor, sobald eine der Katzen in die Nähe des Bettes kommt, um danach wieder wie Oskar aus der Kiste unterm Bett zu verschwinden.
Dasselbe Verhalten hat er gestern meinem Mann gegenüber gebracht, als der nachts von der Schicht kam und mir einen Kuss geben wollte.
Ich habe ihn mit einem scharfen "Schluss damit", gefolgt von einem "in Dein Körbchen", in sein Körbchen geschickt.
Geht mal gar nicht
Natürlich kann ich ihn schicken, wenn ich es mitbekomme, schöner wäre allerdings, er würde es direkt lassen.
Meine Katzen trauen sich so nicht mal ins Schlafzimmer, was total schade ist. Kommt mir vor, als würde er das Schlafzimmer nun als "seins" betrachten, bzw. seins und meins, alle anderen dürfen gern wegbleiben.
Vielleicht liege ich aber auch falsch und er freut sich einfach wie ein Schneekönig, weil sowohl Katzen als auch Mann sich erschrecken.
Er ist sonst eher ein Leisetreter, der kein territoriales Verhalten zeigt...
Habt ihr Ideen oder Tips, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann?
Ihn aus dem Schlafzimmer aussperren ginge nur, wenn ich ihn in einem anderen Raum einsperre, da die Katzen sich frei bewegen dürfen und sollen und eigentlich möchte ich ihn ungern aussperren.
Räumlich begrenzen ginge mit einem Netz, das hatte ich schon mal gemacht, als er mir auf den Teppich gepinkelt hat, kam auch nicht mehr vor.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht er das nur, wenn er unterm Bett liegt oder auch aus dem Körbchen heraus? Falls ersteres zutrifft, würde ich einfach den Weg unters Bett verstellen, entweder mit Gegenständen, einem Gitter oder besagtem Netz.
-
Oder Du stellst einen Auslauf ins Schlafzimmer und da sein Körbchen rein. Ich würde ihn irgendwie begrenzen, vor allem wenn man schläft hat man ja logischerweise nicht die Möglichkeit direkt zu reagieren.
Ist für die Katzen sicher auch angenehmer.
-
Macht er das nur, wenn er unterm Bett liegt oder auch aus dem Körbchen heraus? Falls ersteres zutrifft, würde ich einfach den Weg unters Bett verstellen, entweder mit Gegenständen, einem Gitter oder besagtem Netz.
Würde ich auch machen.
Wie alt ist er denn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!